05.02.2019 11:42
Hallo zusammen,
kurz nachgefragt, da ich in letzer Zeit mehrere fehlende Sky Sender vorfinde (blauer Bildschirm mit Fehlermeldung 11010), darüber hinauf auch keine UHD Empfang wenn ein BuLi Spiel ausgetragen wird, bekomme (zu erwähnen auf dem gleichen LNB hängt ein gleicher Receiver an einem anderen TV Gerät dort läuft UHD??
Stelle ich mir die Frage, ob es Sinne macht, meinen Sky Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen und einen komplett neuen Sendersuchlauf durchführen lasse.
Meine Signalstärke liegt bei 70-75 %
Mein Signalqoalität liegt bei 90%
Sind die Werte OK??
Danke für euer Input!
Grüsse
Andreas
08.02.2019 18:01
Hallo andreas69,
kannst du mir sagen, ob an der LNB auch ein Sky Receiver hängt und du dort UHD empfängst? Hattest du vor kurzem eine vertragliche Veränderung?
Bevor du deinen Receiver zurücksetzt, kannst du bitte noch mal diesen Lösungsweg versuchen: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/hinweis-11010-oder-11020-1001125 Dort kannst du u.a. auch erstmal die Einstellungen zurücksetzen.
Deine Werte sollten erstmal ausreichen für den Empfang.
Viele Grüße
Georg
09.02.2019 11:02
Guten Morgen Georg,
an diesem LNB hängen zwei Sky UHD Receiver, eine vertragliche Veränderung hatte ich vor kurzem, es wurde aber nur das ABO verlängert.
Die fehlenden Sender sind
SKY HD
SKY Cinema Familie HD
Romace TV
Sport UHD
Grüße
Andreas
14.02.2019 16:19
Hallo Andreas, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst wieder hier bei Dir melden. Wenn Du alle Schritte des von Georg mitgeteilten Lösungsweges durchgegangen bist, sich die Situation aber nicht verbessert hat, können wir leider auch nicht mehr viel von hier aus tun. Es empfiehlt sich, dass sich dies ein Techniker vor Ort anschaut. Du kannst mir gern einmal Deine Kundennummer zukommen lassen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald