Antworten

Favoriten als Startseite hinterlegen Sky-Q IPTV

santorin2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 3
296 Ansichten

Favoriten als Startseite hinterlegen Sky-Q IPTV

Hallo,

ist dies mittlerweile möglich?

Frank

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,554
Post 2 von 3
257 Ansichten

Betreff: Favoriten als Startseite hinterlegen Sky-Q IPTV

Wieder eine IPTV Boxfrage.

 

Beim Q Receiver geht das leider auch nicht!

Aber warte mal ab, evt meldet sich noch einer der die Box auch hat.

 

Hier steht alles was geht oder auch nicht über deine IPTV-Box.😍

sky.de/hilfecenter/sky-q-iptv.pdf 

 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,736
Post 3 von 3
240 Ansichten

Betreff: Favoriten als Startseite hinterlegen Sky-Q IPTV


@santorin2001  schrieb:

ist dies mittlerweile möglich?


Es gibt auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) die Möglichkeit, das man festlegt, welcher Sender beim einschalten und hochfahren vom Sky+ Receiver als erstes angezeigt wird. Dabei kann man auswählen, ob es ein bestimmter Sender ist, der dann immer angezeigt wird, was auch ein Favoritenplatz sein kann, oder der vor dem ausschalten vom Sky+ Receiver angezeigte Sender angezeigt wird.

 

Dieses gab es auch auf dem Sky Q Receiver, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte.

 

Mit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 ist diese Funktion dem Rotstift zum Opfer gefallen, d. h. seitdem gibt es sie nicht mehr auf dem UHD Receiver, der sich seitdem der Sky Q Receiver nennt.

 

Da die Sky Q IPTV Box erst später von Sky angeboten wurde, ist dort diese Funktion, wie man sie vom altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, nicht eingeführt worden. Warum sollte Sky diese Funktion auf die Sky Q IPTV Box anbieten, aber nicht bei den anderen Sky Q Receivern? Wenn das wieder angeboten werden sollte, dann sicherlich auf allen Sky Q Receivern. Aber bis jetzt ist meines Wissens nichts in dieser Richtung geplant.

 

Gruß, Sonic28

Antworten