Antworten

Fehler 315

dscheer8
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
664 Ansichten

Fehler 315

Moin moin,

Ich bin zum 1.5. Umgezogen und von Satellit auf Kabel gewechselt. Bislang kann ich aber kein von mir gebuchtes Programm sehen. Habe bereits mehrfach im Kundendienst angerufen und angeblich wurde meine Smartcard mehrfach freigeschaltet aber es funktioniert weiter nichts... bin jetzt bereits 2 Wochen ohne Sky und habe dadurch schon den Endspurt in der Bundesliga verpasst. Kann mir jemand helfen damit ich wenigstens pünktlich zur WM mal wieder alles sehen kann?

MfG Dennis

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,262
Post 2 von 13
455 Ansichten

Re: Fehler 315

Passt denn deine Karte zum Kabelnetzbetreiber?

Fehler 315

hafkemeyer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 13
455 Ansichten

Re: Fehler 315

Hey dscheer8

Dein Receiver wurde aber schon getauscht oder?
Ansonsten denke ich genau das selbe wie herbst​... falsche Smartcard, falsche Kabelnetzdatenbank oder sowas.
Kennst du deinen Kabelnetzbetreiber? Wenn sich ein Moderator meldet, wird er diesen benötigen.

Beste Grüße
Jonathan

dscheer8
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 13
455 Ansichten

Re: Fehler 315

Woran erkenne ich denn ob das passt? Hatte Kontakt zum Kundenservice und die haben dazu gar nicht gesagt, konnten allerdings auch nichts ändern und haben mein problem an die technik weitergegeben. Die wollen sich jetzt zeitnah bei mir melden. Ich bin gespannt...

herbst
Regie
Posts: 21,262
Post 5 von 13
455 Ansichten

Re: Fehler 315

Hast du noch die alte Sat-Karte, die mit 3000... anfängt?

Welcher Kabelnetzbetreiber steht im Suchlauf unter Netzwerkname?

netzwerkname.jpg

dscheer8
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 13
455 Ansichten

Re: Fehler 315

Ja mein Receiver ist getauscht worden. Die Smartcard allerdings die gleiche geblieben. Mein Kabelnetzbetreiber ist Wilhelm.tel. Alle normalen Sender funktionieren einwandfrei.

Danke für die beiden antworten,

Beste Grüße,

Dennis

herbst
Regie
Posts: 21,262
Post 7 von 13
455 Ansichten

Re: Fehler 315

Dann passt die Karte für das private Kabelnetz. Entweder rufst du noch einmal an und möglichst gleich "Technik" einwählen, oder du wartest hier auf einen Moderator.

dscheer8
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 13
455 Ansichten

Re: Fehler 315

Ja ich habe noch die alte Sat-Card mit 3000.

In dem menü-punkt steht unter Netzwerk-Name und Netzwerk-ID beides nicht verfügbar. Das kann so ja schonmal nicht richtig sein. Wie kommt es dann aber dass ich normale Sender alle empfangen kann nur die sky-pay-tv-sender nicht?

Besten Gruß

herbst
Regie
Posts: 21,262
Post 9 von 13
455 Ansichten

Re: Fehler 315

Deine Smartcard muss manuell für Kabelempfang konfiguriert werden. Warum, weiß ich auch nicht.

dscheer8
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 13
456 Ansichten

Re: Fehler 315

Okay das ist schonmal gut zu wissen. Aber das müssen ja die von Sky machen und kann ich nicht von zuhause vor den TV machen oder?

herbst
Regie
Posts: 21,262
Post 11 von 13
456 Ansichten

Re: Fehler 315

Nein, das kannst du selbst nicht machen, entweder Technik anrufen oder auf einen Moderator warten.

hafkemeyer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 13
456 Ansichten

Re: Fehler 315

Einen neuen Sendersuchlauf hast du wahrscheinlich schon durchgeführt oder?
Aber interessant, dass obwohl beides private Kabelnetze sind und die Karte das kann, eine manuelle Konfiguration der Karte durchgeführt werden muss... Die Entschlüsselung sollte ja für alle priv. Kabelnetze "gleich" ablaufen.

axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 13 von 13
457 Ansichten

Re: Fehler 315

Hallo dscheer8,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten