12.01.2020 20:37
Hey,
ich habe vor kurzem den Sky Q Receiver bekommen.
Nun hab ich allerdings das Problem, dass mein Sat-Anschluss an einer komplett anderen Stelle ist als mein Fernseher. Da der Sky Q-Receiver ja nicht Sat>IP-fähig ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) muss ich wohl ein Sat-Kabel durch den ganzen Raum verlegen, was ja sehr bescheiden aussieht...
Die einzige Lösung auf die ich komme ist eine HDMI-Funkverbindung, welche allerdings recht teuer sind und sobald ich eventuell mal kein Sky mehr haben sollte überflüssig sind.
Hat jemand vielleicht doch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Vielleicht doch eine Sat>IP-Lösung oder was in der Art?
MFG
12.01.2020 21:53
Das hat doch aber mit dem Sky Q nichts zu tun. Das wäre doch mit jedem anderen Receiver oder dem TV internen Tuner genau so.
13.01.2020 05:17
Hey,
ja das stimmt schon. Allerdings habe ich mit einem normalen TV oder Receiver die Mglichkeit dies über Sat>IP zu machen und bei dem Sky Q soweit ich weiss nicht. Deswegen die Frage obs da irgend ne Lösung oder andere Möglichkeit gibt.
13.01.2020 08:18 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2020 08:21
Wenn der Anschluss im selben Raum ist, nimm ein Koax-Flachkabel. Ist zwar auch etwa 4 mm stark, lässt sich aber meist recht gut hinter Möbeln, Fußleisten und am Rand unter dem Teppich verstecken.
Oder, je nach Örtlichkeit, sauber einen kleinen Kabelkanal verlegen.
Alle anderen Lösungen, wenn sie denn funktionieren, sind teuer und wenig zuverlässig.