Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1481 von 4.884
3.384 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@schütz  schrieb:

Waaasss.

Du diskutierst mit deiner Frau?! 😮

Dachte du wärst schlauer.🤣


Nein, natürlich nicht, war ja ein rein fiktiver, eher völlig unrealistisches Beispiel🙄 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 1482 von 4.884
3.380 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben

Oh  Gott sei dank.😉
Ich dachte schon, man hat der Nerven...😕

 

chkathome
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1483 von 4.884
3.255 Ansichten

Betreff: Mehrwertsteuersenkung nicht weitergegeben


@herbi100  schrieb:

@chkathome  schrieb:

@herbi100  schrieb:

@chkathome  schrieb:

Und das aktuelle Durcheinander im Einzelhandel, wo man nicht mehr weiß, welcher Preis nun wie ausgeschildert ist, verwirrt da noch mehr.

Eigentlich nicht, dass Genie überblickt das Chaos😃😃

 

Es ist ganz einfach, jedes Unternehmen kann machen was es will,😎

so kommt die Senkung entweder direkt dem Kunden zugute,

so kommt die Senkung direkt einem Unternehmen zugute das evtl finanzielle Probleme hat,

so kommt die Senkung Mitarbeitern zu gute die evtl nicht entlassen werden müssen, weil das Unternehmen

mehr Realgewinn wegen der Senkung hat.

 

Genau darum hat der Gesetzgeber keine starre Regelung vorgegeben.

 

Diese Regelung ist recht einfach, nahezu alle Menschen in Deutschland finden sich damit ab.

Verwirrung bringen eher die Menschen, oder vielmehr verwirren sich selbst, wenn sie jetzt

wieder nach der Einen für alle super und übersichtlichen und gerechten Lösung suchen

und alles hinterfragen, aber sind ja nur ganz wenige wie man sieht.

 

Beispiel:

Handtasche kostet 200 Euro ( Frage, 16 oder 19 Prozent, ok)

 

Jetzt gibt es 20 Prozent Nachlass

(Frage, von den 200 Euro oder wenn  an der Kasse 3 Prozent abgezogen wurden von dem dann entsehenden Betrag)

 

Nach einigen Tagen "Supersale" für diese Tasche, es klebt ein roter Punkt mit einem "Endpreis"

auf dem Etikett (Frage 16, oder 19 Prozent, wenn 19 Prozent, gehen dann noch 3 Prozent weg obwohl Endpreis)

 

Meine Antwort, die Menschen die das interessiert sollen sich darüber Gedanken machen und für sich"selbst" eine Lösung finden aber jetzt nicht meinen Unternehmen und Geschäfte müssen jetzt eine Lösung anbieten

damit diese Menschen Ihre selbst geschaffene Verwirrung wieder auflösen können.

 

Wen es interessiert wer wie warum MwSt senkt oder nicht, muss sich einfach vor dem Kauf informieren,

ganz einfach, für manche evtl. zu einfach.


Aber mich würde dann in diesem Fall noch interessieren, wo ich mich vor dem Kauf hätte informieren sollen?


Keine Ahnung,

aber jetzt versuchst Du es doch auch😎

und wenn es mir wichtig wäre, hätte ich nichts abgeschlossen solange es nicht geklärt wäre.

Und jetzt etwas klären,

was Dir eigentlich nicht wichtig ist und worüber Du Dir wie Du ja selbst schreibst normal keine

Gedanken machst, versteht man halt evtl. nicht.

 

Ich stelle mir gerade vor, meine Frau hat die Handtasche mit dem roten Punkt gekauft

und wenn wir dann zuhause sind fange ich so ein Gespräch über 16 oder 19 Prozent MwSt

mit Ihr an. Im besten Fall bekomme ich gar keine Antwort😄😍

 


Naja, weil im Vorfeld für mich die Situation ganz klar war und für mich die Preise inkl. 19% MwSt galten.

Wie @tom75 geschrieben hat, so wird eine Preisstruktur nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt und muss ja eigentlich schon länger vorher kalkuliert worden sein. Von daher kam ich überhaupt nicht auf die Idee, dass die Preise mit 16% angegeben sind.

Und da ich gesehen hatte, dass Sky die Senkung weitergibt, hatte ich mich nunmal gewundert, warum das bei mir nicht der Fall war.

daraufhin kam der Ball ins rollen... 😂

 

Beim letzten Punkt kann ich dir nur zustimmen 😁

aTOMic
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1484 von 4.884
3.816 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

habe vor kurzem die Hardware getauscht. Und zwar vom Sky+ zum SkyQ Receiver.

Der Sky+ Receiver wurde zurückgeschickt und die SmartCard wird weiter im SkyQ verwendet.

Der Sky+ Receiver hat funktioniert.

Mit dem neuen Receiver habe ich jetzt folgendes Problem.

In den Menüs wird überall der Fehlercode 14050 angezeigt.

Daher ich kann auch nicht die Festplatte benutzen.

Die abonnierten Programme werden korrekt wiedergegeben.

Bin im ehemaligen Unitymedia Kabelnetz (jetzt Vodafone) und habe auch eine SmartCard dafür.

Im Kundencenter wird alles korrekt angezeigt. (SmartCard und neuer Receiver).

 

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen ?

 

Gruß,

Thomas

Paul_leer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1485 von 4.884
3.279 Ansichten

Sky Ticket Account löschen, wegen doppelter Kundennummer

Liebe Sky Mitarbeiter, 

Ich bin nun seit längerem Sky Ticket Kunde und habe mich nun entschlossen auf Sky Q umzusteigen. Heute ist mein Sky Q Reciever angekommen und um Telefonische Hilfe zu erhalten musste ich meine Kundennummer hinterlegen. Nun bin leider noch als Sky Ticket Kunde gelistet, weshalb mir anscheinend keine Beratung zusteht (schade eigentlich). Hilfe benötige ich, da ich meine smartcard nicht aktiviert kriege und mir die ganze Zeit die Fehlermeldung "14050" angezeigt wird, auf Grund dessen ich mir leider mein Sky Erlebnis verwert bleiebt. Ich bitte um schnelle Rückmeldung.

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 1486 von 4.884
3.268 Ansichten

Betreff: Sky Ticket Account löschen, wegen doppelter Kundennummer

089 - 99 72 79 98 Sky ticket hotline anrufen und Ticketkonto löschen lassen. Hier dauert es 2-3 Tage.

donritter
Special Effects
Posts: 7
Post 1487 von 4.884
3.300 Ansichten

Inbetriebnahme SkyQ / Fehler 14050

Guten Tag,

ich bin Sky Nukunde und eine Frage bezgl. der Installation!

Wir haben einen SonyTV KD - 55..., einen Staelittenanschluss und gestern versucht die Q-Box gem. Anleitung anzuschließen. Am TV Gerät hängt eine Festplatte mit diversen Aufnahmen, kann ich diese auch weiterhin nutzen?

 

Außerdem können wir auch keines der gebuchten Pakete zugreifen, es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Karte für das TV Gerät freigeschltet werden muss (Fehler 14050) . Habe jetzt die ersten 30 Minuten in der Sky Warteschleife gehangen....Gestern habe ich die Ratschläge befolgt...Karte rein, Karte raus, Receiver vom Strom, Kanal HD100 und 45 Minuten warten...leider alles erfolglos. AUf der Homepage kann ich sie ebenfalls nicht freischalten da sosort nach Eingabe der Kartennummer die Nachricht aufpoppt, dass ein technischer Fehler vorliegt...

Hat hier jemand noch eine Lösung /Idee?

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 1488 von 4.884
3.267 Ansichten

Betreff: Inbetriebnahme SkyQ / Fehler 14050

Siehe mal....

Sammelthread zum Problem

Fehlercode-14050/page/54 

Du bist nicht alleine und da wird geholfen.😋

Hänge dich da dran und lösche diesen Tread.😉

axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 1489 von 4.884
3.704 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @aTOMic,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 1490 von 4.884
3.181 Ansichten

Sky Ticket Account löschen, wegen doppelter Kundennummer

Hallo @Paul_leer,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
donritter
Special Effects
Posts: 7
Post 1491 von 4.884
3.678 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, ich bin Neukunde und habe gestern alles installiert und bekomme ebenfalls die Fehlermeldung , dass die Karte mit dem TV Synchronisiert werden muss / Fehlercode 14050 Habe den Receiver von Strom genommen, angelassen und die Smartcard gezogen, auf HD100 gewartet, Reset Taste gedrückt, Software Update durchgeführt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende! Parallel heute schon 2 Stunden in der Hotline Warteschleife gehangen..... Vielen Dank für Hilfe.
zombieland53
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1492 von 4.884
3.671 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Das gleiche Problem bei mir mit meinen austausch Sky Q Receiver Fehler 14050

ard bis pro7 sind da nur von Sky nicht

 

MarcelP95
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1493 von 4.884
4.411 Ansichten

Betreff: Smartcard Sky q Receiver zuordnen

Ich habe leider das gleiche Problem

Galina
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1494 von 4.884
3.398 Ansichten

Fehler 14050

Hallo Zusammen leider kommt bei mir die Fehlermeldung: 

Deine Smarcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)

 

TV läuft Sender 100. es kommt ein Bild und Ton. 
Jedoch kann ich meine Abonnierten Serien und Film etc. Nichts schauen wegen dieser Meldung. 

bitte um Hilfe. 
Danke
GA

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 1495 von 4.884
3.392 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

NoahW
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1496 von 4.884
3.732 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

bei mir ist vor einigen Tagen auch der Fehlercode 14050 aufgetreten.

Habe sowohl telefonisch, als auch online die Freischaltung versucht, aber es hat nicht funktioniert, daher bitte ich um Hilfe.

 

Moses997
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1497 von 4.884
3.724 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Habe mir den neuen Sky Q Receiver geholt und bei mir kommt ebenfalls die Meldung "14050" Deine Smartcard muss deinem Sky Receiver zugeordnet sein. Ich kann zwar alles sehen, aber nicht auf die Apps oder andere Funktionen zugreifen. 

 

MK

Moses997
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1498 von 4.884
3.511 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo,

 

ich habe genau das selbe Problem.

Bitte ebenfalls um Hilfe. 

 

LG

MK

Chr1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1499 von 4.884
3.720 Ansichten

Betreff: SMARTCARD wird nicht freigeschaltet (14050/14060/14070)

Hallo, 

danke für den Tipp mit den vom Kabelanbieter passenden Smartcards. 
Habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver mit Smartcard bekommen und erhalte die Meldung Smartcard zuordnen. Hab es den ganzen Nachmittag versucht und dann Deinen Hinweis gelesen. Bin umgezogen und mein Kabelanbieter habe ich gewechselt. War vorher bei Unitymedia. Die neue Kartenummer fängt mit 01 an und es steht Eigentum von Unitymedia drauf. Nehme an, dass es daran liegt. Werde dann mal bei Sky anrufen. 

christina
Moderator
Posts: 3,197
Post 1500 von 4.884
3.658 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo donritter,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Abgleich benötige ich die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten