25.09.2019 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019 12:37
Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und habe aufgrund einer Änderung des Anschlusses nun einen neuen Sky-Receiver für Satelliten-Fernsehen erhalten. Diesen habe ich daraufhin angeschlossen und nach Anleitung die Installation durchgeführt. Es wurden sämtliche Sender gefunden, jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht immer ein Live-Bild habe. Meistens habe ich von morgens bis nachmittags kein Bild, sondern den Fehlercode 11010, der mir sagt, es ein Problem mit meinem Empfang gibt. Schalte ich den Fernseher abends ein, habe ich die letzten Tage immer ohne Probleme Bild gehabt. Betroffen sind dabei allerdings nur die privaten Sender, sowie sämtliche Sender von Sky. Manchmal funktionieren auch nur vereinzelte Sender nicht. Aufgefallen ist mir das bisher bei RTL und Pro7. Die öffentlich-rechtlichen Sender funktionieren immer.
Als Lösung wurden mir von Sky bisher diverse Vorschläge gemacht. Daher habe ich den Receiver bereits zwei mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, vier mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht, meine Karte wurde nochmals freigeschlatet und ich habe den Receiver mehrfach für einige Sekunden vom Strom getrennt. Bisher haben alle Vorschläge leider keinen Erfolg gehabt.
Außerdem habe ich herausgefunden, dass wenn ich das Satellitenkabel direkt an meinen Fernseher anschließe, ich immer Bild habe.
Die Signalstärke liegt bei 75 und die Signalqualität bei 90. Beide Werte schwanken nicht und sind gleich, egal ob ich Bild habe oder nicht.
Könnte das verändern der Satellitenschüssel da etwas bewirken oder sollten die Werte ausreichen?
Gibt es vielleicht noch weitere Ideen, dieses Problem zu beheben?
Liebe Grüße
Erik
25.09.2019 14:09
Hast Du hier schon mal geschaut? https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-11010-oder-11020-1001125
25.09.2019 15:58
Ja, hilft alles nicht bzw. Hindernisse oder Probleme mit dem Wetter liegen nicht vor.
Könnte dazu aber noch sagen, dass ich eine 90 cm Schüssel habe. Denke aber, dass die Größe der Schüssel nicht das Problem ist.
27.09.2019 06:14
Guten Morgen,
sieht so aus als wäre das Problem gefunden. Ich habe gestern einen anderen Raum fertig gehabt, um das ganze zu testen. Dort lief alles ohne Probleme. Es scheint wohl ein Kabel defekt zu sein.
Liebe Grüße
Erik
27.09.2019 11:06