19.05.2020 18:04
19.05.2020 19:29
Geht immer noch nix.
An der Kundenhotline wird man nur verarscht.
20.05.2020 08:10
20.05.2020 09:50
20.05.2020 22:47
Hallo,
hab seit über einer Woche den neuen SkyQ Reseiver. Bekomme die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss dem Sky Gerät zugeordnet sein. Das geht jetzt schon in die zweite Woche wo ich kein Sky empfange.Hab auch schon mehrmals bei Sky angerufen und das Problem geschildert.Angeblich liegt mein Fall schon in der Fachabteilung...jetzt ist es schon wieder 2 Tage her und es tut sich absolut nichts😡😡😡....es kann doch nicht so schwer sein die Smartcard dem neuen Reseiver zuzuordnen, ich weiß nicht was für eine Fachkraft den Fall bearbeitet. Bitte nochmals um sofortige Behebung des Problems, Geld wollt ihr ja schließlich auch
20.05.2020 23:33
Hallo @Sing
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
LG
Luca
21.05.2020 08:14
Moin,Moin
Das Thema Zeit und Warten ist bei Sky ein Standart. Wenn alle Geräte so arbeiten würden dann dauert das inbetrieb nehmen länger wie wie manche Filme. Es ist eine Schande das der Ferein es nicht inden Griff bekommt.
Wenn ich mir die Themen an sehe und man einmal alle negativen Themen raus nimmt, dann das Board hier eigent lich geschlossen werden.
21.05.2020 08:26
@Anonym Wenn ich mir die Themen an sehe und man einmal alle negativen Themen raus nimmt, dann das Board hier eigent lich geschlossen werden.
Dann gäbe es aber in keinem Bereich mehr Foren...... Denn da melden sich Menschen die HILFE brauchen, also Probleme haben!
Wie willst du denn eine Forum aufrecht erhalten, wenn jeder einmal schreibt "Bei mir ist alles in Ordnung"
21.05.2020 08:34
@puhbert Moin
Da hast du natürlich recht. Aber ich habe den Eindruck das der Betreiber aus diesen Fehlern hier nicht lernt. Das meinte ich damit. Man hat den Eindruck das es einfach ignoriert wird. Es gibt einen riedigen Fehlerkatalog der einfach nicht kleiner wird. Wenn in unserem Unternehmen so earbeitet werden würde wären wir schon nicht mehr am Markt.Fehler sind dazu da um sie abzustellen und nicht um damit den Kunden seit Jahren alleine zu lassen um sich dann auch noch die Zeit nehmen muss um in Foren Hilfe zu bekommen.
Ich finde die Arbeit die hier geleistet wird hervorragend,ohne diese hätte Sky ein noch größeres Problem.
21.05.2020 08:58
Hallo
Ergänzend zu @Lucaffm
Hier wäre der dazugehörige Sammelthread...für alle die das selbe Problem haben.
21.05.2020 10:58
@Lucaffm Danke für die Info.Hab alles schon probiert,funktioniert alles nicht😭
21.05.2020 16:44
21.05.2020 17:17
Ja geht immer noch nix
21.05.2020 19:20
21.05.2020 23:19
23.05.2020 09:41
Hallo community,
Mein Receiver zeigt mir den Fehler 14050 an , ich habe mehrmals versucht meine Smartcard wieder freizuschalten, ohne erfolg
Dazu eine Info der receiver wird wegen Netzwerk Problemen getauscht !
Hängt das zusammen?
Ich würde ja gerne das sky Angebot nutzen können bis der Ersatz da ist oder geht das nicht mehr weil die Hardware und Smartcard nicht mehr verknüpft sind?
Danke für infos
23.05.2020 09:49
Das hier funktioniert nicht?
eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern
Es gäbe noch die Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
und einen Sammelthread dazu...
23.05.2020 09:57
@AlexLa schrieb:
weil die Hardware und Smartcard nicht mehr verknüpft sind?
Wenn du einen neuen Receiver erhältst, ist das leider so. Diese Smartcard wieder freizuschalten wird sehr sehr schwierig. Dir wird nur warten überbleiben, meist tritt dieser Vorgang erst ein, wenn der Receiver bereits verschickt wurde.
LG
Luca
23.05.2020 11:07
Den link habe ich mehrfach probiert
23.05.2020 11:08