12.09.2020 23:35 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2020 23:37
Wieso kann nicht einfach mal etwas auf Anhieb bei sky funktionieren?
Auch ich habe einen Austausch Reciever für meinen Zweit Reciever bekommen. Jetzt kommt besagte Meldung.
Eine Freischaltung ist nur mit der SmartCard des Haupt Recievers möglich. Dieser funktioniert aber.
Die SmartCard Nummer des Zweit Recievers taucht erst gar nicht auf in meinem Konto. Unter Geräte ist sie aber gelistet. Wenn ich auf freischalten gehe, springt die Auswahl immer auf die Hauptkarte. Tolles System.. 😞
Möge sich mal bitte jemand dieser Sache annehmen! Ich habe keine Lust mehr, ständig und immer wieder 60min und mehr in der Warteschlange zu sitzen. Danke!
15.09.2020 08:54
15.09.2020 09:14 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 09:57
Ich habe gestern ein sky Abo abgeschlossen. Einloggen ist online nicht möglich. Mein sky über den Receiver zu verwalten ist auch nicht möglich
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Es ist ein Fehler aufgetreten
So ist der receiver nicht wirklich nutzbar
Ist die Freischaltung noch nicht abgeschlossen
Es wird auch Fehler 14050 angezeigt (Deine SmartCard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein)
Und wie kann ich sky richtig nutzen?
So ist es nutzlos
15.09.2020 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 11:01
Du bist einfach zu schnell.😉
Das SKY-system hat dich noch gar nicht auf dem Radar.😮
Dauert bis zu 3 (drei) Tage normal wenn alles funktioniert.😨
Kundennummer nicht erkannt?
Sammelthread hier, da wird geholfen.
Kundennummer-wird-nicht-erkannt/page/155
14050, die Hotline schon bemüht?
Steht doch noch auf dem Begleitschreiben hoffe ich....
Oder hier der Sammelthread, da wird auch geholfen.
Lese was mir passiert ist und staune...😀
15.09.2020 11:54
15.09.2020 18:59
Hi, ich schließe mich mal diesem Thread an, da er zumindest einen Teil meines Problems mit abdeckt.
Ich bin nach meinem Umzug von Sky und dem Sky-Q-Receiver nur noch genervt. Da ich am neuen Wohnort einen städtischen Kabelnetzbereiber habe, musste ich die Smartcart tauschen (19,95 Euro dafür sind schon mal ein echter Witz). Zunächst hat die Freischaltung nicht geklappt, so dass ich mich stundenlang mit der Hotline und einer wenig deutschsprachtmächtigen Mitarbeiterin auseinandersetzen musste. Die war zwar hilfsbereit, aber wenig hilfreich, sodass das Ganze an irgendeine Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Als ich dann irgendwann am nächsten Tag doch noch freigeschaltet war, ergab sich plötzlich das "14050-Problem". Karte und Receiver wollen nicht miteinander, so dass ich seit Tagen keine Live-Sender schauen kann - und ich habe das komplette Sky-Portfolio im Abo. Mehr noch, der Receiver nimmt alles an Sendungen auf, was er in die Hände bekommt (freie Kabelsender) bzw. versucht es, da die Sky-sender natürlich nicht funktionieren . Ich habe keine Aufnahme programmiert. So viel kann ich gar nichtan Aufnahmen und Programmierungen löschen, dass ich da hinterherkomme.
Und bevor jetzt jemand von den Mods mit irgendwelchen Workarounds kommt: Diese habe ich alle und sämtlichst - und das mehrfach - durch. Nichts funktionioniert und kein Hack führt zum Erfolg. Selbst das mehrfach Zurück auf Werkeinstellungen und neu instalieren etc. hat null gebracht.
Ich mag jetzt nicht und brauche dingend Hilfe, bvor die Bundesliga wieder losgeht.
17.09.2020 14:54
17.09.2020 16:49
18.09.2020 00:36
Hallo Conny, hab leider auch das Problem 14050 😞
18.09.2020 11:33
hallo
habe auch die meldung 14050
18.09.2020 17:13
18.09.2020 18:52
erledigt
funktioniert alles
18.09.2020 19:02
Hallo,
kann mir jemand helfen mit dem folgendem Problem: Ich habe seit einer Woche den Sky Q Receiver und die Freischaltung der Smartkarte funktioniert nicht (Felher 14050). Ich habe die Anleitung zur Freischaltung mehrmals befolgt, jedoch ohne Erfolg. Da sich das Problem nicht beheben lässt habe ich mittlerweile 17 (!) mal versucht jemanden über die Sky Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. Nach geraumer Wartezeit werde ich andauernd aus der Leitung geworfen. Das nervt tierisch und ist eine absolute Unverschämtheit! Sollte ich in diesem Fall Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen oder hat jemand einen weiteren Tipp?
18.09.2020 19:18
Läuft wieder dank der Hotline. Karte war nicht aktiviert. Danke
18.09.2020 19:29
Hey Freunde / Leidgenossen,
ich hatte heute einen Techniker am Telefon. Er glaubt den Fehler gefunden zu haben. Mein Auftrag ist im System noch nicht abgeschlossen daher bekommt meine Smartcard noch keine Freischaltung. In meinem Fall wars eine Vertragsverlängerung und Umstieg von CI Slotreader auf Q Receiver. Vllt bringt euch das weiter bei eurem nächsten Anruf. Drück euch allen die Daumen.
Beste Grüße aus München
Bernhard
19.09.2020 10:17
Ich habe auch die Fehlermeldung 14050. Ich bin Neukunde und habe gestern das Gerät bekommen. Sendersuche usw...... Alles kein Problem, nur die Skykarte ist dem Gerät nicht zugeordnet. Ich habe schon einige Tipps aus der Community ausprobiert. Ohne Erfolg.
Ich habe auch versucht, mich bei Sky zu registrieren, damit ich das online freischalten lassen kann, nur wird mir bei der Registrierung immer gesagt, dass meine Kundennummer nicht gefunden wurde
19.09.2020 13:14
Du bist zu schnell für SKY.
Dein Problem wird sich in ein paar Tagen selber regeln.
Evt sogar schneller als ein MOD zur Zeit hier aufschlägt.😚
20.09.2020 20:47
Was soll immer diese Unwahrheit, dass man tagelang niemanden bei der Sky Hotline erreichen kann?
21.09.2020 11:33
Bei der Hotline habe ich bisher nie länger als 10-12 Minuten in der Warteschleife gehangen, das ist in Ordnung.
Leider scheinen dort aber alle nach der gleichen Checkliste vorzugehen, sodass mein Problem durch die Hotline nicht gelöst werden konnte, auch wenn sie immer versprochen haben: "jetzt sollte es funktionieren"...
21.09.2020 11:37
die MA an der Hotline, sind auch nicht mehr die, haben fast alle keine Ahnung mehr.....leider ist das so.....einige sagen hier, es liegt daran, das wegen der Ramsch-Abos eben der Service nachlassen musste......
bloß vor Jahren ging es ja besser, und da gab es auch schon Ramsch-Abos.....