12.10.2024 17:58
Hallo @NKi,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.10.2024 13:36
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und überlege Sky zu kündigen.
Warum muss ich um Hilfe zu bekommen meine Bankverbindung weitergeben?
18.10.2024 13:43
Hallo @Katzenmama74 !
Die Sky-Mods sind dazu verpfilchtet all diese Daten abzufragen. Sie müssen auf Nummer sicher gehen, dass du auch wirklich der Kunde bist.
Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm die benötigten Daten zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen.
Viele Grüße
grauerwolf
18.10.2024 14:09
@Katzenmama74 Die Daten liegen Sky doch schon vor. Wie @grauerwolf schon geschrieben hat, es geht um den Datenabgleich.
18.10.2024 14:47
Aber eine Bankverbindung gehört nach meiner Meinung nicht dazu
18.10.2024 14:52
Übrigens: ich habe schon 2 mal jeweils 1,5 Std mit dem Kundenservice gechattet ohne Erfolg. Ich würde von einem Ansprechpartner zum Nächsten weitergeleitet und bekam immer die gleichen Ratschläge: Neustart / formatieren.
Hier ist meine letzte Hoffnung und Versuch das Problem zu lösen
18.10.2024 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 15:01
edit: mit Zitatbezug Antwort wiederholt
18.10.2024 14:55
@miika verstehe die Antwort nicht
18.10.2024 14:59
@Katzenmama74 schrieb:Aber eine Bankverbindung gehört nach meiner Meinung nicht dazu
Wenn du meinst .....😁
18.10.2024 15:42 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2024 16:02
Eventuell solltest du dir zuerst die Aufforderung durchlesen?
"Entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern."
Es sind nur Teilinformationen zur Identifizierung des Users. Wie der Name deiner Bank.
Ist der User vertragsrechtlich zugelassen?
Kundennummer reicht nicht, da doppelte Prüfung.
Das du hier User bist ist eine andere Kommunikation.
Ist also alles normal.
Du bist echt etwas ungewöhnlich, aber nett!
Und natürlich die Daten hier nicht offen schreiben.
Nur über die Moderatorenstrecke, wie angegeben.
Zur Sicherheit!
Und nun warte auf eine Moderatoreneinladung, nur für dich!
Sonst wird das nichts.
Und bestimmte User können nicht auf den Store zurückgreifen, ein allg. SKY Fehler.
Du nutzt den IPTV oder Stream, oder was. Und es ist der Store (Apps)?
Hast du alles vergessen zu schreiben.
Man schreibt immer das Wichtige zuerst.
Die Lösungen sind dann unterschiedlich und oft von deinem Account abhängig.
Userhilfe möglich, hier eher nicht. Aber ohne Infos?
Der Moderator wird es sehen, wenn er Zugriff auf deinen Account bekommen sollte.
Viel Glück!
18.10.2024 16:18
Update und Lösung
Problem wurde bei mir mit Hilfe des Kundenservice per Chat behoben.
Ursache: Nachdem ich eine neue Smartcard von Sky bekommen habe, aufgrund meines Kabelanbieterwechsels, wurde die neue Smatcard nicht automatisch von Sky mit meinen vorhandenen Sky Q Receiver verbunden.
Lösung: Der Kundenservice musste die Seriennummer meines Sky Q Receivers, die CA Seriennummer und die Nummer meiner Festplatte in ihrem System bei Sky meiner neuen Smartcard zuordnen. Die ensprehenden Felder waren bisher leer, daher konnte es nicht funktionieren. Sobald das vom Kundenservice gemacht wurde hat alles funktioniert (Netflix App, Sky Store, etc.).
die Herausforderung beim Kundenservice ist, das nicht jeder Mitarbeiter das kann, ich hatte Glück das ich beim 3. Versuch dann bei jemanden gelandet bin der (a) wusste was notwendig ist und (b) auch auf die entsprechenden Systeme zugriff hatte.
18.10.2024 16:22
Danke, genau da wird sicher der Moderator schauen.
Wenn er dann darf...
18.10.2024 17:00
Danke für die Antworten - es ist aber sehr traurig, dass der Kundenservice so "gut" geschult ist.
18.10.2024 19:09
Hi @Katzenmama74,
vorab: Wie dir schon mitgeteilt wurde, müssen wir aus Sicherheitsgründen für den Kunden selbst, gerade bei Vertragsthemen, einen Datengleich machen.
Falls auch bei einer reinen technischen Analyse doch noch Infos zum Abonnement selbst geklärt werden müssen, wozu u. a. dann die Seriennummern der Geräte zählen, fordern wir Mods entsprechend neben der Kundennummer auch immer gleich die Daten für den Abgleich an.
Nenne mir somit bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank*
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
* Wie du siehst, möchten wir nur den Namen der Bank abgleichen, nicht die komplette Bankverbindung.
22.10.2024 16:48
22.10.2024 16:52
@Katzenmama74: Bitte schaue dir meine letzten PNs an.
22.10.2024 16:56 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2024 16:58
@Katzenmama74 oben rechts dein runder Avatar. Darin eine Zahl. Das sind deine ungeöffneten PN.
Darauf klicken. Dann auf den Briefumschlag.
Aus der gelesenen Nachricht kann geantwortet werden.
22.10.2024 18:55
Ich kann Deine Antwort nicht öffnen - sie geht kurz auf und verschwindet dann sofort wieder
22.10.2024 19:03
@Katzenmama74: Logge dich mal aus, lösche den Cache und die Cookies, schließe den Browser dann vollständig, dass er im Hintergrund nicht mehr offen ist und versuche es dann erneut. Notfalls nimm einen anderen Browser und/oder ein anderes Endgerät.
22.10.2024 19:07
Neustart wäre auch eine Möglichkeit. Soll sowieso ab und zu gemacht werden @Sanny_G