Level 6
•
152 Nachrichten
Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts
Hallo Sky Team,
habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb
seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ja, Sky macht sich hier schon sehr lächerlich.
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Auch digitalfernsehen.de hat dazu etwas geschrieben.
https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/sky-mahnt-apple-tv-nutzer-fuer-angebliche-agb-verstoesse-1113910/
Die Frage ist halt ob die Medien die jetzt darüber schreiben auch mal Sky um eine Stellungnahme gebeten haben.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Das könnte man bei Caschys Blog anfragen.
DF ist ein Sky-Sprachrohr. Wenn das dort, ohne Sky in Schutz zu nehmen, aufgegriffen wird, dann ist das ungewöhnlich. Und logisch, weil es an dieser Chaos-Aktion nichts zu beschönigen gibt.
0
0
GreyAlpha
Level 6
•
258 Nachrichten
vor 1 Jahr
@derbast , lass einen Mod drüber gucken der/die regelt das sicherlich!!!
(Bearbeitet)
0
GreyAlpha
Level 6
•
258 Nachrichten
vor 1 Jahr
Es geht bei der "Anklageschrift" lediglich um die Sky Q App, nicht um Sky Go!
0
langer04
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hi
ich finde das nee frechheit das ohne bescheid zu sagen das mann nicht mehr über den Tv Sky Go schaun kann .
da ich Zwei haushalte habe und der eine kein Internet anschluß hab habe ich dort den Reciever stehn und im anderen Haushalt enben über Internet am Tv geschaut .
Und ob ich jetzt noch mal 15 € extra zahle weiß ich noch nicht , wer weiß wann die wieder was ändern .
ich bin schon seit über 15 jahre abei und bin am überlegen und am schaun ob ich nicht was anderes finde
10
0
Butzp82
Level 1
•
96 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich kann nur nochmal jedem nahelegen der diesen tollen Brief bekommen hat, dies seiner Verbraucherzentrale zu melden.
Alleine können sie nicht tätig werden es geht ja auch um Prüfung persönlicher Daten und da muss auch eine Einverständniserklärung abgegeben werden.
Also meldet es eurer VZ. Je mehr desto besser und dann sehen wir was Sky daraus dann macht.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ein paar Fakten für die, die hier schreiben, ohne das Vorige zu lesen:
Sky hat im Herbst 2023 für Anfang 2024 angekündigt, dass es Multiscreen nicht mehr kostenlos gibt.
Das ging über Pressemitteilungen und wurde hier auch diskutiert.
Was Sky versäumt hat, ist, die User schriftlich darauf aufmerksam zu machen.
Die Nutzung der Sky Q App (z.B. auf den TV) wurde ab 2.4. gesperrt, wenn Multiscreen nicht gebucht war.
(Das ist etwas anderes als Sky Go. Sky Go gibts nur für smartphone, tablet, PC)
Was es mit den Briefen auf sich hat:
Es gibt sie, wenn Sky meint, dass das Abo nicht nur im angegebenen Haushalt genutzt wird (was die AGB vorgibt).
Wer den Q oder die Sky Q App an einer zweiten Adresse/ einem zweiten Ort nutzen möchte, braucht dazu jetzt Multiview (15 EUR. Wer Multiview nicht möchte, muss umgehend auf die Nutzung von Sky Q ausserhalb verzichten).
Wenn es an örtlichen Gegebenheiten im Haushalt des Abonnenten liegt, dass es für Sky nach Nutzung in zwei Haushalten aussieht, kann das dargelegt werden (Chat, Hotline, Whatsapp, Forum). Es gibt bestenfalls einen entlastenden Vermerk dazu im Konto.
edit: Multiview ist (noch?) nicht buchbar. Sky schickt einen Brief, dass abgebucht werden wird.
Ob das rechtens ist, ist nicht klar.
6
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Sky ist sowas von stur (und anwenderunfreundlich)
wie sollen skysprechunkundige User das auseinanderhalten?
Multiscreen - Multiview
Sky Go App - Sky Q App
Sky Streaming - Sky Stream
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ja, so sieht es aus. Sky ist halt Luxus 😉
0
0
Olli6971
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
ok dann habe ich das jetzt verstanden. Vielen Dank hierfür. Noch eine letzte Frage. Muss ich jetzt aktiv auf SKY zugehen um Multiview zu buchen oder aber geschieht das automatisch wenn ich mich über Apple TV in Spanien anmelde ? Oder bekomme ich dann den Zugang gesperrt ?
2
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ist das echt so dass sich Sky meldet und dann einfach 15 Euro mehr abbucht? Ohne Einverständniss/Unterschrift?
Das wäre ja lustig. Aber würde zu Sky passen
1
0
Olli6971
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 1 Jahr
so viel Wissen wünsche ich mir mal von SKY. Danek euch allen. Mal klare Aussagen. Eines fiel mir eben aber noch ein.
Da ich zuhause nur am Haupt-TV schaue benötige ich eigentlich das Multiscreen nicht. Das Multiview aber schon wegen Zweitwohnung und Ferienhaus. Kann ich auch nur Multiview buchen oder ist das an Multiscreen gekoppelt ?
LG
1
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Olli6971
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn du nur einen Q hast und sonst nichts anderes dann brauchst du gar nichts. Solltest dann am 2. Wohnsitz den Q am besten nicht mit dem Internet verbinden. Also kein Ondemand 😉
(Bearbeitet)
7
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wenn du einen 2. Q möchtest oder die Q APP nutzen möchtest brauchst du Multiscreen für 15 Euro. Am 2. Wohnsitz dann weitere 15 Euro
0
0