Antworten

Favoriten im EPG aufrufen

bauerac
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
2.179 Ansichten

Favoriten im EPG aufrufen

Hallo,

ich habe neuerdings die Software von Sky Q installiert bekommen und fuchse mich gerade in die Menüführung hinein. Leider gibt es einen Punkt, den ich nicht herausfinden kann.

Ich möchte, während ich im TV Programm bin, die Senderliste aufrufen, um zu sehen, was auf welchem Kanal läuft. Bei den meisten Receivern geht das mit einem Tastendruck. Bei Sky Pro+ musste ich 2x klicken. Fand ich nicht so cool, aber damit kann ich leben. Bei Sky Q muss ich via Home > TV Guide > Favoriten klicken, um überhaupt in den Guide zu kommen. Das sind 5 Klicks. Und dann bin ich nicht bei der Position meines Senders, den ich gerade schaue, sondern immer wieder bei Sender 1.

Bin ich zu dumm, diesen Receiver richtig zu bedienen und gibt es dafür eine Taste, die ich noch nicht gefunden habe? Wie handhaben das denn alle anderen? Zappen alle von 1-50 durch, wie in den 90er Jahren, bis sie eine Sendung finden, die gefällt? Oder müssen sich alle ständig durch das halbe Menü klicken, um den EPG aufzurufen?

Danke schon mal für eure Tipps!

Alle Antworten
Antworten
sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 2 von 9
1.743 Ansichten

Re: Favoriten im EPG aufrufen

Keine Chance… dich beschweren oder noch besser kündigen

pastedImage_0.png

frako67
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
1.743 Ansichten

Re: Favoriten im EPG aufrufen

... nein, auf keinen Fall zu dumm, das gleiche Problem habe ich auch! Genauso vermisse ich den guten alten Teletext und die EPG Informationen der privaten FTA Sender!

frako67
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 9
1.743 Ansichten

Re: Favoriten im EPG aufrufen

Dieses Update ist der blanke Schrott!

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 5 von 9
1.743 Ansichten

Re: Favoriten im EPG aufrufen

Im laufenden Programm die OK-Taste drücken. Dann kann man mit den Pfeiltasten runter und rauf durch die Sender navigieren, ohne dass umgeschaltet wird. Rechts wird dann der EPG zum Sender angezeigt. Geht also fast wie vorher. Nur die Sender werden nicht zusätzlich in Listenform angezeigt.

bauerac
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 9
1.743 Ansichten

Re: Favoriten im EPG aufrufen

Hatte es befürchtet. Danke für das schnelle Feedback!

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 7 von 9
1.743 Ansichten

Re: Favoriten im EPG aufrufen

Das ist ja das Problem, was du hast versucht herunterzuspielen, die SENDERLISTE auf Tastendruck fehlt.

Dickinson
Beleuchter
Posts: 88
Post 8 von 9
1.743 Ansichten

Re: Favoriten im EPG aufrufen

Ich habe nichts heruntergespielt, sondern lediglich beschrieben, wie es jetzt ist. Vielleicht ist ihm damit ja auch schon etwas geholfen. In der früheren Senderliste hat man auch nur immer den EPG von einem Sender angezeigt bekommen.

rotenhar
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 9
1.743 Ansichten

Re: Favoriten im EPG aufrufen

Ich hoffe die Senderliste per Tastendruck wird demnächst mal eingeführt. Gerne auch auf der sky Taste! Die Verknüpfung mit den Aufnahmen brauche ich nicht unbedingt.

Antworten