Antworten

Wieso brauchen einige Q-Receiver beim Start über 2 Minuten und manche gehen sofort?

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 1 von 3
904 Ansichten

Wieso brauchen einige Q-Receiver beim Start über 2 Minuten und manche gehen sofort?

Ich habe für Freunde bzw. einem älteren Ehepaar und bei mir schon einige Receiver eingestellt und mir ist aufgefallen, dass einige Q Receiver irrsinnig lange beim Starten brauchen (Warten sie bitte 2 Minuten...) und bei einigen geht es sehr schnell und es erscheint sofort die Q Oberfläche, obwohl haargenau die GLEICHEN Einstellungen drinnen sind. Alle auf "ECO". Aber ich hab es auch einmal auf "NIE" gesetzt/probiert, abgeschaltet und dennoch braucht der Receiver irrsinnig lange. Das ist wirklich schlimm! Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 3
809 Ansichten

Re: Wieso brauchen einige Q-Receiver beim Start über 2 Minuten und manche gehen sofort?

Wenn die Einstellungen alle gleich sind denke ich als

nächstes an verschiedene Softwarestände.

Wenn der erst den Inhalt seines Homebildschirms bei Sky einfordern

und erhalten muß, kann auch Inet- und Netzwerkgeschwindigkeit mit reinspielen.

tripleh1983
Tiertrainer
Posts: 37
Post 3 von 3
809 Ansichten

Re: Wieso brauchen einige Q-Receiver beim Start über 2 Minuten und manche gehen sofort?

Das ältere Ehepaar, dass das Problem mit dem längeren Start zurzeit hat, hat leider keinen Internetanschluss. Aber bei dem vorigen Receiver und der war aber genau der gleiche, gab es das Problem nicht. Das ist jetzt am ersten Tag sehr stark aufgefallen. Oder kann sich das Problem mittels nächtlicher EPG Aktualisierung noch lösen? (der Receiver ist nicht mir dem Internet verbunden.) Aber wie gesagt, vorher ging's bei denen auch.

Antworten