Antworten

Fehlende Sender nach nächtlichen Updates

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 5
177 Ansichten

Fehlende Sender nach nächtlichen Updates

hallo,

nach ca 15 Anrufen über mein Problem der fehlenden Sender nach den nächtlichen Updates, besteht das Problem immernoch. 

Nach der neuen Software, die Sky im Juli aufgespielt hat fing alles an.

Auf meien sehr detalilierten Mails wurde sehr unzureichend geantwortet, einmal sogar mit einem Kündigungstermin, hiervon hatte aber kein Mensch gesprochen.

Der Service Techniker, den SKY zu mir nach Hause schickte, hat einen Empfangsdämpfer eingebaut und schrieb auf den Beleg, dass sollte das Problem nicht beseitigt sein, ein STB von Sky zugesandt werden sollte.

Trotz des noch bestehenden Problemes soll ich die Rechnung für den Techniker zahlen. 

Hier stellt sich mir die Frage, wenn das Problem nicht behoben wurde und es nach Angaben des Technikers an SKY liegt, warum sollte ich zahlen?

Heute habe ich versucht die SKY Hotline 2x anzurufen. Das 1te Mal wurde nach 15 min aus der Warteschlange und das 2te mal nach 18 min herausgeworfen.

Wer kann mir hierbei behilflich sein?

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Danke Micha

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 11,143
Post 2 von 5
170 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender nach nächtlichen Updates

@mstange62 

hier auf einen Moderator ca. 5 - 7 Tagen warten, der sieht sich das dann alles an, und ich hoffe, das er dir helfen kann.....

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 5
156 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender nach nächtlichen Updates

Ich habe das gleiche Problem gehabt und habe mich behaarlich geweigert das ein TEchniker von denen zu mir kommt, weil man mir auch weiß machen wollte, daß es an meiner Sat-Anlage liegt. Ist klar....Das Update hat meine Satanlage beschädigt *lach* . Jahrelang hat alle funktioniert und seit dem update auf Version 130. verschwinden täglich Sender. 
Seit ich das Gerät komplett resetten habe, (vor 2 Tagen) funkioniert alles. 
Grüße Pritzbuer

Highlighted
Regie
Posts: 11,143
Post 4 von 5
152 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender nach nächtlichen Updates

@mstange62 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 9 – 10 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,740
Post 5 von 5
91 Ansichten

Fehlende Sender nach nächtlichen Updates

Hallo mstange62,

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten