17.03.2025 09:28
Guten Morgen @trouble99,
ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
19.03.2025 15:01
Mittlerweile ist Mittwoch und Sky hat es immer noch nicht geschafft die Smartcard dem Receiver zuzuordnen.
Die Hardware wurde am Samstag angeschlossen und nach 4 Tagen immer noch der Fehler 14050.
Hilfe von der Hotline kann man nicht erwarten, da heißt es nur dauert dauert dauert ....aber wie lange noch, konnte der der Call Center Agent aus Indien nicht genau sagen.
Hilfe von Mods? Fehlanzeige, mit genau den gleichen Ausreden wie die Hotline und seit 2 Tagen auch keine Antwort mehr auf meine Nachricht bekommen.
Sky, euer Service ist echt miserabel. Aber schön mit Preisen hochgehen👍
19.03.2025 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2025 15:37
Was hat dir der Moderator geschrieben und was wurde unternommen?
Sehe es!
Es besteht ein Forumfehler.
Die Rückantwort des Moderators ist von dir gesperrt.
Daher kannst du diese nicht lesen. Du hast aber eine bekommen?
Nicht deine Schuld, aber gebe die Adresse bitte frei!
Dann schreib @KatjaZ nochmals, bitte.
Kein Moderator will auf diesen Forumfehler mal richtig eingehen? Móglich?
Mehrere Neuuser, die letzten Tage, mit dieser Rückmeldung.
19.03.2025 15:42
Ich habe niemanden gesperrt.
Die letzte Nachricht kam am Montag, dass ich bis Dienstag warten soll und mich ggf nochmal melden. Das habe ich so gemacht und seit dem nichts mehr gehört 🤷
19.03.2025 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2025 15:52
@trouble99 schrieb:Ich habe niemanden gesperrt.
Die letzte Nachricht kam am Montag, dass ich bis Dienstag warten soll und mich ggf nochmal melden. Das habe ich so gemacht und seit dem nichts mehr gehört 🤷
Ok, dann hattest du sogar eine Antwort,
.
Die Sperre ist nicht das Verschulden der User hier.
Dann liegt dein Problem aber etwas anders.
Schreib nochmals und frage bitte?
Schau aber zur Sicherheit ob sich eine Sperre gesetzt hat.
Steht dann bei der Adresse.
@KatjaZ hatte auch freie Tage!
Ärgerlich!
22.03.2025 08:03
Hallo nochmal,
jetzt ist eine Woche vergangen und die Karte ist immer noch nicht dem Receiver zugeordnet.
Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Freischaltung da war?
Das kann doch nicht normal sein.
Gruss
22.03.2025 08:14 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 08:20
jetzt ist eine Woche vergangen und die Karte ist immer noch nicht dem Receiver zugeordnet.
Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Freischaltung da war?
Das kann doch nicht normal sein.
Gruss
Auf keinen Fall Tage od gar eine Woche.
Eher Minuten od Std!
Ist sichergestellt dass du die richtige Karte hast?
@KatjaZ nochmal anschreiben, die hat auch mal frei.
Sie reisst dir nicht den Kopf ab.
---
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
22.03.2025 08:54
Ich kenn es ja auch nicht anders, maximal hat es immer nur ein paar Minuten gedauert, darum wundert es mich das es so lange dauert.
Wenn ich nicht Zuhause bin oder über Nacht bleibt der Receiver auf Sky One, bisher ja leider ohne erfolgreiche Freischaltung.
Signal wird über Kabel eingespeist (Vodafone) und die Karte ist eine 07er.
Die Mods waren bisher keine wirkliche Hilfe, es meldet sich auch jedesmal wer anderes. Hatte jetzt glaub schon mit 3 geschrieben.
Naja und die Hotline kann man total knicken.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte man mit gut Glück noch richtig gescheite Leute am Telefon.
Das ist wohl heute nur noch Wunschdenken.
on
24.03.2025
10:09
- Zuletzt bearbeitet:
24.03.2025
15:16
by
Ronald_S
Hallo,
da ich seit 2 Wochen den Kundenservice nicht über das Telefon erreichen kann, da die Hotline immer wieder auflegt komme ich nicht mit meinem Problem weiter. Und der Chat ist auch keine Hilfe.
Mein Problem ist das meine Sky Smartcard meinem Sky Gerät zugeordnet werden muss und ich davor keinerlei online Angebote nutzen kann.
Ich hab jeglichen Neustart und Tricks die man hier finden kann versucht aber es funktioniert nicht.
Ich hoffe hier kann mir mal einer weiterhelfen
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
24.03.2025 10:36
Hallo @Teresa13h !
Siehe bitte hier den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
Bei Neueröffnung dieses Threads muss der eigentlich angezeigt worden sein. Bitte in Zukunft immer die vorgeschlagenen Sammelthreads nutzen, wenn vorhanden.
Du musst dich da jetzt nicht mehr melden! Wenn sich ein Mod um dein Anliegen kümmert, wird er deinen Thread dorthin verschieben.
Viele Grüße
grauerwolf
24.03.2025 15:18
Hallo @Teresa13h, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
26.03.2025 14:20
Hallo,
wollte hier nochmal ein kleines Update bringen.
Die Hardware kam ja bei mir an 15.03. an, ist korrekt angeschlossen aber hat trotzdem den Fehler 14050.
Nachdem ich mit mehreren Mods geschrieben habe, etliche Minuten im Chat verbracht und noch viel mehr Minuten mit der Hotline zu kämpfen hatte, wurde die Angelegenheit ordnungsgemäß an die zuständige Abteilung (IT) gegeben.
Die haben sich auch mittlerweile gemeldet, dass daran gearbeitet wird. Die Meldung war von Montag.
Aber mal ganz ehrlich, was dauert daran solange eine Freischaltung zu bekommen??
Das ist doch ein automatischer Prozess oder sitzen da irgendwelche Praktikanten die alles manuell in das System eingeben? Wir sind doch im Jahr 2025.
Da fehlen einem die Worte über so unkompetente Leute.
Sky sollte vielleicht mal das System überdenken, weil vorher lief es ja auch wunderbar.
26.03.2025 14:26
Vodafon 07?
Schon die richtige..aber evt auch nicht.
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.
Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
26.03.2025 14:33
Ja Vodafone Kabel und ist eine G02 mit 07er Seriennummer
26.03.2025 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 14:40
Die Freischaltung ist eine Sache von Minuten.
Warum das bei dir nicht geht?
kA.
Was hat zB @KatjaZ gesagt?
Das ist eine gute MOD hier.
26.03.2025 14:53
Naja ich warte ja immer noch auf die Freischaltung, sagt doch alles 😉
27.03.2025 16:16
Und noch ein Tag ohne Freischaltung.
@ Sky Mods
Würde gerne am Wochenende Fußball schauen, meint ihr es klappt??
Man könnte ja sonst ein Tippspiel daraus machen, ob ich in die 3 Woche gehe ohne das es Sky schafft die Karte freizuschalten 😂
27.03.2025 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 17:43
27.03.2025 18:12
Die Katja, aber es hat den immer wer anderes weiter übernommen, insgesamt habe ich mit vier Leuten geschrieben🤷
27.03.2025 18:26 - Zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 18:27
"Ja Vodafone Kabel und ist eine G02 mit 07er Seriennummer"
Hat es sich @peter65 mal angeschaut?
Ein Vodafone Experte und eh auch für Cardprobleme.
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19.04.2025 14:55 | ||
Bwsb | 26.03.2025 17:37 | ||
gilse | 23.03.2025 10:36 | ||
grauerwolf | 31.01.2025 14:47 | ||
Anonym | 15.01.2025 16:16 |