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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.




anonymousUser
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4 Nachrichten
Hallo zusammen,
Gestern kam mein Zweit Receiver.
Die Freischaltung hat bisher noch nicht funktioniert.
Weder über die App noch über die sky Homepage wo ich mich eingeloggt habe.
Ich hatte bestimmt zwei Stunden das Programm 100 zur Aktivierung eingeschaltet, aber nichts.
Auch ein mehrmaliger Neustart über den Reset Knopf war erfolglos.
Laut der App ist die Smartcard aktiv, aber es funktioniert nicht.
Wer kann helfen? Vielleicht ein Moderator?
MfG M.P
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
Special Effects
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5 Nachrichten
Hallo, ich verzweifel mal wieder mit Sky. Jetzt habe ich seit Tagen im Homemenü
den Fehelrhinweis 14050, deine Smartcard muss zugeordnet werden etc.
Ich habe jetztg nun schon mehrfach mit der Hotline und einem Techniker gesprochen und der Fehler
wurde auch erst gelöst und es funktionierte. Gestern hat es sogar ein ganzen Tag gehalten, davor die Tage immer
nur Stundenweise. Von der Hotline bekommt man zu hören das es sehr oft vorkommen würde und es angeblich
erst seit dem Unitimedya zu Vodafon wurde vorkommt und viele Kunden jeden Tag anrufen um es wieder zum laufen zu bringen. . Hier ist aber deutlich zu lesen das es wohl schon ein älteres Problem ist , wobei mitr die Lösungsvorschläge auch bishe rnicht weitergeholgen haben. Das kann es ja nicht sein das ich jetzt jeden Tag dort Anrufen soll🤔 Ich habe auch kein Bock mehr mich ständig dort zu melden und es funktioniert sowieso nicht mehr.
Hat vieleicht jemand eine richtig Lösung dafür die dauerhaft hiflt? Ansonsten werde ich den Vertrag Kündigen. Es nervt einfach nur.Vielen Dank
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo,
heute habe ich den neuen Sky Q Receiver erhalten. Der Wechsel war notwendig aufgrund eines Umzugs und gleichzeitiger Änderung der Empfangsart von Satellit auf Kabel.
Leider erhalte ich ebenfalls den Fehlercode 14050.
In dem Paket war eine Smartcard von Kabel Deutschland enthalten, mein Kabel-TV-Anbieter ist jedoch Wilhelm.Tel (WT).
Liegt der Fehler an dem abweichenden Anbieter? Hier wird vermutlich eine andere Smartcard benötigt, oder?
Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.
Freundliche Grüße
David
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Danke für die schnelle Antwort.
In der Hotline erreiche ich leider niemanden und fliege nach 15-20 Min. aus der Warteschleife.🙄
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo!!
Wollte gerade meinen neuen Receiver starten!! Es kommt aber immer die Fehlermeldung 14050!!
Ich kann aber online auch keine Freischaltung anfordern, da meine Kundennummer vom System nicht erkannt wird!!
Ich sehe ja, dass mehrere dieses Problem haben, verstehe echt nicht, warum das nicht behoben werden kann!!
Ich bitte um rasche Hilfe!!
Lg
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
same here. @anonymousUser hab dir auch mal ne nachricht nachricht geschrieben.
(Bearbeitet)
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Fehler Code 14050 verschwindet seit Tagen nicht. Alles versucht. Wer kann mir helfen?
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anonymousUser
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13 Nachrichten
Hallo und zwar bekomm ich die Fehlermeldung 14050 habe oft angerufen und mir wurde gesagt das es ein sysemfehler ist Weiss jemand wie lange des dauert warte schon seit 2 Tagen
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Ich habe mir aufgrund eines anderweitigen technischen Problems einen Tauschreceicer bestellt. Kurz nachdem ich die Versandbestätigung des neuen Gerätes erhielt ich den Fehlercode 14050 mit der Nachricht der fehlenden Zuordnung zwischen Smartcard und Sky Gerät im Receiver angezeigt. Auch nach neuer Sendung der Freischaltung und zurücksetzen des Receivers änderte sich nichts. Kann dies mit der Versendung des Tauschgerätes zusammenhängen? Gibt es Möglichkeiten dies zu ändern ?
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
Hallo,
Über der NetCologne Hompage habe ich "Sky über Kabel" bestellt,und heute
habe ich den Sky Q Receiver inklusive Smartcard erhalten.
Mit bedauern mußte ich feststellen,das sich die Smartcard nicht aktivieren läßt.
Ich bekomme ständig die Fehlermeldung 12010,und wenn ich auf einem
abonnierten Sky Kanal gehe,um auf die aktivierung zu warten,erhalte ich die Fehlermeldung
14050.
Die Smartcard ist Eigentum von Unitymedia/KabelBW
habe ich als NetCologne Kunde,mein Kabelnetzbetreiber ist NetCologne,die falsche
Smartcard,und an wem kann ich mich wenden,um eine zu meinem Kabelnetzbetreiber
zugehörigen Smartcard zu erhalten ?
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anonymousUser
Special Effects
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4 Nachrichten
Moin zusammen,
da drei Anrufe bei der Sky Hotline keine Besserung gebracht haben, probiere ich es hier mal.
Sky Abo abgeschlossen und vor drei Tagen kam der Receiver incl Smartcard. Also ausgepackt, angeschlossen und den Anweisungen im Schreiben gefolgt. Sendersuchlauf gestartet, geduldig abgewartet und Freischaltung angefordert.
Da eine Jugendschutzpin einrichten nicht möglich war und meine Kundennummer nicht erkannt wurde, das erste Mal den Support angerufen und dort soweit alles erledigt incl Freischaltung.
- Kein Bild und oben genannte Meldung
- Support das 2.te mal angerufen, alles erklärt und erneute Freischaltung durch Mitarbeiterin angefordert.
- vorgestern dann das 3.te mal den Support angerufen und mit der Dame alle möglichen Einstellungen durchgekaut, bis sie mich nach der CA Seriennummer gefragt hat, die auch nicht zugeordnet war. Dieses hat sie dann veranlasst, mit dem Hinweis das es einen Tag dauern kann.
- gestern dann nach der Arbeit kurz den Receiver gestartet und die Fehlermeldung war immer noch da, wie jetzt aktuell auch.
Ich fasse zusammen:
- Kundennummer im System aktiviert
- Jugendschutzpin im System hinterlegt
- Freischaltung (mehrmals) angefordert
- drei mal Support angerufen
- Smartcard Nummer korrekt
- Receiver Nummer korrekt
- CA Seriennummer nicht zugeordnet aber angestoßen
Nebenbei noch ein paar Werkseinstellungen gemacht, mit erneuter Einrichtung.
Reset (mehrmals) durchgeführt.
Noch ein kleines Dankeschön an den Support, der mittlerweile super freundlich ist und trotz Systemabsturz und andere Probleme sich alle Mühe gegeben hat.
Nichtsdestotrotz bin ich gewillt, vom Abo zurück zu treten, alles wieder einzupacken und zurück zu schicken.
Vielleicht gibt es hier ja noch die ultimative Lösung.
Gruß
Daniel
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anonymousUser
Tiertrainer
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11 Nachrichten
14050 - Fehler gefunden...... falsche Karte...... 🤦♀️ Wieso wird der kabelanbieter nicht im bestellprozess abgefragt...... das würde ne Menge unnötigen Stress auf beiden Seiten verhindern......
zurück zum Thema..... wo bekomm ich jetzt die richtige Karte her? 👀
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo ihr lieben kann mir vill jemand weiterhelfen hab heute mein sky Q angeschlossen und möchte auch direkt loslegen aber leider kommt bei mir geh auf Programm 100 und warte 45 min hab ich auch gemacht und die Nummer 14050 jetzt hab ich die Befürchtung das ich was falsch gemacht habe vill kann mir jemand vill weiterhelfen ich bedanke mich schonmal für eine Info danke lg
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anonymousUser
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
Hallo,
Wann kann ich mit einer Lösung rechnen?
Meine Geduld ist nicht endlos.
Ziehe bereits in Betracht den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen.
Zuerst war die Anmeldung mit meiner kundennummer nicht möglich (nach 7 Tagen funktionierte es) nun ist es der fehlercode 14050.
Falls dieser behoben wird / ist, was folgt dann?
MfG Joe
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anonymousUser
Special Effects
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4 Nachrichten
Moin,
nachdem ich eine Nachricht erhalten habe, mit dem Hinweis, wie man herausfindet ob die Smartcard die richtige ist, habe ich gestern die Hausverwaltung angerufen.
Die haben mich dann an den Kabelbetreiber hier weitergeleitet, das Problem dort geschildert und jetzt bekomme ich die hoffentlich richtige Smartcard.
Sollte es wider erwartend doch nicht funktionieren, melde ich mich nochmal.
Gruß
Daniel
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