Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Freitag, 20. März 2020 13:57

Fehler 1-1-9-0

Hallo, ichbhabe keine Verbindung zum sky store.  Es kommt immer die Meldung nach einem technischen Fehler (1-1-9-0). Auch sind die apps wie Netflix,  Spotify, dazn, YouTube nicht erreichbar es kommt die Meldung  Netzwerkfehler obwohl die Internetverbindung steht. Der receiver ist per LAN Kabel verbunden und bisher hatte ich au h nie Probleme damit.

Kann mir jemand helfen?

P.s. Neustart etc habe ich schon ausprobiert. 

Danke für eure Hilfe. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Fehler.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Nobel-T,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo habe das gleiche Problem.

Kann keine Filme starten und im Store bekomme ich den Fehler 1-1-9-0.

Bitte um Hilfe 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Der Chat Support bekommt den Fehler einfach nicht behoben. Was macht ihr hier anderes? Hoffe auf baldige Hilfe.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @RockShow,

bitte mache einmal das: 

- Gehe über "Mein Sky Q“ auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern schnell die Zifferntasten "001“ und gleich hinterher auf „OK". 
- Gehe dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Lies dir den Text dazu durch, bevor du weitermachst. 
- Drücke also, wie dort beschrieben, auch gleichzeitig die Tasten 4+6 auf der Fernbedienung, bis die rote LED über dem Sky-Zeichen 2x kurz aufblinkt. 
- Drücke dann "OK" und erneut „OK“, damit dies bestätigt wird.
- Der Sky Q Receiver startet nun neu und macht auch einen Sendersuchlauf.

Die Fernbedienung verbinde dann im Anschluss wieder neu, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, habe ich gemacht. Genau das gleiche. Trailer geht. "Ansehen" Button ohne Funktion... nichtmal eine. Fehlermeldung.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo,

habe das gleiche Problem wie hier mehrfach beschrieben. Code 1-1-9-0 und Apps und Sky Store funktionieren nicht. Kundenservice seit Tagen nicht erreichbar, als ich einmal im Chat war wurden nur die Standards mit mir durchgegangen aber fehler nicht behoben. Der Vereinarte Anruf des Fachteams hat nie stattgefunden. 

@anonymousUser bitte kontakt aufnehmen und hilfe/lösung bereitstellen. Fehler besteht inzwischen seid 4 Wochen!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @NKi,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Update und Lösung

Problem wurde bei mir mit Hilfe des Kundenservice per Chat behoben.

Ursache: Nachdem ich eine neue Smartcard von Sky bekommen habe, aufgrund meines Kabelanbieterwechsels, wurde die neue Smatcard nicht automatisch von Sky mit meinen vorhandenen Sky Q Receiver verbunden.

Lösung: Der Kundenservice musste die Seriennummer meines Sky Q Receivers, die CA Seriennummer und die Nummer meiner Festplatte in ihrem System bei Sky meiner neuen Smartcard zuordnen. Die ensprehenden Felder waren bisher leer, daher konnte es nicht funktionieren. Sobald das vom Kundenservice gemacht wurde hat alles funktioniert (Netflix App, Sky Store, etc.).

die Herausforderung beim Kundenservice ist, das nicht jeder Mitarbeiter das kann, ich hatte Glück das ich beim 3. Versuch dann bei jemanden gelandet bin der (a) wusste was notwendig ist und (b) auch auf die entsprechenden Systeme zugriff hatte.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Danke, genau da wird sicher der Moderator schauen.

Wenn er dann darf...

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

@Katzenmama74  Die Daten liegen Sky doch schon vor. Wie @grauerwolf schon geschrieben hat, es geht um den Datenabgleich.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

vor 10 Monaten

Übrigens: ich habe schon 2 mal jeweils 1,5 Std mit dem Kundenservice gechattet ohne Erfolg. Ich würde von einem Ansprechpartner zum Nächsten weitergeleitet und bekam immer die gleichen Ratschläge: Neustart / formatieren.

Hier ist meine letzte Hoffnung und Versuch das Problem zu lösen 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

edit: mit Zitatbezug Antwort wiederholt

Special Effects

• 

11 Nachrichten

@miika verstehe die Antwort nicht 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Katzenmama74 

Eventuell solltest du dir zuerst die Aufforderung durchlesen?
"Entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern."

Es sind nur Teilinformationen zur Identifizierung des Users. Wie der Name deiner Bank.

Ist der User vertragsrechtlich zugelassen?

Kundennummer reicht nicht, da doppelte Prüfung.

Das du hier User bist ist eine andere Kommunikation.

Ist also alles normal.

Du bist echt etwas ungewöhnlich, aber nett!

Und natürlich die Daten hier nicht offen schreiben.

Nur über die Moderatorenstrecke, wie angegeben.

Zur Sicherheit!

Und nun warte auf eine Moderatoreneinladung, nur für dich!
Sonst wird das nichts.

Und bestimmte User können nicht auf den Store zurückgreifen, ein allg. SKY Fehler.

Du nutzt den IPTV oder Stream, oder was. Und es ist der Store (Apps)?

Hast du alles vergessen zu schreiben.

Man schreibt immer das Wichtige zuerst.

Die Lösungen sind dann unterschiedlich und oft von deinem Account abhängig.

Userhilfe möglich, hier eher nicht. Aber ohne Infos?

Der Moderator wird es sehen, wenn er Zugriff auf deinen Account bekommen sollte.

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

vor 10 Monaten

Danke für die Antworten - es ist aber sehr traurig, dass der Kundenservice so "gut" geschult ist.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Katzenmama74,

vorab: Wie dir schon mitgeteilt wurde, müssen wir aus Sicherheitsgründen für den Kunden selbst, gerade bei Vertragsthemen, einen Datengleich machen. 

Falls auch bei einer reinen technischen Analyse doch noch Infos zum Abonnement selbst geklärt werden müssen, wozu u. a. dann die Seriennummern der Geräte zählen, fordern wir Mods entsprechend neben der Kundennummer auch immer gleich die Daten für den Abgleich an. 

Nenne mir somit bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank*
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

* Wie du siehst, möchten wir nur den Namen der Bank abgleichen, nicht die komplette Bankverbindung. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hallo @Sanny_G ,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Viele Grüße 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Katzenmama74: Bitte schaue dir meine letzten PNs an. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

@Sanny_G 

Ich kann Deine Antwort nicht öffnen - sie geht kurz auf und verschwindet dann sofort wieder 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Katzenmama74: Logge dich mal aus, lösche den Cache und die Cookies, schließe den Browser dann vollständig, dass er im Hintergrund nicht mehr offen ist und versuche es dann erneut. Notfalls nimm einen anderen Browser und/oder ein anderes Endgerät. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

@Sanny_G 

Habe keine neuen PN von Dir gefunden  - letzte Nachricht stammt von letzter Woche 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Katzenmama74: Ja, die von letzter Woche solltest du dir nochmals anschauen und eben die von heute. Ich hatte dich letzte Woche gebeten, bestimmte Sachen zu machen. Eine Reaktion darauf sah ich dann leider nicht mehr. Möchtest du nun außerdem hier öffentlich weiterschreiben oder per PN?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

@Katzenmama74  oben rechts dein runder Avatar. Darin eine Zahl. Das sind deine ungeöffneten PN.

Darauf klicken. Dann auf den Briefumschlag.

Aus der gelesenen Nachricht kann geantwortet werden.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

Neustart wäre auch eine Möglichkeit. Soll sowieso ab und zu gemacht werden @Sanny_G 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

@Katzenmama74

Es dürften sich bei einigen Tests nachvollziehen lassen, ob sie tatsächlich durchgeführt wurden.

Ohne Mithilfe geht es nicht.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 8 Monaten

Ich habe nun auch diesen Fehler ohne das sich irgendetwas verändert hat. 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-1-1-9-0/m-p/810622/highlight/true#M391570

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 7 Monaten

Hallo, 

Ich hab ähnliche Fehler. Der Skystore ist nicht erreichbar, Filme/Serien onDemand können nicht abgespielt werden und auch das "von vorne Beginnen" funktioniert nicht. Ich habe ca. vor einem Jahr von Antenne auf Kabel gewechselt. Hat es vielleicht damit zu tun?

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey Noalisa903,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 3 Monaten

Ich komme gerade nicht in den Sky Store.