Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

Gestern kam mein Zweit Receiver.

Die Freischaltung hat bisher noch nicht funktioniert.

Weder über die App noch über die sky Homepage wo ich mich eingeloggt habe.

Ich hatte bestimmt zwei Stunden das Programm 100 zur Aktivierung eingeschaltet, aber nichts.

Auch ein mehrmaliger Neustart über den Reset Knopf war erfolglos.

Laut der App ist die Smartcard aktiv, aber es funktioniert nicht.

Wer kann helfen? Vielleicht ein Moderator?

MfG M.P

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung. Des weiteren:

hast du dies schon durchgeführt (link unten) falls ja muss du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Falls dies nicht Funktioniert, melde dich bitte hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/14050/m-p/366916#M249000

LG

Luca

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Bomber1001,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich muss mir das in deinem Abonnement genauer ansehen. Sende mir eine private Nachricht und halte deine Kundendaten bereit.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo, ich verzweifel mal wieder mit Sky. Jetzt habe ich seit Tagen im Homemenü

den Fehelrhinweis 14050, deine Smartcard muss zugeordnet werden etc.

Ich habe jetztg nun schon mehrfach mit der Hotline und einem Techniker gesprochen und der Fehler

wurde auch erst gelöst und es funktionierte. Gestern hat es sogar ein ganzen Tag gehalten, davor die Tage immer

nur Stundenweise. Von der Hotline bekommt man zu hören das es sehr oft vorkommen würde und es angeblich

erst seit dem Unitimedya zu Vodafon wurde vorkommt und viele Kunden jeden Tag anrufen um es wieder zum laufen zu bringen. . Hier ist aber deutlich zu lesen das es wohl schon ein älteres Problem ist , wobei mitr die Lösungsvorschläge auch bishe rnicht weitergeholgen haben. Das kann es ja nicht sein das ich jetzt jeden Tag dort Anrufen soll🤔 Ich habe auch kein Bock mehr mich ständig dort zu melden  und es funktioniert sowieso nicht mehr.

Hat vieleicht jemand eine richtig Lösung dafür die dauerhaft hiflt? Ansonsten werde ich den Vertrag Kündigen. Es nervt einfach nur.Vielen Dank

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

entschuldigt bitte die technischen Probleme und die späte Antwort auf eure Anliegen. Damit ich euch behilflich sein kann, schreibt mir bitte eure Kundennummer sowie euren Kabelnetzbetreiber in einer privaten Nachricht. Ich prüfe dann, ob ihr die korrekte Smartcard zur Freischaltung erhalten habt.

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

heute habe ich den neuen Sky Q Receiver erhalten. Der Wechsel war notwendig aufgrund eines Umzugs und gleichzeitiger Änderung der Empfangsart von Satellit auf Kabel. 
Leider erhalte ich ebenfalls den Fehlercode 14050.

In dem Paket war eine Smartcard von Kabel Deutschland enthalten, mein Kabel-TV-Anbieter ist jedoch Wilhelm.Tel (WT).

Liegt der Fehler an dem abweichenden Anbieter? Hier wird vermutlich eine andere Smartcard benötigt, oder?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.

Freundliche Grüße

David

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke für die schnelle Antwort. 
In der Hotline erreiche ich leider niemanden und fliege nach 15-20 Min. aus der Warteschleife.🙄

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo!!

Wollte gerade meinen neuen Receiver starten!! Es kommt aber immer die Fehlermeldung 14050!!

Ich kann aber online auch keine Freischaltung anfordern, da meine Kundennummer vom System nicht erkannt wird!!

Ich sehe ja, dass mehrere dieses Problem haben, verstehe echt nicht, warum das nicht behoben werden kann!! 

Ich bitte um rasche Hilfe!!

Lg

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

deine private Nachricht ist bei mir eingegangen. Habe etwas Geduld, ich antworte dir zeitnah.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

same here. @anonymousUser hab dir auch mal ne nachricht nachricht geschrieben.

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde dir diesbezüglich weiterhelfen. Du musst dich bitte noch etwas gedulden.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Fehler Code 14050 verschwindet seit Tagen nicht. Alles versucht. Wer kann mir helfen?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Steht dran dass deine Smartcard nicht zugeordnet werden kann? kannst du Die Sender alle schauen? nur Online die Filme nicht?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Moin.

Ich kann auch die Sender nicht sehen.

Erst kommt die Meldung 12010 Smartcard nicht frei geschaltet.

Dann habe ich über die SKY APP die Freischaltung angefordert, dort steht "war erfolgreich".

Dann bin ich auf ein Programm gegangen um zu warten. 

Aber dort sehe ich dann immer den ganzen Tag Fehlercode 14050.

Gruß

Marc

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Mit sky go kann ich die Programme sehen, aber nicht mit dem receiver

Fehlercode 14050

Smartcardtyp ist v15

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @MFischer, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser,

entschuldigt die verzögerte Reaktion auf euer Anliegen.

Sofern ihr noch Auskunft oder Hilfe benötigt, schickt mir eure Kundennummer bitte in einer PN zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo, 

Bzgl dem Fehler ist keine Unterstützung mehr notwendig, da ich den Vertrag widerrufen habe. 

Allerdings hat eine abbuch0von meinem Konto stattgefunden, daher bitte ich den Betrag sofort zu erstatten. 

Mfg

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Hallo und zwar bekomm ich die Fehlermeldung 14050 habe oft angerufen und mir wurde gesagt das es ein sysemfehler ist Weiss jemand wie lange des dauert warte schon seit 2 Tagen 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Systemfehler sagen die zu den meisten Problemen...

Hast du dir selber schon eine neue Freischaltung geschickt?

eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern 

Wenn ja, wie empfängst du?

Sat/Kabel?

bei kabel den Anbieter bitte.

Es gibt da noch etwas dass diesen Fehler generiert.

Lese auch was andere tun;

Receiver/Fehlercode-14050page/29 

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Ja ich habe Kabel  kabel Deutschland Vodafone 

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Habe mehrmals angerufen und hat was mit ca Nummer zu tun das es nicht übereinstimmt und freischaltung gefüllte 100 mal gemacht 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Bitte Smartkarte mal überprüfen...

Du musst eine mit der Seriennummer 0700.... haben.

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Ja genau hab ich

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe mir aufgrund eines anderweitigen technischen Problems einen Tauschreceicer bestellt. Kurz nachdem ich die Versandbestätigung des neuen Gerätes erhielt ich den Fehlercode 14050 mit der Nachricht der fehlenden Zuordnung zwischen Smartcard und Sky Gerät im Receiver angezeigt. Auch nach neuer Sendung der Freischaltung und zurücksetzen des Receivers änderte sich nichts. Kann dies mit der Versendung des Tauschgerätes zusammenhängen? Gibt es Möglichkeiten dies zu ändern ?

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

das ist leider normal, da es bei Sky einen Receiver zwang gibt, wahrscheinlich wurde der neue Receiver schon als Zugehöriges Gerät eingetragen, somit ist der andere Receiver nicht mehr autorisiert das Programm freizuschalten. Da bleibt dir nur abwarten. Am besten nutzt du nun Sky Go

LG

Luca

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo,

Über der NetCologne Hompage habe ich "Sky über Kabel" bestellt,und heute 

habe ich den Sky Q Receiver inklusive Smartcard erhalten.

Mit bedauern mußte ich feststellen,das sich die Smartcard nicht aktivieren läßt.

Ich bekomme ständig die Fehlermeldung 12010,und wenn ich auf einem 

abonnierten Sky Kanal gehe,um auf die aktivierung zu warten,erhalte ich die Fehlermeldung

14050.

Die Smartcard ist Eigentum von Unitymedia/KabelBW

habe ich als NetCologne Kunde,mein Kabelnetzbetreiber ist NetCologne,die falsche

Smartcard,und an wem kann ich mich wenden,um eine zu meinem Kabelnetzbetreiber

zugehörigen Smartcard zu erhalten ?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Wie mir soeben der Kundenservice mitteilte,ist die Smartcard falsch,es

wird mir umgehen die für meinen Kabelnetzbetreiber NetCologne passende

Smartcard zugesand.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Moin zusammen, 

da drei Anrufe bei der Sky Hotline keine Besserung gebracht haben, probiere ich es hier mal. 

Sky Abo abgeschlossen und vor drei Tagen kam der Receiver incl Smartcard. Also ausgepackt, angeschlossen und den Anweisungen im Schreiben gefolgt.  Sendersuchlauf gestartet, geduldig abgewartet und Freischaltung angefordert.

Da eine Jugendschutzpin einrichten nicht möglich war und meine Kundennummer nicht erkannt wurde, das erste Mal den Support angerufen und dort soweit alles erledigt incl Freischaltung. 

- Kein Bild und oben genannte Meldung

- Support das 2.te mal angerufen, alles erklärt und erneute Freischaltung durch Mitarbeiterin angefordert.

- vorgestern dann das 3.te mal den Support angerufen und mit der Dame alle möglichen Einstellungen durchgekaut, bis sie mich nach der CA Seriennummer gefragt hat, die auch nicht zugeordnet war. Dieses hat sie dann veranlasst, mit dem Hinweis das es einen Tag dauern kann.

- gestern dann nach der Arbeit kurz den Receiver gestartet und die Fehlermeldung war immer noch da, wie jetzt aktuell auch.

Ich fasse zusammen:

- Kundennummer im System aktiviert

- Jugendschutzpin im System hinterlegt

- Freischaltung (mehrmals) angefordert

- drei mal Support angerufen

- Smartcard Nummer korrekt

- Receiver Nummer korrekt

- CA Seriennummer nicht zugeordnet aber angestoßen

Nebenbei noch ein paar Werkseinstellungen gemacht, mit erneuter Einrichtung. 

Reset (mehrmals) durchgeführt. 

Noch ein kleines Dankeschön an den Support, der mittlerweile super freundlich ist und trotz Systemabsturz und andere Probleme sich alle Mühe gegeben hat. 

Nichtsdestotrotz bin ich gewillt, vom Abo zurück zu treten, alles wieder einzupacken und zurück zu schicken. 

Vielleicht gibt es hier ja noch die ultimative Lösung. 

Gruß

Daniel

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

14050 - Fehler gefunden...... falsche Karte...... 🤦‍♀️ Wieso wird der kabelanbieter nicht im bestellprozess abgefragt...... das würde ne Menge unnötigen Stress auf beiden Seiten verhindern...... 

zurück zum Thema..... wo bekomm ich jetzt die richtige Karte her? 👀

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier aussitzen oder Hotline, was sonst?!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo ihr lieben kann mir vill jemand weiterhelfen hab heute mein sky Q angeschlossen und möchte auch direkt loslegen aber leider kommt bei mir geh auf Programm 100 und warte 45 min hab ich auch gemacht und die Nummer 14050 jetzt hab ich die Befürchtung das ich was falsch gemacht habe vill kann mir jemand vill weiterhelfen ich bedanke mich schonmal für eine Info danke lg 

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

Wie empfängst du?

ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer (bitte die ersten 4 Stellen hier mitteilen), hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung. Des weiteren:
hast du dies schon durchgeführt (link unten) falls ja muss du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Falls dies nicht Funktioniert, melde dich bitte hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/14050/m-p/366916#M249000

LG

Luca

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Erstmal danke für deine Hilfe ja das werde ich auf jedenfall machen nur eines versteh ich nicht er hat mir über 300 Sender gezeigt im Sendersuchlauf und die anderen Sender funktionieren ja such wie RTL oder sat1 nur sky geht halt nicht immer noch 14050 und ich glaub das ich irgendwas falsch gemacht habe lg 

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

300 (normal sind es um die 1.000) Sender hören sich etwas wenig an, über welchen Empfangsweg Empfängst du? Hast du alle Sender, welche von Sky sind auch im TV Guide? Überprüfe bitte, ob alle Sender von Sky wie sie in dieser Liste aufgezählt für dich zu Empfangen sind. 

LG

Luca

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

>...immer noch 14050 und ich glaub das ich irgendwas falsch gemacht habe

Nein, hast du nicht.

Dieser Fehlercode kommt immer wenn die Geräte SKYseitig noch nicht eingepflegt und erkannt wurden.

Vorausgesetzt du hast die richtige Karte;

Kannst folgendes probieren;

/Receiver/14050 

und oder dir einfach die Freischaltung erneut zusenden lassen.

eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern 

oder per Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

Aber  wenn die Smartkarte falsch ist geht das alles nicht.

Überprüfe einfach ob du die richtige Karte hast.

Richtige Smartkarte? 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Sebbo1,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir uns zusammen dein Anliegen genauer ansehen können. Halte deine Kundendaten bereit, denn diese werden wir benötigen.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo, 

Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?

Meine Geduld ist nicht endlos. 

Ziehe bereits in Betracht den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen.

Zuerst war die Anmeldung mit meiner kundennummer nicht möglich (nach 7 Tagen funktionierte es) nun ist es der fehlercode 14050.

Falls dieser behoben wird / ist, was folgt dann? 

MfG Joe 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Moin, 

nachdem ich eine Nachricht erhalten habe, mit dem Hinweis, wie man herausfindet ob die Smartcard die richtige ist, habe ich gestern die Hausverwaltung angerufen. 

Die haben mich dann an den Kabelbetreiber hier weitergeleitet, das Problem dort geschildert und jetzt bekomme ich die hoffentlich richtige Smartcard. 

Sollte es wider erwartend doch nicht funktionieren, melde ich mich nochmal.

Gruß 

Daniel