Antworten

Fehler 14050 nach Receivertausch

Alex1703
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.279 Ansichten

Fehler 14050 nach Receivertausch

Hallo,

habe heute einen neuen Receiver erhalten, da der alte defekt war.

Festplatte und Smartcard aus dem alten Gerät entfdernt und in das neue eingesteckt. Nach dem Sendersuchlauf erhalte ich nun die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Reciver zugeordnet sein".

Laut der Systeminfo gibt es auch ein Software Update, dieses lässt sich auch nicht installieren- Kann mir hier bitte jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
RST1990
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 6
1.270 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Receivertausch

Hallo habe im Grunde den selben Fehler nach Defekt des Geräts wurde sky q Receiver getauscht...jetzt Fehler 14050...update hat diesmal bei mir funktioniert...sat kunde...danke im Voraus für die Hilfe 

Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 3 von 6
1.269 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Receivertausch

Hey Alex,
Vielleicht kann dir das helfen: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
Wenn nicht dann bitte Sky kontaktieren per E-Mail oder Hotline oder warte hier auf einen Moderator. Gegebenenfalls auch den Sky Q Receiver neustarten vielleicht gehts dann wieder. Dir noch einen schönen Tag 😃
LG Peter

Flyke
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 6
1.258 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Receivertausch

habe heute ebenfalls auf Sky Q getauscht und ehlalte 14050, 14060 oder 14070 je nach Menüpunkt.

Den Link zur Freischaltung habe ich versucht, aber es kommt die Meldung "Leider kann Deine Smartcard nicht freigeschaltet werden"

 

Free-TV und Sender aus dem Sky Cinema Bereich kann ich aber empfangen

VG, Michael
Peter7
Kostümbildner
Posts: 128
Post 5 von 6
1.237 Ansichten

Betreff: Fehler 14050 nach Receivertausch

Bitte den Link von mir den ich gepostet habe draufklicken und schauen ob das Problem dank des Links behoben werden kann. Wenn nicht dann Sky kontaktieren per E-Mail oder Hotline. 😉
LG Peter

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 6
1.224 Ansichten

Fehler 14050 nach Receivertausch

Hallo @Alex1703,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten
Empfohlene Beiträge