03.02.2019 02:17
Wenn ich Sendungen von der Festplatte anschauen möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler 313 - Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet", Archiv löschen oder Aufnahmen programmieren funktioniert aber. Wenn ich dann vom Archiv aus zurückgehe wird eine Kanalnummer niedriger angezeigt als der vorher angesehene Kanal. Was kann man machen???
03.02.2019 10:34
Ist das noch mit dem selben Receiver, der 2017 geschwächelt hat?
03.02.2019 10:41
Ja, ist immer noch der erste Receiver - seither keine größeren Probleme damit, manchmal gibt`s ne minisekunden Unterbrechung mit Einblendung eines Hinweis (der so schnell gar nicht gelesen werden kann), manchmal kann ich bei gleichzeitiger Aufnahme nur einige Programme anschauen, bei anderen kommt die Frage "Abrechen?"......irgendwann gewöhnt man sich an die Macken
03.02.2019 10:54
kaeptn schrieb:
manchmal kann ich bei gleichzeitiger Aufnahme nur einige Programme anschauen, bei anderen kommt die Frage "Abrechen?".....
Das ist aber normal bei der Einkabellösung.
03.02.2019 10:57
Hallo kaeptn,
du schreibet folgendes:
manchmal kann ich bei gleichzeitiger Aufnahme nur einige Programme anschauen, bei anderen kommt die Frage "Abrechen?"......irgendwann gewöhnt man sich an die Macken
Das ist keine Macke vom Sky eigenen Sat-Receiver. Bei Sat-Empfang ist das (leider) so, wenn man nur die Ein-Kabel-Lösung hat. Da kann man halt nur einen Fernsehsender aufnehmen und (eingeschrängt) einen anderen Fernsehsender zeitgleich sehen. Liegen der Fernsehsender, den man aufnehmen will, und der Fernsehsender, den man gleichzeitig ansehen will, auf der gleichen Empfangsebene des Satelliten, dann geht das. Liegen beide Fernsehsender auf unterschiedlichen Empfangsebenen, dann kommt halt die Frage "Abbrechen?".
Gruß, Sonic28
03.02.2019 11:51
Sorry, aber ich besitze den Receiver schon mehrere Jahre und bis vor kurzem konnte ich aufnehmen und gleichzeitig JEDES andere Programm anschauen.....
03.02.2019 11:51
stimmt nicht
03.02.2019 11:52
Also hast du Unicable oder Zweikabellösung?
03.02.2019 11:57
Hallo kaeptn,
du schreibst folgendes:
stimmt nicht
Ich hab ja auch von der Ein-Kabel-Lösung geschrieben, wo nur ein einziges Sat-Kabel in den "LNB 1"-Anschluss vom Sky eigenen Sat-Receiver gesteckt wird und man bei der Sat-Einrichtung "Ein-Kabel" auswählt. Ich hab hier nicht von SatCR geschrieben, falls du dieses haben solltest. Oder hast du im "LNB 1"-Anschluss und im "LNB 2"-Anschluss jeweils ein Sat-Kabel drin und demzufolge bei der Sat-Einrichtung "Zwei-Kabel" ausgewählt?
Oder du hattest die vergangenen Jahre einfach nur Glück gehabt und hast während einer Aufnahme nur die Sender gleichzeitig gesehen, die auf der gleichen Empfangsebene liegen. Dadurch war bei dir die Einschränkung bei der Ein-Kabel-Lösung nie passiert, d. h. dir nie aufgefallen.
Übrigens: Die Einschränkung, die ich mit der Ein-Kabel-Lösung meine, gibt es nicht erst seit einigen Monaten / Jahren. Die gibt es schon immer, seit es überhaupt möglich ist, über Satellit das Fernsehprogramm zu empfangen.
Gruß, Sonic28
05.02.2019 09:15
Nein, habe schon immer nur eine Einkabel-Lösung
PS. im Augenblick läuft wieder alles normal - die Frage ist nur "wie lange??"
05.02.2019 09:22
kaeptn schrieb:
Nein, habe schon immer nur eine Einkabel-Lösung
PS. im Augenblick läuft wieder alles normal - die Frage ist nur "wie lange??"
Dann ist es technisch unmöglich dass du aufnehmen und gleichzeitig JEDES andere Programm anschauen kannst.
Es läuft so lange, wie du dich an das Prinzip der oben erwähnte Tabelle hältst.
05.02.2019 09:41
Hallo kaeptn,
du schreibst folgendes:
PS. im Augenblick läuft wieder alles normal - die Frage ist nur "wie lange??"
Nur solange, bis du einen Fernsehsender auf der einen Empfangsebene des Satelliten aufnimmst und dir gleichzeitig, während die Aufnahme läuft, einen anderen Fernsehsender auf einer anderen Empfangsebene vom Satelliten ansiehst, denn dann kommt wieder die Einblendung "Abbrechen?".
Das hat nichts damit zu tun, dass du den Sky eigenen Sat-Receiver verwendest. das passiert bei jedem Sat-Receiver, solange man nur die Ein-Kabel-Lösung verwendet, d. h. beim Sky eigenen Sat-Receiver steckt nur ein einziges Sat-Kabel in dem "LNB 1"-Anschluss und bei der Sat-Einrichtung vom Sky eigenen Sat-Receiver wurde "Ein-Kabel" ausgewählt.
Das ist, wie bereits erwähnt, keine Macke vom Sky eigenen Sat-Receiver. Das ist schon immer so, seit man über Satellit das Fernsehprogramm empfangen kann.
Wenn du einen Fernsehsender aufnimmst und dir gleichzeitig einen Fernsehsender ansehen willst, der auf der gleichen Empfangsebene vom Satelliten liegt, dann kannst du den einen Fernsehsender aufnehmen und ohne Probleme den anderen Fernsehsender ansehen. Und das ist wohl bei dir der Fall, weswegen du die Einblendung "Abbrechen?" nicht erhällst. Sind es aber zwei unterschiedliche Empfangsebenen (einmal die eine wegen der Aufnahme und einmal die andere wegen dem Fernsehsender, den du dir gleichzeitig ansehen willst, dann kommt die Einblendung "Abbrechen?").
Gruß, Sonic28
05.02.2019 16:09
Hey kaeptn,
sorry für die späte Rückmeldung. Der Fehler tritt nur auf, wenn du Aufnahmen sehen möchtest, verstehe ich das richtig? Seit wann passiert das? Wie sieht's mit Abrufinhalten und dem linearen Programm aus? Am Wochenende ist uns der Fehler 313 vermehrt gemeldet worden und meine Kollegen analysieren aktuell den Hintergrund. Ich bin also für jede einzelne Information dankbar, die ich an die Fachabteilung weiterleiten kann.
Viele Grüße, Oliver
05.02.2019 16:24
Hallo Oliver,
ich konnte Aufnahmen von der Festplatte nicht mehr anschauen, dieser Fehler trat nur am Samstag, 2.2. auf und jetzt nicht mehr.
Die anderen Fehler treten in unregelmäßigen Abständen auf, bereits 2017 habe ich hier im Forum geschrieben das mein Receiver vermutlich bereits "altersschwach" ist.