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4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

 

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Tag,

 

ich habe ebenfalls den Fehler 14050 für meine beiden Receiver und Karten, die ich neu bekommen habe.

 

Meine Ausgangssituation:

 

Unter meiner Kundennummer habe ich zwei Verträge: einmal Sky über Magenta/IPTV und jetzt neu einen

weiteren Vertrag über Satellit mit einem Zweitreceiver.

Bei beiden Receivern kommt der Fehler 14050.

Ein automatisches Aktivieren der Karten über die App oder die Webseite ist nicht möglich.

Ich vermute, die App/Software stört sich an dem ersten Vertrag für IPTV und lehnt darum ein Aktivieren ab.

 

Karte raus, 1 Minute vom Netz trennen, Karte rein sowie mehrmalige Resets, Abwarten auf Freischaltsignal und Co. haben nicht geholfen.

Was kann ich noch tun, damit ich endlich Sky schauen kann?

 

Viele Grüße

Martin

Special Effects

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5 Nachrichten

@axels @anonymousUser 

Irgendwie kann ich Axel keine PN schicken,  Du Martin?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hat bei mir funktioniert, soweit ich das sehe.

 

Viele Grüße

Martin

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Community,

 

ich habe einen neuen sky Q Receiver bekommen und nun kann ich nur die freien Sender sehen...bei alle sky Sendern steht „die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden, Fehler 14050“

trotz mehrfacher telefonischer Freischaltung funktioniert es nicht. 
Was kann ich noch tun? 
LG Marie 

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Level 20

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18.4K Nachrichten

Immer schön vorausgesetzt du hast auch die richtige Karte;

/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050 

 

Hier ein Trick wie es gehen soll...

Receiver/14050 

 

Wenn es wider erwarten gar nicht geht.

Teile uns bitte mit;

- Welche Empfangsart

- Bei Kabel bitte den Anbieter.

Dann schauen wir mal ob du die richtige Smartkarte hast.

Denn dir verursacht auch den Fehler...

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Bei mir wird laufend angezeigt dass die smartcard dem reciver zugeordnet werden muss. 

Habe eine smartcard von Kabel Deutschland zugeschickt bekommen. 

Aber egal mit welchem anbieter ich den sendersuchlauf starte. Nach Beendigung des suchlaufes gehe ich auf sender 100 aber egal wie lange ich warte es passiert nichts.

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo Marie,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers, der Festplatte und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die technischen Probleme. Welcher Kabelnetzbetreiber schaltet dir das TV-Signal frei? Schreibe mir bitte diese Information sowie deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

ich bekomme ebenfalls den Fehlercode 14050 angezeigt seit ich umgezogen bin und eine neune Smartcard bekommen habe.

Ich habe schon mehrfach eine neue Freischaltung der Smartcard beantragt und auch sonst schon alles mögliche versucht.

Weiß jemand von euch weiter?

 

Steffi

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Steffi_92 und @anonymousUser,

entschuldigt bitte die Probleme mit der Zuordnung. Ich helfe euch gerne weiter. Schreibt mir dafür bitte eure Kundennummer sowie die Empfangsart (ggf. Kabelnetzbetreiber) in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls ihr PayPal angegeben hast, bitte eure Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Morgen.

Wenn ich meine Smartcard in den Receiver einstecke, nachdem ich sie freigeschaltete habe, muss ich ja 45min warten, allerdings passiert danach gar nichts und es kommt eine Fehlermeldung "Smartcard muss deinem receiver zugeordnet werden.

Nach mehreren Gesprächen mit der Telefon Hotline konnte mir immer noch nicht geholfen werden.

 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Mit Freundlichen Grüßen


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

Special Effects

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3 Nachrichten

Juten Tach ich müsste das zuordnen wie soll ich das machen ?

Bzw wem schreib ich ?

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mich bitte diesbezüglich privat an. Ich benötige deine Kundennummer.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Nun wie lange mag es wohl dauern bis mir jemand an´twortet?

Ich kenne es aus anderen Foren das permant ein Admin da ist und hier bin ich echt gespannt wie sich das entwickelt . Es ist jeher ein freundlicher Service und seit 1992 bin ich dabei und schau mal was hier jetzt so läuft.

Wetten wir liegen unter 4 h für ne Hilfe...

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

habe seit heute einen Neuvertrag bei Sky.

Alles nach Anleitung eingerichtet....aber wie soll es auch anders sein? nix geht...Fehler 14050...

 

Es klappt noch nicht einmal fas Einloggen im Web.

 

Bitte um Hilfe

 

Andreas

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Ich habe genau das selbe Problem. 

Bin neukunde kann mich nicht registrieren. Kundennummer kann nicht zugeordnet werden. 

Kann deswegen auch mein pin nicht einrichten. 

Und immer wieder 14050 smartcard muss dem reciver zugeordnet werden. 

Kann es eventuell daran liegen dass mein Vertrag erst ab 01.03.2020 beginnt?

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hat sich alles nach einem Anruf der Hotlie erledigt...nach Eingabe der Kd Nr. ging es automatisch.

 

Grüße

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen den Sky Q Receiver inkl. Smartcard erhalten und die Karte lässt sich leider nicht aktivieren. Es kommt immer die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)". Habe den Receiver schon seit über 2 Stunden auf einen Sky Sender geschaltet. Hast jemand ein Tipp für mich?

 

Danke

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

für die Probleme mit der Zuordnung kann ich mich nur entschuldigen. Damit ich dir behilflich sein kann, schreibe mir bitte deine Kunden- und Smartcardnummer in einer privaten Nachricht. Prüfe bitte außerdem, welcher Kabelnetzbetreiber dein TV-Signal freischaltet und nenne mir diesen.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, 

seit Freitag versucht man über Hotline mir bei dem Fehlercode 14050 zu helfen, es ändert sich nix. 

Kann wer helfen??? 

Regie

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12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

probiere es hier....

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

wenn nicht, musst du 1 - 2 Tage auf einen Mod. warten, der wird dir dann helfen.....wenn die MA dir nicht helfen können an der Hotline......

(Bearbeitet)

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, wenn das Problem noch immer besteht, nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

auch bei mir lässt sich die Smartcard nicht dem Receiver zuordnen. Vermutlich ist die CA-Seriennummer falsch im System hinterlegt. Kann mir da jemand helfen? 

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

Stfriedri

Level 17

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4.6K Nachrichten

Hallo stfriedri,

lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo... ich habe auch das hier diskutierte Problem 14050. Brauche Hilfe! Bin seit drei Wochen (Neu)Kunde. Hotline meint, Festplatte sei defekt. Austausch wäre jetzt aber noch nicht möglich?! Sender selbst laufen alle, wenn ich den Programmplatz entweder per Sprachsteuerung oder über den TV-Guide ansteuere. Möchte diese Fehlermeldung nicht sehen... sie suggeriert, dass etwas nicht funktioniert. Kann bitte ein Mod hier helfen?

Regie

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12.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Hallo... ich habe auch das hier diskutierte Problem. Brauche Hilfe!

 

Bin seit drei Wochen Neukunde. Aufnahme geht nicht. Sender selbst laufen. Hotline meint, Festplatte sei defekt. Austausch wäre jetzt aber noch nicht möglich?!


wie ein MA von der Hotline sagt, die FP ist defekt......und sagt ein Tausch ist nicht möglich......was ist das denn für ein MA........der müsste doch auf  der Stelle gefeuert werden........was ist denn bloß los bei Sky.......drehen dort einige am Rad......das kann ja keiner mehr verstehen........unmöglich.......

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Der Hotline-MA war sehr nett und wirkte hilfsbereit, leider aber auch nicht sonderlich kompetent. Erst meinte er, dass 14050 bei gleichzeitiger Funktion der Programme nicht sein könne. Dann wurde ein neues Freischaltsignal gesendet, wobei vorher schon gesagt wurde, dass dies nicht bringe, weil meine Sender ja gingen. Am Ende einigten wir uns darauf, dass ich weiter beobachte, ob es nicht "plötzlich" vielleicht doch geht... 

 

Daher der Weg ins Web und die Erkenntnis, dass ich offenbar nicht der einzige Kunde mit diesem Problembild bin. Vielleicht kann ja hier jemand besser helfen als die Telefonhotline. 

Regie

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12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

-----------------------

oder Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Danke für die Hinweise... Ich werde es versuchen, insbesondere die Aktualisierung via Bootloader.

 

Aufnahmen sind auf der FP noch keine, weil die Aufnahmefunktion aufgrund von 14050 ja auch nicht funktioniert. 😉

1 Anhang

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

für die technischen Probleme kann ich mich nur entschuldigen und bin dir gerne behilflich. Welcher Kabelnetzbetreiber schaltet dein TV-Signal für dich frei? Passt deine Smartcard zu diesem? Siehe dazu den Post von meiner Kollegin Sanny: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/305295#M230371

Zum Gegentest schalte bitte im TV Guide auf die Kanäle ab 1000:

1. Findest du Sendernamen mit dem Zusatz "VF"? Sofern du einen gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Kabel Deutschland/Vodafone dein Kabelnetzbetreiber.
2. Findest du den Sender „Unitymedia Infokanal“ oder „Unitymedia Schnupperkanal“. Sofern du diese gefunden hast, schalte bitte darauf. Ist der Kanal freigeschaltet ist Unitymedia/KBW dein Kabelnetzbetreiber.
3. Findest du keinen der genannten Sender, hast du wahrscheinlich einen privaten Kabelnetzbetreiber.

Nach der Prüfung dieser Punkte, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Gemeinde und Mitleidende,

 

ich möchte kurz meine Geschichte zum Fehler 14050 kundtun, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

Also ich war über 20 Jahre Kunde von Premiere/DF1/Premiere/Sky und hatte dann irgendwann die Nase voll, weil es mehr technische Probleme gab als das man schauen konnte.

Jetzt nach knapp 3 Jahren wieder zurück zu Sky.

Alles beantragt und schon bei der Adresseingabe für den Kabelempfang der erste Fehler, den man auch nicht korrigieren kann. Emittelter Kabelnetzbetreiber Vodafone, nee leider nicht, denn es ist Pyur/Telecolumbus. Also angerufen und gefragt was man machen soll. Antwort: keine Sorge das geht schon denn wir prüfen ja nochmal richtig. 😄 Denkste....
Paket kommt, angeschlossen, Freischaltung gemacht und siehe da....blauer Bildschirm Fehler 14050 Ihre Karte muss dem Receiver zugeordnet sein.
Also angerufen, ja kein Problem ich mamche nochmal eine Freischaltung, dauert 20 Min. dann geht es sicher. Denkste.... nach 4 Stunden angerufen, ja ich mach nochmal eine Freischaltung und sie setzen das Gerät zurück, danach geht alles. Gemacht und siehe da.... Fehler 14050
Also wieder angerufen und wieder kam ja das liegt an der noch nicht vergebenen Jugendschutz-Pin. Ich denke tolle Wurst, denn ohne Freischaltung der Karte kann man sich nicht registrieren für die Änderung der Jugendschutz-Pin. Sie hmmmm, stimmt moment bitte..... 5 Min. später ja das liegt an der Freischaltung, die ist wohl nicht angekommen, ich mache das nochmal dauert aber 24 Stunden. Wenn es morgen nicht geht bitte anrufen.

Ich habe natürlich nicht 24 Stunden gewartet sondern nach weiteren 3 Stunden nochmal angerufen, diesmal ein sehr netter Mann. Habe ihm alles geschildert und er dann, wer ist denn Ihr Kabelanbieter. Ich, na Pyur... Ruhe am anderen Ende. Er meinte dann, klar das es nicht geht, denn sie haben ja eine Karte für Vodafone bekommen. Ich meinte dann aha, na das hatte ich aber telefonisch vor Vertragsabschluss nachgefragt, da ich ja Pyur nicht auswählen konnte bzw. die Automatische ermittlung Vodafone ergab. Er sagte nur Tja da wurde wohl nicht mehr geprüft und ich schicke Ihnen die richtige Karte zu.

Diese bekomme ich dann jetzt morgen und bin gespannt ob es hilft.

Ganz ehrlich, 3 Tage Sky und nicht einen Film gesehen und schon wieder total genervt vom Service, bis auf dem Mann mit Weitsicht. Ich kenne seinen Namen nicht, aber jedenfalls nochmal Danke, wenn es denn dann morgen funktioniert.

Gruß

Spandauer67

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi Spandauer67,

sobald die Smartcard eingetroffen ist, gib uns bitte Feedback, ob du die abonnierten Sender mit dieser sehen kannst. 🙂

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Conny, 

 

Vielen Dank für Deine Antwort, die Karte ist heute angekommen. Angerufen zuordnen lassen, aktivieren und freischalten lassen. Jetzt läuft alles.

 

Viele Grüße vom

Spandauer67

Sky Team

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5K Nachrichten

Hallo Spandauer67,

das freut mich sehr. 🙂 Ich bedanke mich für deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen tollen Tag. 🙂

Viele Grüße, Conny

Special Effects

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3 Nachrichten

Danke @ Mayk

 

Hat super geklappt und es läuft wie es soll!

 

War ein netter Kontakt !

Haste gut gemacht

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich bin Sky Neununde und habe folgendes Problem:

Ich habe gestern meinem Sky Q Receiver erhalten und nach dem Sendersuchlauf bin ich auf Sender 100 und habe auf die Freischaltung gewartet (habe auch über die App die Freischaltung der Smartcard angefordert) nach einer Stunde ist der Fehler 14050 aber noch immer dagestenden. 

Nach 2 maligen Neuversuch mit zwischenzeitlichen Reset des Receivers geht es noch immer nicht. 

Mittlerweile kommt sogar eine Fehlermeldung, wenn ich meine Skykarte online oder über die App wirder freischalten möchte.

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?

Danke.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, kannst du mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)