Antworten

Fehler 1-1-9-0

Antworten
axels
Moderator
Posts: 9,243
Post 41 von 73
890 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @NKi,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Katzenmama74
Special Effects
Posts: 11
Post 42 von 73
850 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und überlege Sky zu kündigen.

Warum muss ich um Hilfe zu bekommen meine Bankverbindung weitergeben?

grauerwolf
Regie
Posts: 5,154
Post 43 von 73
847 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Katzenmama74 !

 

Die Sky-Mods sind dazu verpfilchtet all diese Daten abzufragen. Sie müssen auf Nummer sicher gehen, dass du auch wirklich der Kunde bist.

 

Ein Mod wird sich hier melden und dich dazu auffordern, ihm die benötigten Daten zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

miika
Regie
Posts: 28,810
Post 44 von 73
839 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

@Katzenmama74  Die Daten liegen Sky doch schon vor. Wie @grauerwolf schon geschrieben hat, es geht um den Datenabgleich.

Katzenmama74
Special Effects
Posts: 11
Post 45 von 73
830 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Aber eine Bankverbindung gehört nach meiner Meinung nicht dazu

 

Katzenmama74
Special Effects
Posts: 11
Post 46 von 73
827 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Übrigens: ich habe schon 2 mal jeweils 1,5 Std mit dem Kundenservice gechattet ohne Erfolg. Ich würde von einem Ansprechpartner zum Nächsten weitergeleitet und bekam immer die gleichen Ratschläge: Neustart / formatieren.

Hier ist meine letzte Hoffnung und Versuch das Problem zu lösen 

miika
Regie
Posts: 28,810
Post 47 von 73
837 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

edit: mit Zitatbezug Antwort wiederholt

Katzenmama74
Special Effects
Posts: 11
Post 48 von 73
832 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

@miika verstehe die Antwort nicht 

 

miika
Regie
Posts: 28,810
Post 49 von 73
829 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0


@Katzenmama74  schrieb:

Aber eine Bankverbindung gehört nach meiner Meinung nicht dazu

 


Wenn du meinst .....😁

digo
Regie
Posts: 14,475
Post 50 von 73
807 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

@Katzenmama74 

Eventuell solltest du dir zuerst die Aufforderung durchlesen?
"Entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern."

 

Es sind nur Teilinformationen zur Identifizierung des Users. Wie der Name deiner Bank.

Ist der User vertragsrechtlich zugelassen?

Kundennummer reicht nicht, da doppelte Prüfung.

Das du hier User bist ist eine andere Kommunikation.

Ist also alles normal.

Du bist echt etwas ungewöhnlich, aber nett!

 

Und natürlich die Daten hier nicht offen schreiben.

Nur über die Moderatorenstrecke, wie angegeben.

Zur Sicherheit!

 

Und nun warte auf eine Moderatoreneinladung, nur für dich!
Sonst wird das nichts.

 

Und bestimmte User können nicht auf den Store zurückgreifen, ein allg. SKY Fehler.

Du nutzt den IPTV oder Stream, oder was. Und es ist der Store (Apps)?

Hast du alles vergessen zu schreiben.

Man schreibt immer das Wichtige zuerst.

Die Lösungen sind dann unterschiedlich und oft von deinem Account abhängig.

Userhilfe möglich, hier eher nicht. Aber ohne Infos?

 

Der Moderator wird es sehen, wenn er Zugriff auf deinen Account bekommen sollte.

 

Viel Glück!

NKi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 51 von 73
756 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Update und Lösung

 

Problem wurde bei mir mit Hilfe des Kundenservice per Chat behoben.

 

Ursache: Nachdem ich eine neue Smartcard von Sky bekommen habe, aufgrund meines Kabelanbieterwechsels, wurde die neue Smatcard nicht automatisch von Sky mit meinen vorhandenen Sky Q Receiver verbunden.

 

Lösung: Der Kundenservice musste die Seriennummer meines Sky Q Receivers, die CA Seriennummer und die Nummer meiner Festplatte in ihrem System bei Sky meiner neuen Smartcard zuordnen. Die ensprehenden Felder waren bisher leer, daher konnte es nicht funktionieren. Sobald das vom Kundenservice gemacht wurde hat alles funktioniert (Netflix App, Sky Store, etc.).

 

die Herausforderung beim Kundenservice ist, das nicht jeder Mitarbeiter das kann, ich hatte Glück das ich beim 3. Versuch dann bei jemanden gelandet bin der (a) wusste was notwendig ist und (b) auch auf die entsprechenden Systeme zugriff hatte.

digo
Regie
Posts: 14,475
Post 52 von 73
751 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Danke, genau da wird sicher der Moderator schauen.

Wenn er dann darf...

Katzenmama74
Special Effects
Posts: 11
Post 53 von 73
730 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Danke für die Antworten - es ist aber sehr traurig, dass der Kundenservice so "gut" geschult ist.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,344
Post 54 von 73
701 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hi @Katzenmama74,

 

vorab: Wie dir schon mitgeteilt wurde, müssen wir aus Sicherheitsgründen für den Kunden selbst, gerade bei Vertragsthemen, einen Datengleich machen. 

 

Falls auch bei einer reinen technischen Analyse doch noch Infos zum Abonnement selbst geklärt werden müssen, wozu u. a. dann die Seriennummern der Geräte zählen, fordern wir Mods entsprechend neben der Kundennummer auch immer gleich die Daten für den Abgleich an. 

 

Nenne mir somit bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank*
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny


* Wie du siehst, möchten wir nur den Namen der Bank abgleichen, nicht die komplette Bankverbindung. 

 


 

Katzenmama74
Special Effects
Posts: 11
Post 55 von 73
609 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Hallo @Sanny_G ,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Viele Grüße 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,344
Post 56 von 73
605 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

@Katzenmama74: Bitte schaue dir meine letzten PNs an. 

miika
Regie
Posts: 28,810
Post 57 von 73
596 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

@Katzenmama74  oben rechts dein runder Avatar. Darin eine Zahl. Das sind deine ungeöffneten PN.

Darauf klicken. Dann auf den Briefumschlag.

Aus der gelesenen Nachricht kann geantwortet werden.

Katzenmama74
Special Effects
Posts: 11
Post 58 von 73
542 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

@Sanny_G 

Ich kann Deine Antwort nicht öffnen - sie geht kurz auf und verschwindet dann sofort wieder 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,344
Post 59 von 73
531 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 1-1-9-0

@Katzenmama74: Logge dich mal aus, lösche den Cache und die Cookies, schließe den Browser dann vollständig, dass er im Hintergrund nicht mehr offen ist und versuche es dann erneut. Notfalls nimm einen anderen Browser und/oder ein anderes Endgerät. 

miika
Regie
Posts: 28,810
Post 60 von 73
526 Ansichten

Betreff: Fehler 1-1-9-0

Neustart wäre auch eine Möglichkeit. Soll sowieso ab und zu gemacht werden @Sanny_G 

Antworten