Antworten

Favoritenliste am PC bearbeiten ?

walbal
Special Effects
Post 1 von 21
20.787 Ansichten

Favoritenliste am PC bearbeiten ?

Gibt es eine Möglichkeit, die FAvoritenliste am PC zu bearbeiten ?

Am SKY Q REeiver ist es ja sehr umständlich und zeitraubend.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 21
20.785 Ansichten

Betreff: Favoritenliste am PC bearbeiten ?

@walbal  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, die FAvoritenliste am PC zu bearbeiten ?

Am SKY Q REeiver ist es ja sehr umständlich und zeitraubend.

Auch wenn du es sehr umständlich und zeitraubend findest, muss ich dir sagen, dass es (leider) anders nicht möglich ist.

Gruß, Sonic28

Peter7
Kostümbildner
Post 3 von 21
20.785 Ansichten

Nein wie man sieht nicht. Man muss halt Zeit investieren und die Favoritenliste in Ruhe bearbeiten. Habe selber nur 20 bis 30 Minuten gebraucht um sie perfekt einzustellen vielleicht braucht man auch weniger. Kommt halt am Ende an wie viel Sender/Pakete man gebucht hat. Wär auch schön aber zurzeit leider noch nicht.

walbal
Special Effects
Post 4 von 21
20.782 Ansichten

Danke für die Info.

Ist echt schade, wenn man nedenkt, wie einfach das bei so manchen anderen Receivern möglich ist.

muhusch
Drehbuchautor
Post 5 von 21
20.764 Ansichten

Das sind ja auch richtige Receiver, was man von der Q nicht behaupten kann Smiley (überglücklich)

puhbert
Regie
Post 6 von 21
20.728 Ansichten

Das Problem der SKY Receiver ist der nicht belegte USB-Anschluss. Du hast also überhaupt keine Möglichkeit auf den Receiver zuzugreifen! 

@walbal  schrieb:

Danke für die Info.

Ist echt schade, wenn man nedenkt, wie einfach das bei so manchen anderen Receivern möglich ist.

muhusch
Drehbuchautor
Post 7 von 21
20.714 Ansichten

Wenn du es wesentlich angenehmer haben willst und auf UHD verzichten kannst, hol die die Dreambox 525 oder 520 und nimm dir ein Sky CI+ Modul. Die Box kostet inzwischen 89 Euro und ist dem Q Receiver ( ausser eben UHD ) um Lichtjahre vorraus in sonst allem, was Benutzerfreundlichkeit angeht. 

walbal
Special Effects
Post 8 von 21
20.707 Ansichten

Das  hab ich schon versucht, nur war es mir nicht möglich, meinen Sky Q Receiver gegen ein CI+ Modul zu tauschen

muhusch
Drehbuchautor
Post 9 von 21
20.700 Ansichten

Leider hat Sky ja die Fremdmodule seit Anfang April ausgeschlossen, sonst hättest du es noch feiner gehabt. Leider Weigert sich Sky immer noch, ihr CI+ Modul rauszugeben, wenn der kunde nicht energisch drauf besteht, sie wollen halt ihren Q-Schrott loswerden . Wenn dein Vertrag ausläuft kannst du bei einer Verlängerung darauf bestehen, oder bei einem Neuabschluss. Ansonsten musst du Geduld haben und dann sehr hartnäckig sein. Geht nicht ( laut Sky ) ist nicht akzeptabel. Das Unternehmen ist gesetzlich verpflichtet seine Module rauszugeben. aber eben nur bei Vertragsende und Verlängerung oder bei Neuabschluss. BTW....es sollen bald wieder Fremdmodule rauskommen, die Sky wieder ohne Restriktionen entschlüsseln können. Nur den Zeitpunkt weiß noch keiner. 

walbal
Special Effects
Post 10 von 21
20.695 Ansichten

Ich werds dann bei Neuabschluss nochmals versuchen, bis jetzt hat sich Sky ja geweigert

muhusch
Drehbuchautor
Post 11 von 21
20.720 Ansichten

Eine Email an die Geschäftsleitung wirkt da manchmal Wunder. Smiley (fröhlich)

walbal
Special Effects
Post 12 von 21
20.702 Ansichten

schon alles versucht

peter65
Regie
Post 13 von 21
20.688 Ansichten

@walbal: Auch ne Bearbeitung der Senderliste über den PC kostet Zeit. 

Wenn ich da so drüber nachdenke wie lange ich da am PC/Laptop für meinen TV gebraucht habe, mehrere Fav.-Listen, die entsprechenden Sender raussuchen aus der langen Liste, möglicherweise wäre ich beim TV selber da auch nicht wesentlich langsamer gewesen.

@muhusch: Keine Ahnung über welchen Weg @walbal da Sky empfängt, aber ich würde da schon ein UHD fähiges Gerät nehmen wollen. Dazu kommt bei Empfang über VF/KD ist das Sky CI+Modul nicht nutzbar, bei meiner VU+ brauch ich auch kein (VF/KD)Anbieter CI+Modul.

Und falls es dich interessiert,  die 6 Fav.-Listen in der VU+ erstellt dann die Sender entsprechend in der VU+ sortiert. 

emonym1
Tiertrainer
Post 14 von 21
20.446 Ansichten

Sorry, aber diese Antwort ist falsch.

Die USB Anschlüsse waren noch nie an einen SKY Receiver funktionsfähig. Seit Jahren heist es, man arbeite daran.

Beim SKY+ Receiver konnte man die Favoriten-liste noch am PC bearbeiten.

Das ganze geht ja über die Internetverbindung. "Meine Daten" usw. geht ja auch.

Für mich ist dieser SKYQ ein gewaltiger Rückschritt. Menü und Fernbedienung waren vorher einfacher.

Zum Beispiel das Zappen, vorher die Zurück-Taste, jetzt Vor und OK.

sonic28
Regie
Post 15 von 21
20.440 Ansichten

@emonym1  schrieb:

Beim SKY+ Receiver konnte man die Favoriten-liste noch am PC bearbeiten.

Sorry, aber diese Antwort ist falsch.

Bei den Sky eigenen Receivern (egal ob es der altbewährte Sky+ Receiver ist oder der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver mit Sky+ Pro Gerätesoftware oder der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver mit SkyQ Gerätesoftware) konnte man noch nie die Favoritenliste am PC bearbeiten.

Gruß, Sonic28

emonym1
Tiertrainer
Post 16 von 21
20.425 Ansichten

OK, ich habe auch einen von SKY Zertifizierten Receiver von Technisat gehabt.

jedenfalls habe ich schon die Favoritenliste am PC bei SKY angemeldet bearbeitet.

Ich werde suchen, wo das war. 

Will hier nicht als Lügner dastehen.

sonic28
Regie
Post 17 von 21
20.412 Ansichten

@emonym1  schrieb:

OK, ich habe auch einen von SKY Zertifizierten Receiver von Technisat gehabt.

jedenfalls habe ich schon die Favoritenliste am PC bei SKY angemeldet bearbeitet.

Wenn es ein ganz alter für Sky zertifizierter Receiver ist, den man jetzt in Deutschland / Österreich für Sky nicht mehr verwenden kann, dann mag das stimmen, das man dort die Favoritenliste am PC bearbeiten kann, auch dann, wenn man kein Sky Abo hat, weil es kein Sky eigener Receiver ist. Du hast aber vom deutschen / österreichischen Sky eigenen Receiver, nämlich dem Sky+ Receiver, gesprochen. Bei diesem Sky+ Receiver, der je nach Modell von Humax bzw. Pace ist, war es noch nie möglich, die Favoritenliste am PC zu bearbeiten.

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
Post 18 von 21
20.371 Ansichten

@emonym1: Würde mich mal interessieren welcher Technisat das war, so viele dürfte es da nicht gegeben haben.

emonym1
Tiertrainer
Post 19 von 21
20.351 Ansichten

Hallo,

ich hatte( habe ich noch im Schrank) den Technisat DIGIT HD8-S

Ich weis nicht, was das alles soll. 

Seit knapp 20 Jahren nutze ich Sky, vorher Premiere, mit einigen Unterbrechungen.

Die Bearbeitung der Sender liste am PC  war jedenfalls nach 2009. 

emonym1
Tiertrainer
Post 20 von 21
20.340 Ansichten

Ich hatte unter anderen auch den Technisat DIGIT HD8-S nach 2009 im Gebrauch.

Mit Abo!

Habe jedenfalls die Senderliste am PC erstellen können, die vom Receiver übernommen wurde.

Ich bin kein Lügner.

Welcher Receiver das jetzt war, weis ich nicht mehr. Ich meine der Technisat DIGIT HD8-S war es.

Viele Grüsse nach Österreich

Für mich ist dieses Thema dann auch erledigt.

Antworten