Antworten

Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

airgerman
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 15
2.258 Ansichten

Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

Hallo,

ich habe gestern einen Widerruf an Sky geschickt für meine Vertragsverlängerung hier füge ich das schreiben grob an damit kurz verstanden wird warum.

Sehr geehrte Damen und Herrn,

hiermit Widerrufe ich der Vertragsverlängerung sowie dem Abschluss des Sky Q Paketes aufgrund Betrügerischer Machenschaften der Sky Kundenberater.

Bei der Verlängerung wurde mir angeboten alles bleibt wie es ist wenn ich nochmals zwei Jahre verlängere. Also sage ich zu.

Beim Gespräch am Freitag heißt es ich bekomme den Sky Q Receiver der Mitarbeiter lässt mich noch in der Warteschleife hängen weil er etwas klären will und sagt dann OK Preis bleibt wie gehabt aber ich bekomme den Sky Q Receiver zu gesendet ich Frage nochmals Kosten bleiben wie gehabt klare Antwort ja.

Beide Gespräche wurden ja laut Aussage der Mitarbeiter aufgezeichnet um meine Aussagen in diesem Falle zu bestätigen.

Nachdem nun am Samstag Sky go nicht mehr Funktioniert hat habe ich Online Nachgeschaut und siehe da 10,-EUR höherer Monatsbeitrag. Daraufhin bei Sky Hotline angerufen ein netter Arbeiter meinte dann das es so wäre und ich mir überlegen soll den Receiver zu behalten und 10 EUR mehr bezahle oder einen Widerruf zu schreiben und den Receiver gar nicht anzunehmen.

Über das Wochenende habe ich mich nun dazu entschlossen Sky Q und die damit verbundenen 10 EUR mehr zu akzeptieren. Nochmals großes Lob an diesen Mitarbeiter vom Samstag.

Nachdem nun Montag Skygo immer noch nicht  funktioniert und ich mich nicht mehr bei Sky anmelden konnte kommt nun der endgültige Grund für meinen Widerruf

Der Mitarbeiter den ich nun dran habe erklärt mir das SKYgo nicht mehr in meinem Vertrag enthalten ist er versucht es zu richten. Nun werde ich an eine Dame weitergeleitet die mir dann erklärt nochmal 4 EUR mehr damit Skygo auch wieder funktioniert da muss ich sagen fühle ich mich verarscht daher nun der Widerruf.

Ich gebe Ihnen eine letzte Change mich als Kunden zu behalten in dem mir morgen den 07.08.2018 bis 18:00 Uhr ein klares Angebot unterbreitet wird und zwar meinen Vertrag so wie er war

vor der Verlängerung sprich inkl. Sky go

Bitte auch ein zweites Angebot inkl. Sky Q 

Sollte diese Frist verstreichen ohne vernünftiges Angebot haben Sie einen bisher stets zufriedenen Kunden vergrault.

Den heute gelieferten Sky Q Receiver werde ich nicht installieren bis zur Klärung da der Vertrag hiermit Widerrufen ist.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie mich telefonisch unter XXX oder per E-Mail unter XXX

Meine Sky Kundennummer lautet XXX


vielleicht kann mir ja einer der hier tätigen SKY Mitarbeiter weiterhelfen.


mfg


Bernd

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 15
1.901 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

Wenn ich dein Schreiben richtig interpretiere, dann hast du deinen Vertrag mit Sky widerrufen. Du musst also erst mal ca. 2 Wochen warten, bis Sky deinen Widerruf bearbeitet hat. Die Geräte samt Zubehör und Smartcard schickst du zurück an Sky. Damit wäre dann der Vertrag samt Widerruf abgearbeitet. Falls du zugestimmt hast, dass Sky dir Angebote senden darf und dich kontaktieren darf, bekommst du findet Regel neue Angebote zu gesendet oder telefonisch angeboten. Dazu muss dein Widerruf aber erst komplett abgearbeitet sein.

Die Mods hier im Forum machen keine Angebote und bearbeiten keine Angebote. Sie können aber in deine Vertragsdaten schauen und dir Auskunft zu deinem aktuellen Vertrag geben oder bei Problemen helfen. Aber eben keine Angebote machen oder bearbeiten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 15
1.901 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

genau so ist das.

Es bleibt nur zuwarten

airgerman
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 15
1.901 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

Der Ursprungsvertrag lief ja noch bis September ich habe ja nur der Verlängerung und das Sky Q Paket Widerrufen trotzdem alles zurückschicken?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 15
1.901 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

Erst wenn der Widerruf Bearbeitet ist.

Hast du ein q Reciver

airgerman
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 15
1.905 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

der Q Receiver liegt Unausgepakt zuhause da der Alte Sky Receiver ja noch funktioniert und jetzt die Propleme kamen 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 15
1.905 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

Hast du denn den Widerruf schriftlich an sky verschikt

airgerman
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 15
1.905 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

per Mail an service@sky.de diese Mailadresse sagte mir die Mitarbeiterin am telefon kam auch eine bestätiguntg das die e-Mail eingegangen ist aber etwas dauern kann bis bearbeitet wird warum?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 9 von 15
1.905 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

Du solltest trotzdem hier auf einen Moderator warten, der sich zumindest ansehen kann, ob dein Widerruf eingegangen ist

und was für Daten momentan dein Abo beinhaltet.

Moderatoren geben zwar keine Rückholangebote ab, aber sie können dir dabei Hilfestellung leisten, was z.Zt. bei dir in den Kundendaten hinterlegt ist.

Dann kannst du immer noch den neuen Q Receiver zurücksenden.

Danach ist dein Abo wieder auf dem alten Stand, also zum September gekündigt und du kannst dir weitere Gedanken machen, wie es weitergehen soll.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 15
1.905 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

Nur so weil einige erst alles zurück schicken.

Du hast das aber richtig egmacht

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 15
1.905 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

trotzdem alles zurückschicken?

Nur die Geräte die zu dem widerrufenen Vertrag neu geschickt wurden,

die anderen, zum alten Vertrag gehörenden Geräte, kannst Du natürlich bis Laufzeitende behalten

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 12 von 15
1.905 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

Hallo Bernd,

sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Anschließend prüfe ich Dein Anliegen genauer.

Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

claxton04
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 15
1.905 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

Zunächst einmal zum Thema Widerruf.

Man muss einen Widerruf nicht begründen, und schon gar nicht so, wie Du es gemacht hast. Deinen angeblichen Widerruf würde selbst jeder Jura-Student im ersten Semester in der Luft zerreißen.

Erst widerrufst Du, und im selben Schreiben bietest Du Sky "eine zweite Chance". Also widersprüchlicher geht es nicht mehr.

Einen Widerruf per E-Mail zu versenden ist schon mehr als blauäugig, schon gar, wenn sich Sky laut <frankieboy> mit der Bearbeitung zwei Wochen Zeit lässt. Zwei Wochen sind nun mal 14 Tage, und wie der Zufall es will, beträgt die Widerrufsfrist ebenfalls 14 Tage. Wenn`s dumm kommt, ist die Frist abgelaufen, bevor man Dir erklärt, dass Dein Widerruf gar nicht eingegangen ist.

Also, Widerruf nur per Einschreiben.

Nun zu den telefonischen Rückhol-Angeboten.

Die Masche, telefonisch ein günstigeres Angebot zu offerieren, als dann letztendlich im Folgevertrag steht, scheint System zu haben. Auch hierbei steht man besser da, wenn man sich ein schriftliches Angebot zusenden lässt.

Ich hoffe, dass Dir der Moderator aus Deinem selbst produzierten Schlamassel raushelfen kann.

airgerman
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 15
1.905 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

Sehr geehrter Claxton04,

Juristisch betrachtet habe ich von SKY bereits eine Eingangsbestätigung der e-Mail erhalten (wenn du den Verlauf hier gelesen hättest wüsstest du das auch)

Wie du auch richtich schreibst man muss einen Widerruf nicht begründen aber wie soll jemand wissen warum ich unzufrieden bin wenn man es Ihm nicht sagt.

Menschen wenn etwas Schief läuft eine zweite Change zu geben gehört für mich zum guten Ton und hat nichts mit dem Widerruf zu tun wie ich auch schreibe bisher zufriedener Kunde.

Desweiteren habe ich keinen Schlamassel produziert sondern bin an einer Lösung des Problems interessiert was durch Telefonverkäufer Produziert wurde die einfach nicht ehrlich sind und Ihre provision an erster stelle sehen.

Vielleicht solltest du deine kommentare inzukunft auch mehr in richtung Problemlösungen lenken wie es eigentlich alle vor dir auch getan haben das würde Helfen und alle könnten zufrieden sein.

Hier veröffentlicht habe ich das Ganze im übrigen weil ich mir Hilfe eines Moderators erhoft habe dazu noch kurz großes Lob die erste Reaktion ist bereits erfolgt wenn ein ergebnis vorliegt melde ich mich gern.

mfg

Bernd

airgerman
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 15
1.914 Ansichten

Re: Brauche Hilfe bei Vertragsverlängerung

Hallo,

wie versprochen ein Update wenn es was neues gibt.

Die Moderatorin Christina S. hat sich eingeschaltet und hat das Problem nun gelöst, es ist nun alles so wie es ursprünglich mal besprochen war auch hinterlegt in meinem Sky Account und auch Sky go geht wieder.

Auch hier und damit öffentlich nochmals vielen Dank für diesen Service von dem sich die Kollegen in der Telefon hotline gerne eine Scheibe abschneiden dürfen.

mfg

Bernd Zeeb

Antworten