Antworten

Falsche Vertragslaufzeit bei Sky Ticket

yperit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
643 Ansichten

Falsche Vertragslaufzeit bei Sky Ticket

Hallo,

nachdem ich nun schon zum wiederholten mal keine Antwort auf meine Anfragen beim Kundenservice bekommen habe, dachte ich mir ich versuche es hier mal.

Ich habe Anfang Mai Sky-Ticket gebucht und das Ticket umgehend wieder abbestellt. In der FAQ steht, dass die Mindestvertragslaufzeit bei einem Monat liegt, zuzüglich des angefangenen Monats in dem der Vertrag abgeschlossen wurde, welcher dann anteilig berechnet wird. In meinem Fall würde das also bedeuten, dass mein Ticket bis zum 30.06. laufen sollte, da ich es ja direkt nach Abschluss des Vertrags wieder gekündigt habe.

Auf meiner Accountseite steht jedoch der 31.08. als Vertragsende.

Ich habe mich in dieser Angelegenheit wie gesagt bereits an den Kundenservice gewendet, werde dort aber leider ignoriert.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,456
Post 2 von 5
543 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit bei Sky Ticket

was steht da als Preis ? Datum 31.8. könnte auch auf das Sommerangebot hinweisen.

Die genauen Angaben im Kontoauszug bekommt man erst am 1. des Monats. So war das zumindest zweimal bei mir. Vorher konnte ich nichts nachvollziehen. Zwischen 2. und 8. wird abgebucht. Widerruf dauert 10-12 Tage. Der Kundenservice schreibt so gut wie nie, aber im Konto gibts möglicherweise Änderungen.

yperit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
543 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit bei Sky Ticket

Wo kann ich den Preis nachträglich sehen? Als ich den Vertrag abgeschlossen habe stand da 9,99€, also der "normale" Preis. Das Sommerangebot ist ja nur für Neukunden.

Ich fände es halt schön, wenn ich dieses absehbare Problem schon vorher lösen könnte und nicht erst bis zur Abbuchung warten muss um mich dann mit dem Widerruf rumzuärgern.

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 4 von 5
543 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit bei Sky Ticket

am Ende von Deiner Seite gibt es den Kontostand etc. Wenn Du alle vier anklickst hast Du mit Chance alle Informationen, die Du brauchst.

Angebote gibts auch für Bestandskunden. Es gibt Sommerangebote für 3  oder 4 Monate zu einem Spottpreis. Vermutlich wegen des neuen Tickets, das demnächst kommt (wenn man ein sehr gutes Angebot hat u. etwas läuft nicht ganz rund, dann ist der Kunde geduldiger )

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 5 von 5
543 Ansichten

Re: Falsche Vertragslaufzeit bei Sky Ticket

Hallo yperit,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sofern weiterhin Klärungsbedarf besteht, sende mir Deine E-Mail-Adresse oder Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten