30.07.2018 13:13
Seit der Umstellung auf SkyQ am 09.07.18 kann ich keinerlei Aktionen im Sky-Home-Menue ausführen außer laufende Sky-Programm sehen. An allen Menuepunkten erscheint der GFehler 14050.Davor war es möglich Sky on Demand oder Sky Store zu benutzen, nicht aber Sky-Sendungen aufzuzeichnen bzw. laufende Sendungen neu zu starten. Mehrere Gespräche mit dem Sky-Service bzw. Mailös mit service@sdky.de ergaben bisher keinerlei Fortschritte.
Wa soll ich tun?
LG
wok
Beantwortet Zur Antwort.
07.08.2018 12:22
30.07.2018 14:51
Hallo wok,
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
30.07.2018 15:01
Am 30.07.2018 um 14:52 schrieb Axel S.:
Hallo Axel,
vielen Dank für Dein Angebot! Hier meine Kundennummer; XXXXXXX
Viele Grüße
Wok
MOD-EDIT: PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT
Fehler 14050
Antwort von Axel S.
<https://community.sky.de/people/axels?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/491199?et=watches.email.thread#491199>
>
30.07.2018 15:22
07.08.2018 11:37
Hallo Axel,
da bin ich also wieder! Ich habe bei Unitymedia veranlasst, dass alle Einträge auf meinen beiden Smartcards gelöscht werden. Durch telefonische Nachfrage habe ich erfahren, dass beide Karten nun leer seien. Allerdings hat sich an meinem Sky-Status (s. Vorgeschichte: Fehler 14050 bzw 326) noch immer nichts getan. Wie könnte ich nun weiter verfahren?
Herzliche Grüße
Wok
Eventuell ist diese Mail schon bei Dir angekommen?
07.08.2018 12:22
08.08.2018 10:55
Hallo Axel,
es wird wohl eine unendliche Geschichte!
Ich habe heute eine EMail von Unity-Media bekommen als Antwort auf meine Bitte, meine beiden Sky-Receiver auf meine Smartcard zu buchen. Die Antwort hat mich jetzt völlig verwirrt: Ist SkyQ für mich also nicht zu nutzen?
Ich sende hier den genauen Wortlaut der Mail:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.08.2018. Bitte entschuldigen Sie die ungewohnt lange Bearbeitungsdauer.
Leider können wir ihre Dienste nicht mehr so buchen, das diese mit einem Sky Receiver betrieben werden können, wir al Umitymedia nutzen eine Nagra Verschlüsselung währen Sky eine NDS Verschlüsselung nutzt.
Daher können wir ihren Wunsch nicht umsetzen.
Freundliche Grüße Arnold Radtke Unitymedia Team
Jetzt bin ich sprachlos und verstehe das alles niicht. Wie können wir weitermachen? Muss möglicherweise mein komplettes Sky Equipment getauscht werden inclusive neuer Smartcards direkt von Sky!
Hast Du eine Idee?
herzliche Grüße
Wok
08.08.2018 11:06
Hallo wok,
natürlich kannst Du Sky Q nutzen. Aber falls Du bei Unitymedia Programme gebucht hast, die kann der Kabelnetzbetreiber nicht auf unsere Smartcard buchen, weil er eine andere Verschlüsselung hat.
Du kannst mich auch gerne wieder persönlich anschreiben.
VG, Axel
Wismo08 | 26.04.2025 18:51 | ||
Bwsb | 26.03.2025 17:37 | ||
gilse | 23.03.2025 10:36 | ||
grauerwolf | 31.01.2025 14:47 | ||
Anonym | 15.01.2025 16:16 |