Antworten

Falsche Smartcard bekommen

FCNuernberg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 16
2.014 Ansichten

Falsche Smartcard bekommen

Guten Tag. Habe Kabelempfang. Smartcard wurde mir die falsche zugesendet. Ich habe eine Vodafone/Kabel-Card bekommen. Da ich aber an einem privaten Netzanbieter hänge, brauch ich eine andere Smartcard. Soviel konnte ich jetzt zumindest selbst in Erfahrung bringen. Weder Chat, noch Hotline waren im Stande mich auf das Problem hinzuweisen. Der Service ist bei Sky eher hinten angestellt. Geld abbuchen können sie hingegen hervorragend. MfG
Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 261
Post 2 von 16
1.989 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen

SKY kann leider nicht immer checken welche Empfangsart man hat. Wenn man im Vodafone Einzugsgebiet wohnt, wird halt ne Vodafone SC versendet sollte der Kunde nur Kabelempfang bei Bestellung ansagen.

FCNuernberg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 16
1.981 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen

Wie soll man was vorgeben, wenn es nicht erfragt wird. Laut der Sky-Internetseite gibt es eine Unterscheidung zwischen Kabel und Satellit. Das wars. Ich wusste nicht, dass man als Sky-Kunde eine Technikerschulung braucht, wenn nicht mal die LEute aus dem Service darüber Bescheid wissen. Das ist ja die Krönung.

Wenn sie anscheinend besser informiert sind, muss ich dann noch eine Unterscheidung machen, in welchem Stockwerk des Hauses ich wohne??? ODer welche Wandfarbe ich als Anstrich habe? Danke für dienliche Informationen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,803
Post 4 von 16
1.974 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen

Wenn du hier keine Hilfe willst warum schreibst du dann?

 

hanzfranz hat dir eine freundliche Anwort gegeben und du zickst hier so rum.

herbi100
Regie
Posts: 9,394
Post 5 von 16
1.965 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen


@FCNuernberg  schrieb:

muss ich dann noch eine Unterscheidung machen, in welchem Stockwerk des Hauses ich wohne??? ODer welche Wandfarbe ich als Anstrich habe? 


Das Stockwerk selbst ist nicht wichtig,

nur die Empfangsart und bei Kabel zB. wenn Du einen privaten Anbieter hast.

Wandfarbe spielt auch keine Rolle.


@FCNuernberg  schrieb:

Ich wusste nicht, dass man als Sky-Kunde eine Technikerschulung braucht, wenn nicht mal die LEute aus dem Service darüber Bescheid wissen. Das ist ja die Krönung.


Naja, Techniker muss man glaube ich nicht sein um seinen Anbieter zu wissen,

dass kann man auch so herausfinden, nachlesen usw.

 

Und ja, da hast Du Recht, die Leute im Service wissen meist nicht den Anbieter aller Kunden,

gerade bei Kabelanbietern.

 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,138
Post 6 von 16
1.960 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen


@FCNuernberg  schrieb:
Ich habe eine Vodafone/Kabel-Card bekommen. Da ich aber an einem privaten Netzanbieter hänge, brauch ich eine andere Smartcard. 

Nicht unbedingt zwangsläufig ne andere Karte. Wenn der Private Kabelnetzbetreiber das Angebot von VF/KD nutzt, dann passt die VF/KD Karte.

Anderes wenn der Anbieter Sat auf Kabel umsetzt, dann brauchste ne Sky Sat Karte.

 

Ansonsten viel Geduld bis sich ein Mod meldet, der sich das mal ansieht.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 261
Post 7 von 16
1.953 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen

Ganz ehrlich?!? Ohne Worte... fahr mal im Ausland mit deinem Diesel, TDI Emblem entfernt weil’s hübscher aussieht und abgebrochenen tankdeckel(da steht der Treibstoff drin den du tanken darfst drin) zu ner tanke mit tankservice und sag , bitte einmal voll machen🤣 viel Spaß aufm Heimweg 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,138
Post 8 von 16
1.944 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen

@hanzfranz: Abgesehen davon das ich keinen Diesel privat fahre, verstehen tu ich den Vergeich nicht.

 

Entscheidend ist weniger die Empfangsart, da reicht der passende Receiver, sondern die verwendete Verschlüsselung, Weil in den Receiver die Smartcard mit der entsprechenden Verschlüsselung rein muß. 

Und so wirds wohl bei @FCNuernberg sein, Kabelempfänger mit auf Kabel umgesetztes Sat Signal, da muß ne Sat Karte ran, weil da die Sky Sat Verschlüsselung genutzt wird.

Nutzt der KNB VF/KD, dann muß ne Karte rein mit VF/KD Verschlüsselung rein, auch für Sky, weil VF/KD nur die eigene Verschlüssselung nutzt.

 

Nadine
Moderator
Posts: 3,548
Post 9 von 16
1.921 Ansichten

Falsche Smartcard bekommen

Hallo FCNuernberg,

es tut mir leid, dass Du eine falsche Smartcard erhalten hast und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Ich versende dann die neue Karte ohne Kosten.

Gehe für die Zusendung auf mein Profil und danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
MrLarry
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 16
1.715 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen

Liebes Sky Team

Ich habe wie viele andere auch eine Smartcard von Vodafone/Kabel Deutschland bekommen obwohl ich einen privat Anbieter (Elektrofunk) habe. Ich bitte um Hilfe! 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,554
Post 11 von 16
1.706 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen

Hallo MrLarry,

entschuldige bitte, dass du nicht die richtige Smartcard erhalten hast.

Schicke mir deine Kundennummer und die Lieferadresse in einer privaten Nachricht zu, damit ich den Versand einer neuen Karte in Auftrag geben kann.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith
Lukas710
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 16
1.647 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen

Hallo,   habe zwei Receiver. Habe Vodafone als Kabelanbieter. Der eine Receiver funktioniert (mit Vodafone Smartcard), der andere jedoch nicht. Fehlercode 14050. Beim zweiten Receiver ist jedoch eine Unitymedia/KabelBW Smartcard mitgeliefert worden. Kann das der Grund sein warum keine Zuordnung stattfindet??  Ein Dankeschön im Vorraus   Grüsse Lukas

Tobias251
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 16
701 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen

Guten Tag,

ich habe bei meinem Sky Paket die falsche Smartcard ausgewählt und würde diese gern umtauschen.

Ich bitte um ihre Hilfe.

Juliane
Moderator
Posts: 3,142
Post 14 von 16
659 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen

Hey Tobias251,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Ich veranlasse gerne den Tausch. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
eld
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 16
31 Ansichten

Betreff: Falsche Smartcard bekommen

Hallo,

ich habe ebenfalls eine falsche SmartCard zugesendet bekommen. Wie kann ich nun vorgehen, um schnellstmöglich eine neue zubekommen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,173
Post 16 von 16
21 Ansichten

Re: Betreff: Falsche Smartcard bekommen

Hallo @eld

 

ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir dazu bitte deine Kundennummer und deine Empfangsart (bei Kabelempfang auch den zuständigen Kabelnetzbetreiber) sowie die angezeigte Hinweisnummer in einer privaten Nachricht. 

 

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten