Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Tag,
ich habe ebenfalls den Fehler 14050 für meine beiden Receiver und Karten, die ich neu bekommen habe.
Meine Ausgangssituation:
Unter meiner Kundennummer habe ich zwei Verträge: einmal Sky über Magenta/IPTV und jetzt neu einen
weiteren Vertrag über Satellit mit einem Zweitreceiver.
Bei beiden Receivern kommt der Fehler 14050.
Ein automatisches Aktivieren der Karten über die App oder die Webseite ist nicht möglich.
Ich vermute, die App/Software stört sich an dem ersten Vertrag für IPTV und lehnt darum ein Aktivieren ab.
Karte raus, 1 Minute vom Netz trennen, Karte rein sowie mehrmalige Resets, Abwarten auf Freischaltsignal und Co. haben nicht geholfen.
Was kann ich noch tun, damit ich endlich Sky schauen kann?
Viele Grüße
Martin
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
@axels @anonymousUser
Irgendwie kann ich Axel keine PN schicken, Du Martin?
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Community,
ich habe einen neuen sky Q Receiver bekommen und nun kann ich nur die freien Sender sehen...bei alle sky Sendern steht „die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden, Fehler 14050“
trotz mehrfacher telefonischer Freischaltung funktioniert es nicht.
Was kann ich noch tun?
LG Marie
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich bekomme ebenfalls den Fehlercode 14050 angezeigt seit ich umgezogen bin und eine neune Smartcard bekommen habe.
Ich habe schon mehrfach eine neue Freischaltung der Smartcard beantragt und auch sonst schon alles mögliche versucht.
Weiß jemand von euch weiter?
Steffi
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Morgen.
Wenn ich meine Smartcard in den Receiver einstecke, nachdem ich sie freigeschaltete habe, muss ich ja 45min warten, allerdings passiert danach gar nichts und es kommt eine Fehlermeldung "Smartcard muss deinem receiver zugeordnet werden.
Nach mehreren Gesprächen mit der Telefon Hotline konnte mir immer noch nicht geholfen werden.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Mit Freundlichen Grüßen
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Juten Tach ich müsste das zuordnen wie soll ich das machen ?
Bzw wem schreib ich ?
1
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Nun wie lange mag es wohl dauern bis mir jemand an´twortet?
Ich kenne es aus anderen Foren das permant ein Admin da ist und hier bin ich echt gespannt wie sich das entwickelt . Es ist jeher ein freundlicher Service und seit 1992 bin ich dabei und schau mal was hier jetzt so läuft.
Wetten wir liegen unter 4 h für ne Hilfe...
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
habe seit heute einen Neuvertrag bei Sky.
Alles nach Anleitung eingerichtet....aber wie soll es auch anders sein? nix geht...Fehler 14050...
Es klappt noch nicht einmal fas Einloggen im Web.
Bitte um Hilfe
Andreas
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen den Sky Q Receiver inkl. Smartcard erhalten und die Karte lässt sich leider nicht aktivieren. Es kommt immer die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050)". Habe den Receiver schon seit über 2 Stunden auf einen Sky Sender geschaltet. Hast jemand ein Tipp für mich?
Danke
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
seit Freitag versucht man über Hotline mir bei dem Fehlercode 14050 zu helfen, es ändert sich nix.
Kann wer helfen???
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
auch bei mir lässt sich die Smartcard nicht dem Receiver zuordnen. Vermutlich ist die CA-Seriennummer falsch im System hinterlegt. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Stfriedri
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo... ich habe auch das hier diskutierte Problem 14050. Brauche Hilfe! Bin seit drei Wochen (Neu)Kunde. Hotline meint, Festplatte sei defekt. Austausch wäre jetzt aber noch nicht möglich?! Sender selbst laufen alle, wenn ich den Programmplatz entweder per Sprachsteuerung oder über den TV-Guide ansteuere. Möchte diese Fehlermeldung nicht sehen... sie suggeriert, dass etwas nicht funktioniert. Kann bitte ein Mod hier helfen?
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Gemeinde und Mitleidende,
ich möchte kurz meine Geschichte zum Fehler 14050 kundtun, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.
Also ich war über 20 Jahre Kunde von Premiere/DF1/Premiere/Sky und hatte dann irgendwann die Nase voll, weil es mehr technische Probleme gab als das man schauen konnte.
Jetzt nach knapp 3 Jahren wieder zurück zu Sky.
Alles beantragt und schon bei der Adresseingabe für den Kabelempfang der erste Fehler, den man auch nicht korrigieren kann. Emittelter Kabelnetzbetreiber Vodafone, nee leider nicht, denn es ist Pyur/Telecolumbus. Also angerufen und gefragt was man machen soll. Antwort: keine Sorge das geht schon denn wir prüfen ja nochmal richtig. 😄 Denkste....
Paket kommt, angeschlossen, Freischaltung gemacht und siehe da....blauer Bildschirm Fehler 14050 Ihre Karte muss dem Receiver zugeordnet sein.
Also angerufen, ja kein Problem ich mamche nochmal eine Freischaltung, dauert 20 Min. dann geht es sicher. Denkste.... nach 4 Stunden angerufen, ja ich mach nochmal eine Freischaltung und sie setzen das Gerät zurück, danach geht alles. Gemacht und siehe da.... Fehler 14050
Also wieder angerufen und wieder kam ja das liegt an der noch nicht vergebenen Jugendschutz-Pin. Ich denke tolle Wurst, denn ohne Freischaltung der Karte kann man sich nicht registrieren für die Änderung der Jugendschutz-Pin. Sie hmmmm, stimmt moment bitte..... 5 Min. später ja das liegt an der Freischaltung, die ist wohl nicht angekommen, ich mache das nochmal dauert aber 24 Stunden. Wenn es morgen nicht geht bitte anrufen.
Ich habe natürlich nicht 24 Stunden gewartet sondern nach weiteren 3 Stunden nochmal angerufen, diesmal ein sehr netter Mann. Habe ihm alles geschildert und er dann, wer ist denn Ihr Kabelanbieter. Ich, na Pyur... Ruhe am anderen Ende. Er meinte dann, klar das es nicht geht, denn sie haben ja eine Karte für Vodafone bekommen. Ich meinte dann aha, na das hatte ich aber telefonisch vor Vertragsabschluss nachgefragt, da ich ja Pyur nicht auswählen konnte bzw. die Automatische ermittlung Vodafone ergab. Er sagte nur Tja da wurde wohl nicht mehr geprüft und ich schicke Ihnen die richtige Karte zu.
Diese bekomme ich dann jetzt morgen und bin gespannt ob es hilft.
Ganz ehrlich, 3 Tage Sky und nicht einen Film gesehen und schon wieder total genervt vom Service, bis auf dem Mann mit Weitsicht. Ich kenne seinen Namen nicht, aber jedenfalls nochmal Danke, wenn es denn dann morgen funktioniert.
Gruß
Spandauer67
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Danke @ Mayk
Hat super geklappt und es läuft wie es soll!
War ein netter Kontakt !
Haste gut gemacht
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich bin Sky Neununde und habe folgendes Problem:
Ich habe gestern meinem Sky Q Receiver erhalten und nach dem Sendersuchlauf bin ich auf Sender 100 und habe auf die Freischaltung gewartet (habe auch über die App die Freischaltung der Smartcard angefordert) nach einer Stunde ist der Fehler 14050 aber noch immer dagestenden.
Nach 2 maligen Neuversuch mit zwischenzeitlichen Reset des Receivers geht es noch immer nicht.
Mittlerweile kommt sogar eine Fehlermeldung, wenn ich meine Skykarte online oder über die App wirder freischalten möchte.
Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?
Danke.
1
0