Antworten

Fehler 15020 trotz vorhandener Internetverbinung

Antworten
Moderator
Post 21 von 26
158 Ansichten

Betreff: Fehler 15020 trotz vorhandener Internetverbinung

Hallo @Launebaer,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Richte dir bitte mal testweise über dein Smartphone einen mobilen Hotspot ein und verbinde den Receiver dann darüber mit dem Internet. Kann über diesen Weg eine Netzwerkverbindung hergestellt werden oder funktioniert dies ebenfalls nicht?

Viele Grüße,
Benni
Geräuschemacher
Post 22 von 26
136 Ansichten

@BenjaminMIch habe deinen Tipp mal ausprobiert. Und tatsächlich hat das nun funktioniert.

Aber wie nun weiter? Ich kann ja schlecht den SkyQ jetzt immer über das Telefon ins Internet

"schicken"...

Geräuschemacher
Post 23 von 26
132 Ansichten

@BenjaminM  Kurzes Update zu besagten Problem: Ich habe jetzt über die Datenverbindung meines Telefons die Software aktualisiert. Nach der Installation und dem Neustart des Gerätes ist der gleiche Fehler noch immer da. Ich kann also noch immer nur über das Telefon eine Datenverbindung herstellen. Wie nun weiter 🤔???

Kostümbildner
Post 24 von 26
111 Ansichten

Einfach so lange Sky nerven bis du ein Tauschgerät bekommst. Und wichtig nicht auf Sky Techniker vor Ort einlassen. Denn diese arbeiten für SKY und sein Receiver wird angeblich Top funktionieren und es wird an deinem Anschluss liegen. Denn es ist Fakt das der SKY Q Receiver eine sehr schlechte und unsaubere Programmierung hat und es immer wieder zu Fehlern kommt,  die Sky aber nicht eingestehen will. 

Wohl beheben auch nicht. 

Bei einem Tausch hast du evtl Glück das es dann doch irgendwie funktioniert.  Und ja wichtig ein kostenloser Tausch, darauf bestehen und hart sein und sich nicht einlullen lassen.  Ich spreche da aus Erfahrung. 

Sorry an alle von Sky die hier mitlesen, nur dies sind Fakten, das der aufgezwungene Sky Q Receiver zwar von der Hardware gut ist,  doch Schrott von der Softwareseite. 

Und vor allem mit vielen neuen Routern, SAT Anlagen, TV und AV Receivern nicht kompatibel sind, es zu Problemen kommt, vor allem wenn diese Geräte eine neue Technik haben, wie Glasfaser zb.

Moderator
Post 25 von 26
97 Ansichten

Hallo @Launebaer,

schaue bitte einmal im Menü nach, ob beide Haken bei

- Verbindung zum Internetrouter
- Internetverbindung

gesetzt sind? Gehe dazu zu mein Sky Q -> Einstellungen -> Status. Wähle dann den Punkt Netzwerkverbindungen -> "Netzwerk-Setup" aus. Ist das Gerät momentan via LAN oder WLAN verbunden?

Viele Grüße,
Nadine
Schnitt
Post 26 von 26
86 Ansichten

Das Problem ist also in Verbindung mit deinem normalen Internetrouter zu suchen, da es übe rhotspot funktioniert.

Falls Du eine Fritzbox hast, wäre es sinnvoll diese mal aufzuräumen und nicht benutzte wlangeräte aus der Liste der bekannten Geräte zu schmeißen (vermutlich geht das bei anderen Routern auch, aber die kenne ich nicht).

Bleiben mehr als 20-30 regelmäßig aktive Geräte übrig, muss man den DHCP range am Router überprüfen.
Siehe auch hier https://community.sky.de/t5/Receiver/Seit-dem-Update-auf-58j9mja-funktioniert-das-WLAN-nicht-durch/m...

Antworten