16.10.2018 18:00
Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe von Sky eine E-Mail bekommen bzgl. der Rückholaktion. Ich habe dann telefonisch das Paket "Fiction-Angebot" um €14,99 bestellt. Heute kam das Paket mit dem Receiver und meinem Vertrag an und ich musste feststellen, dass mir das "Sport-Paket" um €19,99 zugebucht wurde. Ich habe sofort bei Sky angerufen, leider konnte mir der Herr an der anderen Leitung nicht das Paket umbuchen und sagte mir ich muss das Wiederrufungsrecht anwenden.
Daher meine Frage an einen Moderator, könnt Ihr mir bitte das Paket umbuchen? Hoffe ich bekomme schnell eine Antwort, da ich gerne wieder Sky-Sender schauen möchte.
Danke schon mal im Voraus
BG engets
16.10.2018 18:18
Das Problem hier ist, das mittlerweile die Reaktionszeit eines Moderators etwa 2 Wochen, teilweise auch länger dauert. Das dürfte eng werden.
Du solltest zumindest auf jeden Fall erstmal fristgerecht widerrufen. Die Bearbeitung dauert auch 2-3 Wochen. Dann hast du einerseits "Luft" für das falsche Paket und dann kann ein Moderator noch eingreifen.
16.10.2018 18:20
Zeit genug - Widerrufsbearbeitung inzwischen bei 4-5 Wochen. e. Moderator*in meldet sich hier.
16.10.2018 18:46
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe jedoch gerade das Formular für das Wiederrufsrecht durchgelesen und hier steht 2 Wochen. Soll ich jetzt das Wiederrufsrecht einsteueren. Wenn ja, per E-Mail oder per Post/Brief? Muss ich dann wieder den Receiver zurück schicken, oder soll ich noch warten?
Danke schon mal für deine Antworten.
LG engets
16.10.2018 18:51
Widerruf an service@sky.de. Die automatische Antwortmail aufheben.
Und dann hier auf d. Mod warten. In zwei Wochen ist das Theam besprochen und geregelt.
Je nachdem wie es ausgeht, kannst du dann den Widerspruch zurückziehen oder er bleibt.
Bis dahin auch den Receiver nicht wegschicken. Wieso überhaupt ? Brauchst du doch
16.10.2018 18:51
Das man max. 2 Wochen für Widerrufsbearbeitung braucht, ist ne Weile bei Sky her.
Am besten per Mail an service@sky.de unter Nennung deiner Vertragsnummer. Dann bekommst du auch eine Eingangsbestätigung mit der du im Fall der Fälle den fristgerechten Widerruf nachweisen kannst.
16.10.2018 19:19
Alles klar. Danke für Eure schnellen Antworten. Ihr seid super!!!
Eine Frage habe ich aber noch. Soll/darf ich jetzt Sky bzw. meine Karte aktivieren, oder macht es das nur unnötig kompliziert?
16.10.2018 19:22
bin Ticket-Kundin, deshalb kann ich nur unter Vorbehalt was schreiben. Aktivieren sollte ohne Probleme zu machen gehen. Vielleicht meldet sich gleich noch jemand, der es sicher weiß.
17.10.2018 10:10
Hallo liebe Sky-Community,
habe heute Morgen pünktlich um 8:00 Uhr nochmal bei Sky-Service angerufen und bin prompt durchgekommen.
Ich hatte eine sehr nette und kompetente Dame am Telefon, welche mir binnen 10 Minuten das Abo umschreiben lies und mir einen neune Vertrag zukommen läßt! Nix mit Wiederrufsrecht usw.
Das war heute eine top Leistung!
Ich kann allen anderen nur empfehlen, solltet Ihr probleme haben, so bald wie möglich in der Früh anzurufen.
Jetzt nur noch hoffen, dass der richtige Vertrag diese Woche noch kommt... Die hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt
Dieser Thread ist somit geschlossen. Danke nochmal an alle die mir so schnell geantwortet haben
22.10.2018 08:50
Mich interessiert, ob bei dir dann der richtige Vertrag kam. Bei mir ging das schief: Falscher Abopreis in der Auftragsbetätigung
22.10.2018 09:04
Das spricht ja mal wieder für die Kompetenz von Sky/bzw. deren Mitarbeiter:
Mitarbeiter 1: Ich habe sofort bei Sky angerufen, leider konnte mir der Herr an der anderen Leitung nicht das Paket umbuchen und sagte mir ich muss das Wiederrufungsrecht anwenden.
Mitarbeiter 2: Ich hatte eine sehr nette und kompetente Dame am Telefon, welche mir binnen 10 Minuten das Abo umschreiben lies und mir einen neune Vertrag zukommen läßt! Nix mit Wiederrufsrecht usw.
Dazwischen lag gerade mal ein Tag. Gleiche Tel.Nr., gleiche Abteilung.
Was lt. Mitarbeiter 1 nicht möglich ist, verspricht Mitarbeiter 2 ohne Probleme; (ob´s wirklich klappt bleibt noch abzuwarten).
Peinlich
22.10.2018 18:07
Hallo jottenn,
ich habe per Mail meinen neuen Vertrag zugesendet bekommen und darin ist alles korrekt aufgelistet (auch der Preis ).
22.10.2018 18:17
Hallo snowking,
meine Vermutung ist, dass nach den "normalen" Geschäftszeiten der Telefonservice extern vergeben wird. Der MA Nr. 1 hatte einen sehr starken indischen akzent (meiner Meinung nach) und evtl. einfach nicht die Fachkompetenz bzw. die Möglichkeiten. Nichts gegen Inder (#norasism). Aber ich denke, dass diese Hotline ein Lückenbüsser ist, welcher einfach nicht richtig Funktioniert.
Mein Fazit: Es ist nur ein Callcenter und keine richtige Service-Hotline.
Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung... Am Ende hat es ja doch noch funktioniert
22.10.2018 18:22
#norasism# schreiben nützt nichts, wenn man es nicht lebt. Es hätte dir die Nationalität egal sein können -----
22.10.2018 18:32
Mir geht's nur darum, dass immer mehr outgesourct wird und somit die Quantität vor der Qualität gestellt wird. Und dass viele Callcenter in Indien sind und dort eben Inder arbeiten ist Fakt. Das sollte wirklich nicht abwertend sein. Daher mein Hashtag...
Es sollte von mir nur eine neutrale Analyse sein und meine eigene Meinung und Erfahrung darstellen.
Ich hoffe du bist mir nicht mehr böse
22.10.2018 18:33
Das wäre neu, dass Sky in Indien Callcenter betreibt.
22.10.2018 18:34
Outgesourct wird allerdings nicht nur bei Sky.....Telekom, Vodafone, Sparkasse.....da kannst du nehmen wen du willst.
Abgesehen davon hat Sky sich über die Jahre nun einmal entschieden sich von der Qualität des Angebotes zu lösen und lieber auf Quantität zu setzen.
22.10.2018 18:35
herbst schrieb:
Das wäre neu, dass Sky in Indien Callcenter betreibt.
Ich kann mich vor Jahren bei Vodafone daran erinnern. Wenn die Hotline in Deutschland nicht erreichbar war, wurde man gefragt ob man sich auch mit dem deutschsprachigen Call Center in Kairo verbinden lassen möchte.
22.10.2018 18:36
alles gut du purzelst von einer Schublade zur anderen
22.10.2018 20:40
Gehört nicht hierher, aber bietet sich gerade an: Z.B. OPODO (online Flug-/Reisebüro), betreibt definitiv Callcenter in Indien. Dafür muß man bei Buchung dann allerdings Aufpreis zahlen, gegenüber Onlinebuchung - wenn man mit einem echten Menschen sprechen will (egal welcher Nation); was ich getan habe, weil ich meinen Hund mit auf Flugreise nehmen wollte und dies online nicht vorgesehen ist. Der nette Herr aus Indien meinte ich müsse zuerst für mich alleine buchen, und wenn ich die Buchungsbestätigung innerhalb weniger Stunden habe, wieder bei der Hotline für den Hund anrufen. Aber prinzipiell kein Problem 300,- bis 350,- Euro für den Hundetransport. Wenn es mit dem Hund nicht klappen sollte keine Problem, weil ich dann meinen Flug innerhalb 24 Stunden kostenfrei stornieren könnte.
Ca. 1 Monat später nach unzähligen Tel. mit England, Deutschland, Indien und Spanien hatte ich dann wirklich die Bestätigung, daß ich meinen Hund tatsächlich mitnehmen kann. Allerdings für 660,- Euro und 1 Monat nach Buchung bedeutete 3 Tage vor dem ursprgl. geplanten Abflug. Das war mir dann doch zu kurzfristig. Zum Glück hatte ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen und bekam 80% erstattet.... mit kostenfrei war nichts mehr. - Das die Schuld nicht bei mir lag, interessiert kein Schwein; - Antworten bekommt man bei OPODO prinzipiell nur von no-reply emailadressen...... Aber der Herr aus Indien war sehr nett und hat mir mit meinem Hund einen guten Flug und angenehmen Aufenthalt gewünscht.