04.06.2020 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 12:36
@Horstwaltraudt schrieb:Ich hab da durchweg gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn eine Sache mal größer ist und die Hotline Mitarbeiter das ganze an eine andere Abteilung, wie z.B. an die IT gegeben haben, waren alle Mitarbeiter freundlich und auch kompetent im Rahmen ihrer Berechtigungen. Keiner der Leute dort kann alles wissen und schon gar nicht wie die Vorraussetzungen bei mir zu Hause sind, haben aber immer eine Lösung gefunden oder, was ja auch eine Lösung ist, an die Spezialisten geleitet.
Das mag es auch geben. Wenn du hier im Sky Forum mal die verschiedenen Threads durchliest, dann wirst du selber feststellen, dass es in vielen Fällen auch anders sein kann *negativ gemeint* Würde die Sky Hotline immer so arbeiten, wie es zufällig bei dir passiert ist, dann würde es hier im Sky Forum sehr viel weniger Sky Kunden geben, die was zu meckern haben.
Gruß, Sonic28
04.06.2020 12:44
Da magst du durchaus recht haben. Aber wenn ich die Beiträge hier lese sind die negativen Erfahrungen nicht nur auf die Mitarbeiter zurückzuführen. So wie hier im Forum einige schreiben würde ich mich privat nicht mit ihnen unterhalten. Es ist nun mal eine Tatsache, daß viel Technik auch Raum gibt für technische Fehler. Das ist bei SKY so, das ist bei Herstellern von Handys, Computern, Software usw. das gleiche. Es gibt nicht umsonst bei jeder Softwareaktuallisierung den Unterpunkt "Fehlerbehebung". Ich persönlich habe mir angewöhnt mit Hotlines nach dem Motto" wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus" zu reden und fahre bei allen Unternehmen gut dabei. Ich unterstelle niemanden System oder andere Sachen nur weil etwas nicht so geht wie ich es haben möchte. Darauf reagieren die Leute an den Telefonen durchweg positiv und die Lösungen sind dann auch erreichbar.
04.06.2020 12:49
Arbeitest du bei SKY?
Die Frage kommt jetzt von ganz selber?!
Hier schlagen nur die auf die schon angefressen und nicht mehr lustig drauf sind. 😍
Freundlichkeit ist angelernt und nicht in den Genen verankert.
Und so nebenbei wer könnte hier von uns schon die Arbeit der Mods machen.
Also ich ganz betimmt nicht!😭
Das sind besondere Menschen...😍
04.06.2020 12:59
Vielen Dank aber hat sich erledigt!
Vertrag ist bereits bestätigt widerrufen und alles wird zurückgeschickt...
Nachdem ich 6 Tage seitens Sky keinerlei Reaktion oder Feedback erhalten habe, war das nur richtig so.
Mit Kundenservice hat das nix zu tun! Und nachdem ich nun innerhalb 7 Monaten zum zweiten Male diese krassen Negativerfahrungen gemacht hab, war es das für mich nun definitiv als Kunde und ich werd es auch jedem der mich fragt so berichten. Leider geht Sky langsam aber sicher den gleichen Weg wie Premiere, das ist Fakt.
Und das bestätigen auch immer mehr Bewertungen usw., die man so liest.
Das verlieren der Übertragungsrechte von immer mehr Fußball hat nun endgültig diesen Prozess eingeleitet.
nix für ungut LG
04.06.2020 13:01
@schütz schrieb:Arbeitest du bei SKY?
Das ist doch offentsichtlich...
04.06.2020 13:03
04.06.2020 13:07
Genau das ist so eine Aussage die mir normalerweise keine Antwort mehr wert ist. In diesem Fall will ich einfach mal aufzeigen, wie reagiert wird. Als erstes habe ich Sonic 28 geantwortet. Dann habe ich über Hotlines im algemeinen gesprochen. Das ich SKY dabei an erster Stelle setze liegt daran, daß ich mich im SKY Forum befinde und nicht bei anderen Anbietern von telefonischem Kundenservice. Ich selbst telefoniere mit 21 verschiedenen Hotlines bei Problemen und arbeite bei allen nach meinem Motto. Und ich bin Tiefbauer.
04.06.2020 13:10
Quereinsteiger werden gerne genommen. Ist ansich auch nichts Schlechtes, also es gibt sicher Schlimmeres...
04.06.2020 13:10
Wenn ich jetzt nur genau wüsste wenn du meinst? 🤔
04.06.2020 13:17
Habe die HL erreicht und das Problem wurde gelöst! Und zwar sehr nett und kompetent!
Danke für Eure Ideen und Hinweise!
Vg
04.06.2020 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 13:20
Danke für die Info.
Die Hotline geht wieder?
Steht nichts davon im Newsblog...
04.06.2020 13:23
@schütz schrieb:Danke für die Info.
Die Hotline geht wieder?
Steht nichts davon im Newsblog...
Doch, steht drin im Eröffnungsbeitrag (ich zitiere):
Update 13 Uhr:
Das Problem ist behoben und die Hotline wieder erreichbar. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten
Gruß, Sonic28
04.06.2020 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 13:25
Gerade gesehen...mein Internet ist nicht so schnell hier...
Der Newsblog ist weg, es geht also wieder....wirklich alles?!😁
04.06.2020 13:26
@schütz schrieb:Gerade gesehen...mein Internet ist nicht so schnell hier...
Der Newsblog ist weg, es geht also wieder....alles?!😁
04.06.2020 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 13:30
<<<<Weg ist weg, erledigt!
04.06.2020 13:32
04.06.2020 13:36
Cool.😎
Ein Bilderrätzel bei SKY! 😁
Gab es schon mal sowas?
Wer findet den SKY Wurm von dem hier manchmal die Rede ist? 😌
Der Gewinner bekommt einen Tag in der SKY Redaktion zum staunen...und weinen.🤓
04.06.2020 17:18
@daniela Hallo,
bin Neukunde und ich kann kein sky sehen. Es lässt sich nicht freischalten. Kannst du mir bitte helfen?
04.06.2020 18:58
Habe auch den fehlercode und konnte diesen trotzdem diverser versuche nicht beheben (neustart, karte rein und raus mit und ohne neustart und und und). Trotz vieler versuche die smartcard freischalten zu lassen ist auch noch nichts weiter passiert..
die normalen sender funktionieren alle es sind nur die sky sender die nicht funktioniert.
Schon mal vielen dank für die hilfe gruß Phanex
05.06.2020 09:00
Hallo,
ich habe seit letzten Freitag, von Sky + auf Sky Q umgestellt. Nach einen Anruf bei Sky konnte ich dann später auch alle Sender empfangen und gucken.
Ich habe aber immer noch die Fehlermeldung 14050, dass die Smartcard dem Gerät zugeordnet werden muss. Nach wiederholten Mal bei Sky angerufen und eine Freischaltung bekommen, hat es nichts gebracht.
Ich kann mit den Receiver keine Sendungen aufnehmen, oder Sky Home oder sonstiges nutzen.
Immer steht dann Fehlercode 14050
Habe auch schon die Smartcard und die Nummer des Receiver verglichen. Stimmen überein.
Auch Kabelanschluss und Internetverbindung sind korrekt.
Was mir jetzt nur aufgefallen ist, in der mein Sky App steht die Seriennummer von alten Receiver und nicht die Nummer von Sky Q Receiver. Hat das damit vielleicht etwas zu tun?
Übrigens, ich habe die Smartcard von alten Receiver im Sky Q.
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.