Antworten

Fehlercode 12082 seit 3 Monaten

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
243 Ansichten

Fehlercode 12082 seit 3 Monaten

Hallo, ich bin seit Ende Dezember Kunde mit dem Sky Q Vertrag Filme Serien +HD und Netflix und von Anfang an den Fehler Code 12082. Es funktioniert überhaupt kein Sky Programm, sondern einzig und alleine die Mediatheke und Netflix. Habe bereits mehrfach mit Sky telefoniert, der Fehler sei bekannt und jeder vertröstet mich. Ich soll noch eine Zeit lang warten und dann müsste es gehen. Immer die gleiche Aussage. Habe den Receiver mehrmals vom Strom weggenommen, einen Reset durchgeführt, Updates sind auch alle getätigt, mehrfach habe ich wie in der Anleitung beschrieben die Freischaltung durchgeführt aber es geht einfach nicht. Kann mir vielleicht mal jemand bitte aus der Community helfen?

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 702
Post 2 von 10
237 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 seit 3 Monaten

Hallo @BenRebmann 

 

Hast du dies schon probiert (https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361), falls ja,
musst du leider auf einen Moderator warten, dies dauert 1-2 Tage oder du rufst die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) welche dich dann Manuel freischalten.

Mehr kann dir hier leider nur ein Mod sagen, hoffentlich klärt sich dein Problem 

 

LG

 

Luca

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 10
224 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 seit 3 Monaten

Hallo, die Hausverwaltung hat sich bereits gemeldet und ich bin Unitymedia BW Kunde im Kabelnetz. Auf der Rückseite der Smartcard steht Eigentum von Unitymedia bei Verlust haftet der Nutzer oder so ähnlich. Die Seriennummer Beginnt mit der 0100, jedoch seh ich nirgends das Kürzel UM02. Ich hab nochmals das ganze Prozedere durchgespielt und ich stehe wiedermal seit 1h auf Kanal 100 mit der Fehlermeldung 12082 / dafür bist du nicht freigeschaltet. Es funktioniert kein einziger Skysender, der in meinem Abo drin ist. alle normalen Kabelnetz Sender, sowie die Sky Mediatheke und Netflix funktionieren jedoch. Was mach ich jetzt, weil im Endeffekt bin ich wieder am Anfang 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,381
Post 4 von 10
203 Ansichten

Fehlercode 12082 seit 3 Monaten

Hallo BenRebmann,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir endlich eine Lösung für dein Anliegen finden.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 10
196 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 seit 3 Monaten

Hallo Janocore,

sobald ich auf dein Profil gehe unter "mich kontaktieren" ist das Feld unterhalb leer.

Es gibt nichts auf der Page wie Nachricht senden. Kein Spass. siehe Anhang

Highlighted
Moderator
Posts: 2,381
Post 6 von 10
194 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 seit 3 Monaten

Kannst du es mit einem anderen Browser versuchen?
Highlighted
Regie
Posts: 21,114
Post 7 von 10
190 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 seit 3 Monaten


@BenRebmann  schrieb:

 

sobald ich auf dein Profil gehe unter "mich kontaktieren" ist das Feld unterhalb leer.

Es gibt nichts auf der Page wie Nachricht senden. Kein Spass. siehe Anhang


Wenn du gar nicht eingeloggt bist, kannst du auch keine PN versenden.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
152 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 seit 3 Monaten

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem: plötzlich den Fehlercode 12082 erhalten und kann keine Sky-Sender mehr sehen. Eine erneute Freischaltung der Smartcard, über die Mein Sky-App und per Telefon, hat leider nicht geholfen.

 

Was kann ich nun tun bzw. an wen kann ich mich wenden?

 

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

Highlighted
Moderator
Posts: 1,234
Post 9 von 10
110 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 seit 3 Monaten

Hallo @A-Mlk,

entschuldige bitte die Probleme mit der Freischaltung und die späte Reaktion auf dein Anliegen. Gerne schaue ich mir das anhand deines Vertrages an. Schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

So geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 10
101 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082 seit 3 Monaten

Vielen Dank, 

Eine neue Smartcard hat das Problem endlich gelöst. 

Antworten