07.09.2023 11:21
Hallo liebe Freunde,
ich muss hier unbedingt meinem Unmut Luft machen.
Ich war nun die letzten drei Jahre Kunde bei Sky. Da SKY mir dieses Mal kein vernünftiges Angebot als Bestandskunde machen wollte, haben meine Frau und ich uns dazu entschlossen, dass wir dann eben ein neues Abo abschließen und eben keine Verlängerung.
Gesagt, getan: am Montag, den 28.08.2023 wurde online das neue Abo abgeschlossen und Express-Versand für 14,90€ ausgewählt. Sollte binnen 1-2 Werktagen da sein. Super, dachten wir uns, das freut uns!
Als der Freitag erreicht war, wurden wir langsam nervös. Vom GO! Express Versand hatten wir beide zumindest vorher noch nie gehört. Und angekommen ist bislang auch noch nichts. Schade - hatten wir uns doch schon so auf Bundesliga gefreut. Sky Support angeschrieben und auf Verwunderung gestoßen, dass man überhaupt Express Versand bestellen konnte, denn das würden die gar nicht anbieten - AHA!? Nicht anbieten, aber die 14,90€ waren doch fix abgebucht. Nana!
Samstag ging nun auch langsam in die Abendstunden und noch immer - nichts. Sky Support angeschrieben: man könne es sich nicht erklären. Da wir noch immer die Hoffnung hatten, dass wir wenigstens am Abend Bundesliga schauen könnten, brachte uns SKY auf die Idee, den Vertrag zu widerrufen und zu einem Partner zu gehen (bspw. Mediamarkt). Es wurde uns versichert, das geht schnell, die haben die gleichen Preise UND sie haben die Receiver immer vorrätig da. Alles klar, Vertrag widerrufen, Geld bekommen wir wann auch immer oder gar nicht zurück und ab zu Mediamarkt.
Dort sagte man uns, dass keine Vertragspartner von SKY mehr Receiver vorrätig haben (seit mehreren Jahren schon!) und ebenfalls 29,99 extra Kosten aufkommen würden als EInmalgebühr. Zumindest versprach man, dass der Versand sehr schnell sein würde. Alles klar, bittere Pille des absoluten Veräppelt-werdens geschluckt und versucht zu ergründen, was da gerade passiert. Sky support angerufen von Mediamarkt aus : Widerruf konnte nicht mehr rückgängig gemacht werden. Alles klar, also mit Mediamarkt den Vertrag abgeschlossen.
Nun, am 07.09.2023 bekommen wir die Meldung, dass der Mediamarkt Vertrag Sky Receiver zum Absender zurückgeschickt und zugestellt wurde. Meine Frau war Montag bis heute immer zu Hause und hat sogar DHL Pakete entgegengenommen - nur eben keines von Sky dabei gewesen.
Im Chat sagen die Berater andauernd, dass ich warten muss, bis der Receiver da ist, damit ich mich überhaupt beschweren kann?
Mal im Ernst, SKY, wissen eure Mitarbeiter überhaupt irgendwas? Was zur Hölle geht denn andauernd mit eurem Versand schief? Und obendrein, wie dreist kann man dann noch sein? Angefangen bei falscher Beratung über mehrere falsche Auskünfte seitens SKY und zusätzlich wette ich auf eine weitere fehlerhafte Zustellung des Geräts. Aber wir dürfen nun wieder 3-4 Werktage warten. Also mitte nächster Woche kommt im BESTEN Fall der Receiver an - achja und bezahlen tun wir schon seit 1,5 Wochen.
Danke, Sky.
07.09.2023 12:09
Hallo @Joshbert,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel