Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Dienstag, 17. August 2021 13:43

Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Habe die Sky Q Mini wenn ich mich anmelden will kommt Fehlercode 22050? Kann jemand helfen?

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@Major53Schau doch mal in Mein Sky, ob Sky Q Service unter Zubichoptionen steht.

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

@miika siehe Anhang.

1 Anhang

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Dachte ich mir, weil Apple TV funktioniert. Das ist dann die Sky Q App (nicht Sky Go).

Die Kosten wären jetzt nur die Leih- und Versandgebühren.

 

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich danke für eure Hilfe.

 

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 9 Monaten

Habe genau die gleiche Meldung auf meinen beiden IPTV Boxen

 

"Hinweis Für diese Funktion bist du vorübergehend nicht berechtigt mit deiner Sky Q IPTV Box | Sky

Wird von deiner Sky Q IPTV Box der Hinweis „Für diese Funktion bist du vorübergehend nicht berechtigt, bitte überprüfe dein Kundenkonto. [22050]“ angezeigt, findest du hier Hilfe"

Ich habe meinen Vertrag verlängert aber die  Boxen wurden nicht aus der Kündigung rausgenommen und dann wurde ich angemahnt die Boxen doch zurückzusenden. Darauf hin bin ich das erste mal in den Chat um das Thema zu klären, nachdem ich zur "Fachabteilung" weitergeleitet worden bin hat man sich die Seriennummern der Geräte mitteilen lassen und hatte mir mitgeteilt das man das nun korrigiert hat und die Geräte nicht mehr angemahnt werden.
 
Am nächsten Tag morgens den Fernseher angemacht und der Einrichtungsassistent der IPTV Box ging auf, alles klar WLAN Kennwort wieder eingegeben, Kundennummer und Passwort und besagte Fehlermeldung erhalten, also zur Box im Schlafzimmer selbes Bild. Ins Kundenkonto eingeloggt und in meinen Geräten gesehen das ich überhaupt keine IPTV Box mehr eingebucht habe, also wieder in den Chat, wieder zur "Fachabteilung " weitergeleitet, gleiches Spiel mit den Seriennummern es wurde mir wieder zugesagt, dass man nun die Freischaltung veranlasst und es im laufe des Tages gehen sollte - gegen 18 Uhr heute dann nochmal probiert und wie erwartet selbes Fehlerbild.
 
Also dachte ich mir greife ich nun mal zum Hörer und versuche es telefonisch auch auf die Gefahr hin Ewigkeiten in der Warteschlange zu verbingen, verdammt das wurde nichts der Telefon Support für Technische Störung war nur bis 18 Uhr da, also wieder in den doch so mittlerweile heiß geliebten Chat, wieder nach dem ersten Gespräch zur Fachabteilung weitergeleitet worden, die wiederrum technische Probleme mit ihren Tools hatte so die eigene Aussage und das Problem widerrum an die Fachabteilung geben muss und ich wurde wieder vertröstet.
 
Wie schwer und komplex kann das Problem denn bitte sein? Seit über 24 Stunden ist niemand in der Lage wieder dafür zu sorgen, dass ich meinen Fernseher wieder benutzen kann. Die Qualität des Chats und der Kompetenzen die dort vertreten sind, sorry das ich das so sagen muss, völlig unterirdisch.
 
Mehrere Stunden mit dem Support verbracht um das Problem zu lösen und am Ende trotzdem keine Lösung zu haben außer weiter zu warten, man konnte mir nicht mal sagen ob die Fachabteilung der Fachabteilung mich in irg einer Form darüber informieren wird wenn Sie das Problem gelöst hat....
 
Sehr frustierendes Erlebnis.

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @Skyline328

 

entschuldige bitte, dass es zu dem Fehlerbild kommt und noch keine Lösung gefunden wurde. 

 

Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@dpallarrzhast du das Multiscreenabo? Oder Sky Q Service im Vertrag? Ohne das gehts auch nicht.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Weiß ich jetzt nicht genau,

mir geht es nur um F1, schaue ich grade das 1te mal auf sky und dachte gerade noch 3 Boxen und 3 kleinere TVs für die verschiedenen Persoektiven 🤔 wenn schon, denn schon 😉✌️😁

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@dpallarrz Wenn Du über Sky eine weitere Box bestellt hast , musst Du ja auch die Vorraussetzungen haben sie zu nutzen, 5 Geräte registrieren ist richtig nur nutzen gleichzeitig geht nicht, boxen gibt es nur 3 insgesamt, der Fehler wird angezeigt wenn die Box nicht von Sky gekommen ist ( eBay) oder so. Wie schon ohne Multiscreen oder Sky Q Service geht es nicht. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

 

Die Box ist mit Multiscreenabo innerhalb des Abo-Haushalts mobil. Internetverbindung und mit HDMI an den jeweiligen TV.

2 Boxen maximal zusätzlich zum Q.

 

Für deine Ansprüche 😄 gibts bestimmt noch Tipps von anderen Multibildschirmguckern. Gibts bei Fußballfans auch 😉

 

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@dpallarrzes muss eine von Sky geliehene Box sein. Aus deinem Vertrag ersichtlich.

Die gezeigte Box wird ansonsten nicht aktiviert werden.

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @dpallarrz !

 

Die Fotos müssen wieder gelöscht werden, da die Seriennummer zu erkennen ist. Die Seriennummer gehört zu den Kundendaten und darf aus Datenschutzgründen nicht öffentlich genannt werden.

 

Klicke auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deine Postings zu bearbeiten.

 

Die Fotos dann auch aus deinem Profil löschen. Da hat jeder Zugriff drauf und kann die BIlder unter "Meine Fotos" einsehen.

 

Sollten die Fotos von einem Mod benötigt werden, erklärt er dir, wie du sie per privater Nachricht senden kannst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Kann ein Mod so nett sein und die Fotos mit den Kundendaten löschen?

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@grauerwolf Wenn die nicht von Sky gebucht ist ? ist es doch egal , dann sollte es auch in seinem Interesse sein die Bilder zu löschen, sollte es anders sein ? Bild sagt nicht aus das die Box  bei Sky geliehen ist. 😉

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@kleines23 

 

Da hast du natürlich recht.

 

Ich dachte, es wäre geklärt, dass die Boxen von Sky sind. Wenn nicht, sollte es natürlich nicht in seinem Sinne sein, dass die Nummern nun den Sky Mitarbeitern frei zugänglich sind.

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 7 Monaten

Gleiches Problem: nach der Eingabe des Pins kommt der Hinweis "Für diese Funktion bist du vorübergehend nicht berechtigt, bitte überprüfe dein Kundenkonto. [22050]" Im Kundenkonto finde ich allerdings auch keine Lösung, um das Problem zu beheben. Könnt ihr mir helfen?

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Loenko89 Die Box stammt bei Dir aber von Sky ? 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Ne, hab einen Sky-Q-Mini von einem Bekannten bekommen. Über mein Abo hab ich bereits 2 Stück im Einsatz. Besteht da keine Chance? @kleines23 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@Loenko89 Nein, das geht nicht, nur Geräte die zu Deinem Abo gehören. 😉 Nur nebenbei, dann wird der Bekannte ja kein Sky mehr haben, und eventuell bald Post bekommen, oder hat ihn selbst bei eBay gekauft ? 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 7 Monaten

@kleines23  Schade, heißt also: ich benötige ein Gerät, das Sky Q unterstützt, wie z.B. Samsung TV, AppleTV etc...?

 

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Genau, die Vorraussetzungen erfülltst Du ja, Sky Q App geht ja nicht auf allen Geräten, aber Deine genannten ja. 😉

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo liebes Team,

 

ich weiß, es ist Sonntag, aber ich bräuchte auch einmal Hilfe...

 

es besteht/bestand ein Jahresabo mit 2 Receiver, der 2. kostenlos geliehen.

 

Zum 11.1. hatte ich das Abo verlängert.  Ich habe da aber schon nicht das multiscreen aktiviert bekommen, zumal ich nicht einsehe nochmal eine einmalige Gebühr in Höhe von 51 Euro zu zahlen. Also hab ich das weg gelassen. Heute habe ich eine Mail bekommen, dass ich den reciver zurück schicken soll. Will ich ja nicht, der soll wieder aktiviert werden.

 

den Chat konnte man in der Tonne kloppen, der hat nach 10 min nix mehr geschrieben...

 

das mit dem Telefon hat auch nicht geklappt, da ich selbst zeitig eingespannt bin und die Wartezeiten lange waren...

Könnte mir jemand weiter helfen, wenn auch Montag erst? 

Danke für eure Mühe 👍🏻

 

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@yviedefinie Nehme an Du hast den Vertrag über das Treueangebot verlängert ? Nur Verlängerung bleibt der Vertrag so wie er ist, nur Multiscreen hast du nicht gebucht. Dadurch muss Dein Abo Preis auch jetzt günstiger sein. Wie schon geschrieben musst Du Multiscreen zubuchen, wenn Du weiter beide Receiver nutzen möchtest. 😉Da zum 11.1. Kunde in der neuen Preisstrucktur, alt Kunden mit Sky Q Service geht immer nur noch zum Monatsende. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Ohne Multiscreenabo (oder Sky Q Service in Altverträgen) wird der 2. Receiver nicht aktiviert und soll deswegen zurück @yviedefinie 

Bis wann hattest du den 2. Receiver benutzt?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Der wurde bis zum 11.1. genutzt.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@yviedefinie 

wie @miika schreibt, ohne Multiscreen nur ein Gerät möglich.

Ob du das andere Gerät "AN" hast oder nicht.

 

Wer hat dich da beraten?

 

"  Ich habe da aber schon nicht das multiscreen aktiviert bekommen, zumal ich nicht einsehe nochmal eine einmalige Gebühr in Höhe von 51 Euro zu zahlen. Also hab ich das weg gelassen."

Jetzt kannst du ein Zweitgerät mit Multiscreen neu buchen.

Wird sicher noch teurer.

Nur das Einsehen hilft da leider sonst nicht.

 

Für was sollte die Gebühr sein?

 

" Jahresabo mit 2 Receiver, der 2. kostenlos geliehen."

Auch der erste Q ist nur geliehen.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@yviedefiniewas hast du bis zum 11. für einen Vertrag gehabt? War da der Sky Q Service enthalten? Oder hattest du bis dahin Multiscreen gebucht?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 5 Monaten

beim Anmelden mit dem Sky Q Mini bekomme ich folgende Fehlermeldung


"Hinweis Für diese Funktion bist du vorübergehend nicht berechtigt mit deiner Sky Q IPTV Box | Sky

Wird von deiner Sky Q IPTV Box der Hinweis „Für diese Funktion bist du vorübergehend nicht berechtigt, bitte überprüfe dein Kundenkonto. [22050]“ angezeigt, findest du hier Hilfe"

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Nadelmeister

 

Siehe dazu hier den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-22050-Sky-Q-IPTV-oder-Sky-Q-Mini-Box/td-p/564787/page/63

 

Du musst dich dort nicht mehr melden. Ein Mod wird dein Anliegen dorthin verschieben.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Nadelmeister,


bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-22050-Sky-Q-IPTV-oder-Sky-Q-Mini-Box/m-p/593221#M322777 

 

Solltest du die Sky Q Mini Box anderweitig, also nicht über Sky selbst, erworben haben, können wir dir nicht helfen. Versuche dann dein Geld von dem Verkäufer zurückzuerhalten.

 

Wenn du die Sky Q Mini Box jedoch von Sky für deinen laufenden Vertrag zur Leihe erhalten hast, nenne mir per privater Nachricht die Seriennummer der Box, deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:


- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Monaten

Ich habe ein Sky Abo wollte  den Nutzen im Schlafzimmer am Fernseher.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Kannst du nur über deinen Account !
Wird nicht freigeschaltet!

 

Welche Box ist es und welche Hardware hast du?