13.01.2019 13:06
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre super.
Auf einmal kann ich keinen Skysender mehr empfangen. Es erscheint der Fehler „305 - Mein Verschlüsselungssystem wird angeblich nicht unterstützt“. Was bedeutet dies? Liegt es an meinem Receiver oder der Smartcard? (Unitymedia KabelBW)
Sky Go funktioniert noch einwandfrei.
Ich habe alle empfohlenen Punkte abgearbeitet. Keiner hat das gewünschte Ergebnis erbracht.
Ich freue mich über eine Antwort.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
MaddesMatt
17.01.2019 14:56
Hat hier niemand eine Lösung?
17.01.2019 15:02
maddesmatt schrieb:
Ich habe alle empfohlenen Punkte abgearbeitet. Keiner hat das gewünschte Ergebnis erbracht.
Welche denn?
Weder Receiver noch Smartcard sind beschrieben, da kann man kaum in eine Richtung was raten...
19.01.2019 13:17
Hi, danke für die Rückmeldung.
Ich habe:
1. die Smartcard richtig herum und korrekt eingesteckt.
2. sämtliche Kabel und Kanäle überprüft
3. einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt
Ich habe folgenden Receiver: HUMAX HD 3000 C
Empfangsart: Kabel
SmartCard: UK KW05F0101B (Unitymedia KabelBW)
Liebe Grüße und vielen Dank
19.01.2019 13:45
Die Smartcard ist eine V23?
Was steht bei Netzwerk-Name im unter Servicemenü-Suchlauf?
19.01.2019 15:46
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen ob es eine V23 ist, es steht nirgendwo etwas. Aber ich denke schon, ist ja Kabel BW.
Aber wie gesagt, Sky lief nun Jahre lang problemlos mit dieser SmartCard-Receiver Kombination.
Das Problem ist plötzlich aufgetreten. Es kann auch an keinem Umzug liegen.
Der Netzwerk-Name im Servicemenü-Suchlauf lautet: Unitymedia UPG BW.
19.01.2019 15:51
Eigenartig... Mal die Karte vorsichtig reinigen und dann auf 131 Sky Krimi eine Freischaltung senden:
Eine Freischaltung (Reaktivierung) deiner Smartcard anfordern
Ansonsten mal anrufen, wenn ein Moderator zu lange dauert: 0180 611 00 00 *anderes technisches Problem*
19.01.2019 17:25
Hat leider nicht funktioniert, trotzdem danke für Deine Hilfe.