Antworten

Favoritenliste

Moni731
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 17
2.019 Ansichten

Favoritenliste

Kann man in der Q Box  echt nur eine Favoritenliste erstellen ? 
Ich hoffe ich irre mich, das wäre ja sonst echt armselig. 
Selbst bei Premiere vor gefühlten 100 Jahren konnte man schon mehrere anlegen. 

LG. Moni 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,610
Post 2 von 17
2.016 Ansichten

Betreff: Favoritenliste


@Moni731  schrieb:

Kann man in der Q Box  echt nur eine Favoritenliste erstellen ? 


Ja.

 


@Moni731  schrieb:

Selbst bei Premiere vor gefühlten 100 Jahren konnte man schon mehrere anlegen. 


Echt?

Das hat sich dann jetzt geändert

axhd51
Kamera
Posts: 2,413
Post 3 von 17
2.014 Ansichten

Betreff: Favoritenliste

Es gibt nur EINE Favoritenliste. 

Moni731
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 17
2.012 Ansichten

Betreff: Favoritenliste

oh das ist aber sehr schade und unzeitgemäß aber kann man haklt nicht machen, sehr schade. 

Danke euch aber für eure schnelle Antworten

LG Moni

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,113
Post 5 von 17
2.009 Ansichten

Betreff: Favoritenliste

Und diese Favoritenliste bietet auch nur 99 Sendern platz

Moni731
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 17
2.007 Ansichten

Betreff: Favoritenliste

Da sollte Sky aber mal nachbessern. 
Heute ist es doch schon Standart das man für alle Familienmitglieder oder Mitglied einer WG Favoritenlisten anlegen kann. Z.b.  bei Netflix geht das ja auch. Für ein Unternehmen wie Sky sollte das selbstverständlich sein finde ich.

Moni731
Tiertrainer
Posts: 15
Post 7 von 17
2.005 Ansichten

Betreff: Favoritenliste

Gibt es bei Sky eine  bestimmte Mail Adresse oder so wo man Verbesserungsvorscghläge einreichen kann ? 

Dann würde ich da da gern mal vorschlagen.

herbi100
Regie
Posts: 8,610
Post 8 von 17
2.002 Ansichten

Betreff: Favoritenliste


@Moni731  schrieb:

 Für ein Unternehmen wie Sky sollte das selbstverständlich sein finde ich.


Sky sieht da eher keinen Bedarf

herbi100
Regie
Posts: 8,610
Post 9 von 17
1.999 Ansichten

Betreff: Favoritenliste


@Moni731  schrieb:

Gibt es bei Sky eine  bestimmte Mail Adresse oder so wo man Verbesserungsvorscghläge einreichen kann ? 


  www.sky.de/kontakt 

Moni731
Tiertrainer
Posts: 15
Post 10 von 17
1.988 Ansichten

Betreff: Favoritenliste

Danke herby dann werd ich da mal meinen Vorschlag unterbreiten

schütz
Regie
Posts: 13,380
Post 11 von 17
1.914 Ansichten

Betreff: Favoritenliste

@Lucaffm 


Und diese Favoritenliste bietet auch nur 99 Sendern platz

Und man kann sie nicht sichern/abspeichern. 😋

 

schütz
Regie
Posts: 13,380
Post 12 von 17
1.913 Ansichten

Betreff: Favoritenliste

@Moni731 


Gibt es bei Sky eine  bestimmte Mail Adresse oder so wo man Verbesserungsvorscghläge einreichen kann ? 

Dann würde ich da da gern mal vorschlagen.


No.

Die ist abgeschaltet.

Du kannst es zwar versuchen, ist aber so etwas von sinnlos.

anhang@sky.de

Text am besten als PDF im Anhang versenden, sonst wird sie nicht mal gelesen.

 

 

jochla
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 17
1.909 Ansichten

Betreff: Favoritenliste

Hallo Moni, ich habe gestern die gleiche Erkenntnis gewonnen. So weit ich es bis jetzt  herausgefunden habe (probieren und Doku lesen) gibt es tatsächlich  nur eine Favoritenliste für die Plätze 1-99. Denn wenn du auf neue Liste klickst wirde eben diese gelöscht / geleert.

Auch wenn du in die Favoritenliste einen neuen Sender aufnehmen möchtest, ist es ziemlich mühselig, weil du den Sender nicht über die Sender-Nummer auswählen kannst. Jetzt navigiere mal auf 9072 für SWR1!?

 

Was ich auch sehr vermisse ist ein einfaches Umschalten zwiscehn TV und Radio.

jawosanmadenn
Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 17
892 Ansichten

Betreff: Favoritenliste

Jeder halbwegs vernünftige Festplattenreceiver bietet heute die Möglichkeit, unbegrenzete Favoritenlisten an zu legen, eine Begrenzung zeigt hier nur der zur Verfügung stehende Flashspeicher auf.

Um durch die Vielfalt der Sender schnellen Zugang zu erhalten, benötige ich zumindest folgende Favoristenlisten:

Sky Bundesliga

Sky Sport

Eurosport

Sky Filmsender

Sky Seriensender

Sky Doku-Sender HD

Sky DokuSender SD

Erstes, Zweites und Zusatzsender dieser Provider

Dritte Programme

Spartensender HD (RTL. Sat1 usw.)

Spartensender SD (wie oben)

Die Aufzählung liese sich noch vervollständigen, ich wollte hier nur ein Beispiel bringen.

Sinn der Favoritenlisten ist für alle Leser natürlich klar, durch die Leitzordnerstruktur ist man in der Lage, durch ein, zwei, drei Tastendrücke beim gewünschten Sender zu landen und diesen zu schauen, Sprachfernbedienung ist nicht jedermanns Sache.

Die jetzige Struktur mit nur einer Favoritenliste bedingt eine Vielzahl von Tastenauslösern, das ist wie EDV zu Fuß.

Da der Sky Q-Receiver sicher als Unterbau ein Betiebssystem wie Linux besitzt, ist die Programmierung für einen durchschnittlichen Programmierer sicher in zwei Tagen zu bewerkstelligen, man muss das nur wollen !!

Ich bin guter Hoffnung, dass sich da bald etwas bewegt.....

 

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 15 von 17
872 Ansichten

Betreff: Favoritenliste


@jawosanmadenn  schrieb:

Um durch die Vielfalt der Sender schnellen Zugang zu erhalten, benötige ich zumindest folgende Favoristenlisten:

Sky Bundesliga

Sky Sport

Eurosport

Sky Filmsender

Sky Seriensender

Sky Doku-Sender HD

Sky DokuSender SD

Erstes, Zweites und Zusatzsender dieser Provider

Dritte Programme

Spartensender HD (RTL. Sat1 usw.)

Spartensender SD (wie oben)

Die Aufzählung liese sich noch vervollständigen, ich wollte hier nur ein Beispiel bringen.

Ups, was den noch an Fav.-Listen?

Was ich nicht nachvollziehen kann, für HD Sender und SD Sender jeweils eine Favoritenliste? Wenn ich die in HD hab brauch ich die in SD nicht.


@jawosanmadenn  schrieb:

Sinn der Favoritenlisten ist für alle Leser natürlich klar, durch die Leitzordnerstruktur ist man in der Lage, durch ein, zwei, drei Tastendrücke beim gewünschten Sender zu landen und diesen zu schauen, Sprachfernbedienung ist nicht jedermanns Sache.

Abgesehen von der Sprachfernbedienung, mit drei Tastendücken kann ich auch ohne spezielle Favoritenliste einen Sender auswählen, in dem ich die entsprechenden Ziffern dafür auf der Fernbedienung dafür drücke. 

 

Aber ja, ich kanns verstehen, nur der Sky Q ist ein Receiver für die Allgemeinheit, insofern wird sich diesbezüglich da nichts ändern.

jawosanmadenn
Tiertrainer
Posts: 21
Post 16 von 17
858 Ansichten

Betreff: Favoritenliste

Auf Astra 19,2 Ost sind zur Zeit bei mir 1.299 Sender zu empfangen, selbstredend sind diese nicht alle in Deutsch und werden auch nicht alle durch den Sky-Q-Receiver bedient.

Ich möchte diese Sender nicht alle auswendig lernen und auch keine Liste dafür drucken, ich würde hierzu lieber mehrere Favoritenlisten nutzen, ich bin leider kein Zahlen-Genie, kann aber eigentlich mit Zahlen ganz gut umgehen.

PS: Klar brauche ich für die SD-Kanäle nicht unbedingt eine weitere Favoritenliste, wenn diese auch in HD zu empfangen sind, ich sortiere jedoch gerne alle empfangbaren deutschen Sender in Listen, ich bin und bleibe eben ein Erbsenzähler.

peter65
Produzent
Posts: 3,093
Post 17 von 17
837 Ansichten

Betreff: Favoritenliste


@jawosanmadenn  schrieb:

ich sortiere jedoch gerne alle empfangbaren deutschen Sender in Listen, ich bin und bleibe eben ein Erbsenzähler.


Gut, das wäre mir dann zu aufwendig.

Sender die mich nicht interessieren, bzw. weil ich die HD Version sehen kann, die lasse ich links liegen lassen.

Hab mir gerade mal meine Fav.-Listen angesehen, verglichen mit dem Sky Q, das würd gerade so reichen, 1 Programmplatz bleibe da frei.

Auf dem Sky Q selber sind nur ein paar Sender in der Favoritenliste, aber auch nur wenn ich den mal nutze damit ich da nicht rätseln muß auf welchem Programmplatz der Sender ist.

Ich denk mal, für die meisten dürften die 99 Plätze auch ausreichen.

Antworten