Antworten

Fehlende HDD

mic68
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 9
396 Ansichten

Fehlende HDD

Hallo,

wollte heute nach Umstellung auf Sat meinen neuen Receiver anschließen und stellte fest,dass dieser eine Festplatte benötigt.Diese habe ich am 20.07.2020 zurück geschickt ,weil ich dafür keine Verwendung hatte.So langsam verliere ich meine Geduld,erst kann ich die Karte nicht in meinem eigenen Receiver nutzen,dann gibt es keine Möglichkeit über Apps für bestimmte Geräte zu schauen. Man wird ja förmlich gezwungen sich illegale Streams zu besorgen.Danke

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 2 von 9
372 Ansichten

Betreff: Fehlende HDD

@mic68 Diese habe ich am 20.07.2020 zurück geschickt ,weil ich dafür keine Verwendung hatte.So langsam verliere ich meine Geduld,

Warum tut man so etwas ungefragt?

Hoffentlich hast dafür eine Bestätigung, sonst verlierst du noch mehr von deiner Geduld 😉

Wenn ein Receiver getauscht wird, bleibt die Festplatte beim Abonnenten, für den Tausch Receiver!

Wirst hier wohl auf einen Mod warten müssen! 

mic68
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 9
365 Ansichten

Bet VW reff: Fehlende HDD

Da habe ich damals nicht daran gedacht.Sagte dem Sky Mitarbeiter noch,dass ich keine Festplatte brauche,lag dann Monate im Keller rum.Für Sat Anschluss braucht man wohl eine zum speichern der Senderliste.Sendungsnachweis habe ich noch,habe ich kopiert und dem Paket mit dem Kabel Q Receiver beigefügt.Geht heute zurück.

mic

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 4 von 9
359 Ansichten

Betreff: Fehlende HDD

Sendebeleg gut auf heben, brauchst du sicherlich noch!

Den Sendebeleg zur Hardware zu legen kann man sich sparen. Die Receiver /Festplatten gehen überwiegend in Ausland zum ausbuchen und evtl einer Reparatur, da interessiert es  keiner ob da noch etwas schriftliches dabei ist.

 

mic68
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 9
334 Ansichten

Betreff: Fehlende HDD

Passt überhaupt vom Sky Q Kabelreceiver die Festplatte in den Sky Q Satreceiver ? Dann wurde vergessen,mir die Festplatte mitzuschicken.Kommt ja wohl häufig vor ,so wie man hier lesen kann .

 

schütz
Regie
Posts: 11,852
Post 6 von 9
322 Ansichten

Betreff: Fehlende HDD

Sollte eigentlich passen.

Es gibt nur zwei Bauarten.

Seitlich und hinten.

Festplatten.JPG

 

Aber ob die Aufnahmen noch abspielbar sind, ist nicht ganz klar.

Obwohl ich mich erinnere, dass hier im Forum schon mal darüber diskutiert wurde.

mic68
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 9
320 Ansichten

Betreff: Fehlende HDD

Dann muss ich mich bei Sky wegen der fehlende Festplatte melden .Über welche Telefonnummer mache ich das am besten?

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 8 von 9
310 Ansichten

Betreff: Fehlende HDD

08999727900

 

Würde aber hier auf einen Mod warten, der regelt  das in  deinem Fall sicherlich besser! 

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,084
Post 9 von 9
288 Ansichten

Re: Betreff: Fehlende HDD

Hallo @mic68,

 

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu und nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten