09.05.2021 19:12
Hallo,
wollte heute nach Umstellung auf Sat meinen neuen Receiver anschließen und stellte fest,dass dieser eine Festplatte benötigt.Diese habe ich am 20.07.2020 zurück geschickt ,weil ich dafür keine Verwendung hatte.So langsam verliere ich meine Geduld,erst kann ich die Karte nicht in meinem eigenen Receiver nutzen,dann gibt es keine Möglichkeit über Apps für bestimmte Geräte zu schauen. Man wird ja förmlich gezwungen sich illegale Streams zu besorgen.Danke
10.05.2021 08:45
@mic68 Diese habe ich am 20.07.2020 zurück geschickt ,weil ich dafür keine Verwendung hatte.So langsam verliere ich meine Geduld,
Warum tut man so etwas ungefragt?
Hoffentlich hast dafür eine Bestätigung, sonst verlierst du noch mehr von deiner Geduld 😉
Wenn ein Receiver getauscht wird, bleibt die Festplatte beim Abonnenten, für den Tausch Receiver!
Wirst hier wohl auf einen Mod warten müssen!
10.05.2021 09:23
Da habe ich damals nicht daran gedacht.Sagte dem Sky Mitarbeiter noch,dass ich keine Festplatte brauche,lag dann Monate im Keller rum.Für Sat Anschluss braucht man wohl eine zum speichern der Senderliste.Sendungsnachweis habe ich noch,habe ich kopiert und dem Paket mit dem Kabel Q Receiver beigefügt.Geht heute zurück.
mic
10.05.2021 09:57
Sendebeleg gut auf heben, brauchst du sicherlich noch!
Den Sendebeleg zur Hardware zu legen kann man sich sparen. Die Receiver /Festplatten gehen überwiegend in Ausland zum ausbuchen und evtl einer Reparatur, da interessiert es keiner ob da noch etwas schriftliches dabei ist.
10.05.2021 12:50
Passt überhaupt vom Sky Q Kabelreceiver die Festplatte in den Sky Q Satreceiver ? Dann wurde vergessen,mir die Festplatte mitzuschicken.Kommt ja wohl häufig vor ,so wie man hier lesen kann .
10.05.2021 14:29
Sollte eigentlich passen.
Es gibt nur zwei Bauarten.
Seitlich und hinten.
Aber ob die Aufnahmen noch abspielbar sind, ist nicht ganz klar.
Obwohl ich mich erinnere, dass hier im Forum schon mal darüber diskutiert wurde.
10.05.2021 14:42
Dann muss ich mich bei Sky wegen der fehlende Festplatte melden .Über welche Telefonnummer mache ich das am besten?
10.05.2021 16:03
08999727900
Würde aber hier auf einen Mod warten, der regelt das in deinem Fall sicherlich besser!
11.05.2021 09:45
Hallo @mic68,
falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu und nenne mir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni