Antworten

Favoritenliste unvollständig

unclesam1968
Tiertrainer
Posts: 33
Post 1 von 11
1.571 Ansichten

Favoritenliste unvollständig

Seit eben ist meine Favoritten liste unvollständig

Einige Programme ard hd  zdf hd sämtliche 3 programme weg

 

Mehere neustarts ohne erfolg

Alle Antworten
Antworten
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 2 von 11
1.558 Ansichten

Re: Favoritenliste unvollständig

Hallo @unclesam1968,

 

hast du als ersten Lösungsansatz bereits einen neuen Sendersuchlauf getestet?

 

VG, Ronny

Ralle2301
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 11
1.542 Ansichten

Betreff: Favoritenliste unvollständig

Moin,

Ich habe ebenfalls den Fehler, dass HD-Sender der privaten TV-Sender verschwunden sind (RTL,SAT1, Kabel1........). Die Hotline gab die Empfehlung, einen Sendersuchlauf durchzuführen. Das habe ich mahrmals gemacht, hat aber nicht geholfen. Was kann ich noch tun?

 

Grüße

 

Ralf

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 4 von 11
1.530 Ansichten

Betreff: Favoritenliste unvollständig

@unclesam1968 , @Ralle2301 : Hab ihr mal überprüft ob die Sender in der Liste über 100 noch drin sind? Und klar auch wenn die da noch drin sind ob man die Sender auch sehen kann.

unclesam1968
Tiertrainer
Posts: 33
Post 5 von 11
1.522 Ansichten

Betreff: Favoritenliste unvollständig

So musste reciver neu einrichten also sendersuchlauf und dann favoriten neu ordnen.

Jetzt ist es wieder ok

An was es nun endlich gelegen hat weiss ich nicht

Ralle2301
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 11
1.513 Ansichten

Betreff: Favoritenliste unvollständig

@peter 

Nein, die Sender sind komplett in der Senderliste verschwunden und tauchen auch nach mehrmaligen Sendersuchlauf nicht auf. Wie gesagt, den Skyservice hatte ich kontaktiert,  aber die hatten auch nur den Tipp mit dem Sendersuchlauf......

Grüsse

Ralf 

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 7 von 11
1.507 Ansichten

Betreff: Favoritenliste unvollständig


@Ralle2301  schrieb:

Nein, die Sender sind komplett in der Senderliste verschwunden und tauchen auch nach mehrmaligen Sendersuchlauf nicht auf.


Nicht schön, aber die Probleme beim Empfang sind nicht so wirklich gleich bei euch beiden.

Bei @unclesam1968 sinds die ÖR HD Sender, bei dir die Privaten in HD.

Empfangsart, ich vermute Sat-Empfang? Das sind unterschiedliche Transponder die für die jeweiligen Sender genutzt werden.

Ist es möglich über ein anderes Gerät, z.B. den TV das gegenzutesten?

Ralle2301
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 11
1.496 Ansichten

Betreff: Favoritenliste unvollständig

Hallo Peter,

Ja, es handelt sich um Satelitenempfang. Hat ja alles monatelang super funktioniert. Dann kamen vereinzelt Ausfälle der HD-Sender mit einer Fehlermeldung. Leider habe ich den Fehlercode nicht mehr parat, da ja seit ein paar Tagen die Sender komplett weg sind und somit auch kein Fehlercode mehr lesbar ist.

Ich glaube, als nächstes werde ich mal einen kompletten Reset des Reicevers machen und nicht nur einen Sendersuchlauf, m,al sehen, ob das hilft.

 

Schönen Abend und Grüße,

 

Ralf

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 9 von 11
1.491 Ansichten

Betreff: Favoritenliste unvollständig


@Ralle2301  schrieb:

Ja, es handelt sich um Satelitenempfang. Hat ja alles monatelang super funktioniert. Dann kamen vereinzelt Ausfälle der HD-Sender mit einer Fehlermeldung. Leider habe ich den Fehlercode nicht mehr parat, da ja seit ein paar Tagen die Sender komplett weg sind und somit auch kein Fehlercode mehr lesbar ist.

Dann schau dir bitte auch mal die Sat Anlage an, ich seh das als Problem mit Vorankündigung betreffs des Empfanges an.


@Ralle2301  schrieb:

Ich glaube, als nächstes werde ich mal einen kompletten Reset des Reicevers machen und nicht nur einen Sendersuchlauf, m,al sehen, ob das hilft.


Das kannste machen, aber in Bezug darauf das du erwähnst das es bereits vorher Probleme gab, ich mein ob das wirklich hilft?

 

Ralle2301
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 11
1.446 Ansichten

Betreff: Favoritenliste unvollständig

Hallo und nochmals frohe Weihnachten.

Nach mehrmaligen Sendersuchlauf, sind endlich die verschwundenen Sender wieder da. Es wurden beim letzen Suchlauf auch deutlich mehr Sender gefunden, wie die Male davor. Jetzt noch die Favoriten wieder programmieren und es ist alles i.O..

Danke für Eure Unterstützung und Grüße

 

Ralf

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 11 von 11
1.430 Ansichten

Betreff: Favoritenliste unvollständig

@Ralle2301  Wenn du eine Sat-Anlage hast, wird das nicht lange so bleiben. Dann würde ich mal stark auf ein defektes LNB tippen! Es müssten über 1100 Sender (TV und Radio) gefunden werden.

Antworten