Antworten

SKY Q Receiver Satanschluss

belabraun
Geräuschemacher
Post 1 von 4
1.110 Ansichten

SKY Q Receiver Satanschluss

Hey,

ich habe vor kurzem den Sky Q Receiver bekommen.

Nun hab ich allerdings das Problem, dass mein Sat-Anschluss an einer komplett anderen Stelle ist als mein Fernseher. Da der Sky Q-Receiver  ja nicht Sat>IP-fähig ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) muss ich wohl ein Sat-Kabel durch den ganzen Raum verlegen, was ja sehr bescheiden aussieht...

Die einzige Lösung auf die ich komme ist eine HDMI-Funkverbindung, welche allerdings recht teuer sind und sobald ich eventuell mal kein Sky mehr haben sollte überflüssig sind.

Hat jemand vielleicht doch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Vielleicht doch eine Sat>IP-Lösung oder was in der Art?

MFG

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Post 2 von 4
1.097 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver Satanschluss

Das hat doch aber mit dem Sky Q nichts zu tun. Das wäre doch mit jedem anderen Receiver oder dem TV internen Tuner genau so.

belabraun
Geräuschemacher
Post 3 von 4
1.064 Ansichten

Hey,

ja das stimmt schon. Allerdings habe ich mit einem normalen TV oder Receiver die Mglichkeit dies über Sat>IP zu machen und bei dem Sky Q soweit ich weiss nicht. Deswegen die Frage obs da irgend ne Lösung oder andere Möglichkeit gibt.

dermichi
Beleuchter
Post 4 von 4
1.043 Ansichten

Wenn der Anschluss im selben Raum ist, nimm ein Koax-Flachkabel. Ist zwar auch etwa 4 mm  stark, lässt sich aber meist recht gut hinter Möbeln, Fußleisten und am Rand unter dem Teppich verstecken.

Oder, je nach Örtlichkeit, sauber einen kleinen Kabelkanal verlegen.

Alle anderen Lösungen, wenn sie denn funktionieren,  sind teuer und wenig zuverlässig.

Antworten
Empfohlene Beiträge