17.05.2018 12:50
Moin moin,
Ich bin zum 1.5. Umgezogen und von Satellit auf Kabel gewechselt. Bislang kann ich aber kein von mir gebuchtes Programm sehen. Habe bereits mehrfach im Kundendienst angerufen und angeblich wurde meine Smartcard mehrfach freigeschaltet aber es funktioniert weiter nichts... bin jetzt bereits 2 Wochen ohne Sky und habe dadurch schon den Endspurt in der Bundesliga verpasst. Kann mir jemand helfen damit ich wenigstens pünktlich zur WM mal wieder alles sehen kann?
MfG Dennis
17.05.2018 13:27
Passt denn deine Karte zum Kabelnetzbetreiber?
17.05.2018 13:49
17.05.2018 14:22
Woran erkenne ich denn ob das passt? Hatte Kontakt zum Kundenservice und die haben dazu gar nicht gesagt, konnten allerdings auch nichts ändern und haben mein problem an die technik weitergegeben. Die wollen sich jetzt zeitnah bei mir melden. Ich bin gespannt...
17.05.2018 14:25
Hast du noch die alte Sat-Karte, die mit 3000... anfängt?
Welcher Kabelnetzbetreiber steht im Suchlauf unter Netzwerkname?
17.05.2018 14:25
Ja mein Receiver ist getauscht worden. Die Smartcard allerdings die gleiche geblieben. Mein Kabelnetzbetreiber ist Wilhelm.tel. Alle normalen Sender funktionieren einwandfrei.
Danke für die beiden antworten,
Beste Grüße,
Dennis
17.05.2018 14:28
Dann passt die Karte für das private Kabelnetz. Entweder rufst du noch einmal an und möglichst gleich "Technik" einwählen, oder du wartest hier auf einen Moderator.
17.05.2018 14:29
Ja ich habe noch die alte Sat-Card mit 3000.
In dem menü-punkt steht unter Netzwerk-Name und Netzwerk-ID beides nicht verfügbar. Das kann so ja schonmal nicht richtig sein. Wie kommt es dann aber dass ich normale Sender alle empfangen kann nur die sky-pay-tv-sender nicht?
Besten Gruß
17.05.2018 14:31
Deine Smartcard muss manuell für Kabelempfang konfiguriert werden. Warum, weiß ich auch nicht.
17.05.2018 14:33
Okay das ist schonmal gut zu wissen. Aber das müssen ja die von Sky machen und kann ich nicht von zuhause vor den TV machen oder?
17.05.2018 14:34
Nein, das kannst du selbst nicht machen, entweder Technik anrufen oder auf einen Moderator warten.
17.05.2018 14:40
Einen neuen Sendersuchlauf hast du wahrscheinlich schon durchgeführt oder?
Aber interessant, dass obwohl beides private Kabelnetze sind und die Karte das kann, eine manuelle Konfiguration der Karte durchgeführt werden muss... Die Entschlüsselung sollte ja für alle priv. Kabelnetze "gleich" ablaufen.
22.05.2018 20:59
Hallo dscheer8,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel