Antworten

Fehler 17010 und 17030 Festplatte defekt

DaHelle
Geräuschemacher
Post 1 von 4
5.243 Ansichten

Fehler 17010 und 17030 Festplatte defekt

Ich hatte zuletzt immer mehr Probleme (Bild ruckelt, bleibt stehen usw.) , z.B. mit dem abspielen von aufgenommenen Sendungen . Vor einigen Tagen reagierte der Receiver nicht mehr auf das umschalten mit der Fernbedienung. Daher gemäß den Sky Hilfestellungen alle möglichen Fehlerquellen geprüft. Zuletzt auch noch den Reset am Receiver betätigt. Daraufhin funktionierte die Bedienung für ein paar Tage. Inzwischen ist das umschalten immer noch möglich, leider aber keinerlei Zugriff auf die diversen Apps (Netflix, DAZN, Mediatheken etc.), oder Aufnahmen. Auch Neuaufnahmen sind nicht möglich. Es erscheint Fehlermeldung 17010.Gemäß Anleitung habe ich dann auch noch die Festplatte neu formatiert. Leider auch wieder erfolglos.

Soeben habe ich auch noch gemäß Anleitung, die Festplatte entfernt und wieder eingebaut. Als Resultat erscheint zuerst Fehler 17030 dann 17010. Aus der telefonischen Hotline bin ich heute schon mehrfach rausgefallen. Bei einem "echten" Ansprechpartner bin ich bis dato nicht angelangt. Dementsprechend bin ich  sehr enttäuscht bzgl. der Hilfestellung von Sky.

Hat hier noch jemand evtl. einen Lösungsvorschlag ?; oder ggf. zumindest einen Tip, wie man aus der Hotline nicht herausfällt.