Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KatjaZ
Moderator
Post 5581 von 5.645
639 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Morgen @trouble99,

ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

trouble99
Special Effects
Post 5582 von 5.645
594 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Mittlerweile ist Mittwoch und Sky hat es immer noch nicht geschafft die Smartcard dem Receiver zuzuordnen.

Die Hardware wurde am Samstag angeschlossen und nach 4 Tagen immer noch der Fehler 14050.

Hilfe von der Hotline kann man nicht erwarten, da heißt es nur dauert dauert dauert ....aber wie lange noch, konnte der der Call Center Agent aus Indien nicht genau sagen.

Hilfe von Mods? Fehlanzeige, mit genau den gleichen Ausreden wie die Hotline und seit 2 Tagen auch keine Antwort mehr auf meine Nachricht bekommen.

Sky, euer Service ist echt miserabel. Aber schön mit Preisen hochgehen👍

digo
Regie
Post 5583 von 5.645
589 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@trouble99 

Was hat dir der Moderator geschrieben und was wurde unternommen?

Sehe es!
Es besteht ein Forumfehler.

Die Rückantwort des Moderators ist von dir gesperrt.

Daher kannst du diese nicht lesen. Du hast aber eine bekommen?

Nicht deine Schuld, aber gebe die Adresse bitte frei!

Dann schreib @KatjaZ nochmals, bitte.

Kein Moderator will auf diesen Forumfehler mal richtig eingehen? Móglich?

Mehrere Neuuser, die letzten Tage, mit dieser Rückmeldung.

trouble99
Special Effects
Post 5584 von 5.645
578 Ansichten

Ich habe niemanden gesperrt.

Die letzte Nachricht kam am Montag, dass ich bis Dienstag warten soll und mich ggf nochmal melden. Das habe ich so gemacht und seit dem nichts mehr gehört 🤷

digo
Regie
Post 5585 von 5.645
575 Ansichten

@trouble99  schrieb:

Ich habe niemanden gesperrt.

Die letzte Nachricht kam am Montag, dass ich bis Dienstag warten soll und mich ggf nochmal melden. Das habe ich so gemacht und seit dem nichts mehr gehört 🤷

Ok, dann hattest du sogar eine Antwort,

.

Die Sperre ist nicht das Verschulden der User hier.

Dann liegt dein Problem aber etwas anders.

Schreib nochmals und frage bitte?

Schau aber zur Sicherheit ob sich eine Sperre gesetzt hat.

Steht dann bei der Adresse.

@KatjaZ hatte auch freie Tage!

Ärgerlich!

trouble99
Special Effects
Post 5586 von 5.645
505 Ansichten

Hallo nochmal,

jetzt ist eine Woche vergangen und die Karte ist immer noch nicht dem Receiver zugeordnet.

Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Freischaltung da war?

Das kann doch nicht normal sein.

Gruss

schütz
Regie
Post 5587 von 5.645
501 Ansichten

@trouble99 

jetzt ist eine Woche vergangen und die Karte ist immer noch nicht dem Receiver zugeordnet.

Wie lange hat das bei euch gedauert, bis die Freischaltung da war?

Das kann doch nicht normal sein.

Gruss

Auf keinen Fall Tage od gar eine Woche.

Eher Minuten od Std!

Ist sichergestellt dass du die richtige Karte hast?

@KatjaZ  nochmal anschreiben, die hat auch mal frei.

Sie reisst dir nicht den Kopf ab.

---

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

trouble99
Special Effects
Post 5588 von 5.645
485 Ansichten

Ich kenn es ja auch nicht anders, maximal hat es immer nur ein paar Minuten gedauert, darum wundert es mich das es so lange dauert.

Wenn ich nicht Zuhause bin oder über Nacht bleibt der Receiver auf Sky One, bisher ja leider ohne erfolgreiche Freischaltung.

Signal wird über Kabel eingespeist (Vodafone) und die Karte ist eine 07er.

Die Mods waren bisher keine wirkliche Hilfe, es meldet sich auch jedesmal wer anderes. Hatte jetzt glaub schon mit 3 geschrieben.

Naja und die Hotline kann man total knicken.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte man mit gut Glück noch richtig gescheite Leute am Telefon.

Das ist wohl heute nur noch Wunschdenken.

Teresa13h
Geräuschemacher
Post 5589 von 5.645
472 Ansichten

Fehler 14050

Hallo, 

da ich seit 2 Wochen den Kundenservice nicht über das Telefon erreichen kann, da die Hotline immer wieder auflegt komme ich nicht mit meinem Problem weiter. Und der Chat ist auch keine Hilfe. 
Mein Problem ist das meine Sky Smartcard meinem Sky Gerät zugeordnet werden muss und ich davor keinerlei online Angebote nutzen kann. 
Ich hab jeglichen Neustart und Tricks die man hier finden kann versucht aber es funktioniert nicht. 

Ich hoffe hier kann mir mal einer weiterhelfen 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

grauerwolf
Regie
Post 5590 von 5.645
457 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @Teresa13h !

Siehe bitte hier den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

Bei Neueröffnung dieses Threads muss der eigentlich angezeigt worden sein. Bitte in Zukunft immer die vorgeschlagenen Sammelthreads nutzen, wenn vorhanden.

Du musst dich da jetzt nicht mehr melden! Wenn sich ein Mod um dein Anliegen kümmert, wird er deinen Thread dorthin verschieben.

Viele Grüße

grauerwolf

Ronald_S
Moderator
Post 5591 von 5.645
424 Ansichten

Re: Fehler 14050

Hallo @Teresa13h, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

trouble99
Special Effects
Post 5592 von 5.645
370 Ansichten

Hallo,

wollte hier nochmal ein kleines Update bringen.

Die Hardware kam ja bei mir an 15.03. an, ist korrekt angeschlossen aber hat trotzdem den Fehler 14050.

Nachdem ich mit mehreren Mods geschrieben habe, etliche Minuten im Chat verbracht und noch viel mehr Minuten mit der Hotline zu kämpfen hatte, wurde die Angelegenheit ordnungsgemäß an die zuständige Abteilung (IT) gegeben.

Die haben sich auch mittlerweile gemeldet, dass daran gearbeitet wird. Die Meldung war von Montag.

Aber mal ganz ehrlich, was dauert daran solange eine Freischaltung zu bekommen??

Das ist doch ein automatischer Prozess oder sitzen da irgendwelche Praktikanten die alles manuell in das System eingeben? Wir sind doch im Jahr 2025. 

Da fehlen einem die Worte über so unkompetente Leute.

Sky sollte vielleicht mal das System überdenken, weil vorher lief es ja auch wunderbar.

schütz
Regie
Post 5593 von 5.645
366 Ansichten

@trouble99 

Vodafon  07?

Schon die richtige..aber evt auch nicht.

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.

trouble99
Special Effects
Post 5594 von 5.645
361 Ansichten

Ja Vodafone Kabel und ist eine G02 mit 07er Seriennummer

schütz
Regie
Post 5595 von 5.645
357 Ansichten

Die Freischaltung ist eine Sache von Minuten.

Warum das bei dir nicht geht?

kA.

Was hat zB  @KatjaZ  gesagt?

Das ist eine gute MOD hier.

trouble99
Special Effects
Post 5596 von 5.645
346 Ansichten

Naja ich warte ja immer noch auf die Freischaltung, sagt doch alles 😉

trouble99
Special Effects
Post 5597 von 5.645
294 Ansichten

Und noch ein Tag ohne Freischaltung.

@ Sky Mods

Würde gerne am Wochenende Fußball schauen, meint ihr es klappt??

Man könnte ja sonst ein Tippspiel  daraus machen, ob ich in die 3 Woche gehe ohne das es Sky schafft die Karte freizuschalten 😂

digo
Regie
Post 5598 von 5.645
283 Ansichten

Oh, schreib doch den Moderator nochmals an.

Wer hatte dich eingeladen?

@Ronald_S 

@KatjaZ 

trouble99
Special Effects
Post 5599 von 5.645
272 Ansichten

Die Katja, aber es hat den immer wer anderes weiter übernommen, insgesamt habe ich mit vier Leuten geschrieben🤷

digo
Regie
Post 5600 von 5.645
267 Ansichten

"Ja Vodafone Kabel und ist eine G02 mit 07er Seriennummer"

Hat es sich @peter65 mal angeschaut?

Ein Vodafone Experte und eh auch für Cardprobleme.

Antworten