04.10.2019 14:02
05.10.2019 07:53
SKY kann leider nicht immer checken welche Empfangsart man hat. Wenn man im Vodafone Einzugsgebiet wohnt, wird halt ne Vodafone SC versendet sollte der Kunde nur Kabelempfang bei Bestellung ansagen.
05.10.2019 11:08
Wie soll man was vorgeben, wenn es nicht erfragt wird. Laut der Sky-Internetseite gibt es eine Unterscheidung zwischen Kabel und Satellit. Das wars. Ich wusste nicht, dass man als Sky-Kunde eine Technikerschulung braucht, wenn nicht mal die LEute aus dem Service darüber Bescheid wissen. Das ist ja die Krönung.
Wenn sie anscheinend besser informiert sind, muss ich dann noch eine Unterscheidung machen, in welchem Stockwerk des Hauses ich wohne??? ODer welche Wandfarbe ich als Anstrich habe? Danke für dienliche Informationen
05.10.2019 11:27
Wenn du hier keine Hilfe willst warum schreibst du dann?
hanzfranz hat dir eine freundliche Anwort gegeben und du zickst hier so rum.
05.10.2019 13:42
@FCNuernberg schrieb:muss ich dann noch eine Unterscheidung machen, in welchem Stockwerk des Hauses ich wohne??? ODer welche Wandfarbe ich als Anstrich habe?
Das Stockwerk selbst ist nicht wichtig,
nur die Empfangsart und bei Kabel zB. wenn Du einen privaten Anbieter hast.
Wandfarbe spielt auch keine Rolle.
@FCNuernberg schrieb:Ich wusste nicht, dass man als Sky-Kunde eine Technikerschulung braucht, wenn nicht mal die LEute aus dem Service darüber Bescheid wissen. Das ist ja die Krönung.
Naja, Techniker muss man glaube ich nicht sein um seinen Anbieter zu wissen,
dass kann man auch so herausfinden, nachlesen usw.
Und ja, da hast Du Recht, die Leute im Service wissen meist nicht den Anbieter aller Kunden,
gerade bei Kabelanbietern.
05.10.2019 14:43
@FCNuernberg schrieb:
Ich habe eine Vodafone/Kabel-Card bekommen. Da ich aber an einem privaten Netzanbieter hänge, brauch ich eine andere Smartcard.
Nicht unbedingt zwangsläufig ne andere Karte. Wenn der Private Kabelnetzbetreiber das Angebot von VF/KD nutzt, dann passt die VF/KD Karte.
Anderes wenn der Anbieter Sat auf Kabel umsetzt, dann brauchste ne Sky Sat Karte.
Ansonsten viel Geduld bis sich ein Mod meldet, der sich das mal ansieht.
05.10.2019 17:27
Ganz ehrlich?!? Ohne Worte... fahr mal im Ausland mit deinem Diesel, TDI Emblem entfernt weil’s hübscher aussieht und abgebrochenen tankdeckel(da steht der Treibstoff drin den du tanken darfst drin) zu ner tanke mit tankservice und sag , bitte einmal voll machen🤣 viel Spaß aufm Heimweg
05.10.2019 18:59
@hanzfranz: Abgesehen davon das ich keinen Diesel privat fahre, verstehen tu ich den Vergeich nicht.
Entscheidend ist weniger die Empfangsart, da reicht der passende Receiver, sondern die verwendete Verschlüsselung, Weil in den Receiver die Smartcard mit der entsprechenden Verschlüsselung rein muß.
Und so wirds wohl bei @FCNuernberg sein, Kabelempfänger mit auf Kabel umgesetztes Sat Signal, da muß ne Sat Karte ran, weil da die Sky Sat Verschlüsselung genutzt wird.
Nutzt der KNB VF/KD, dann muß ne Karte rein mit VF/KD Verschlüsselung rein, auch für Sky, weil VF/KD nur die eigene Verschlüssselung nutzt.
07.10.2019 19:23
05.02.2020 22:26
Liebes Sky Team
Ich habe wie viele andere auch eine Smartcard von Vodafone/Kabel Deutschland bekommen obwohl ich einen privat Anbieter (Elektrofunk) habe. Ich bitte um Hilfe!
07.02.2020 10:11
02.03.2020 18:00
Hallo, habe zwei Receiver. Habe Vodafone als Kabelanbieter. Der eine Receiver funktioniert (mit Vodafone Smartcard), der andere jedoch nicht. Fehlercode 14050. Beim zweiten Receiver ist jedoch eine Unitymedia/KabelBW Smartcard mitgeliefert worden. Kann das der Grund sein warum keine Zuordnung stattfindet?? Ein Dankeschön im Vorraus Grüsse Lukas
08.12.2020 15:53
Guten Tag,
ich habe bei meinem Sky Paket die falsche Smartcard ausgewählt und würde diese gern umtauschen.
Ich bitte um ihre Hilfe.
16.12.2020 15:33
21.07.2021 08:06
Hallo,
ich habe ebenfalls eine falsche SmartCard zugesendet bekommen. Wie kann ich nun vorgehen, um schnellstmöglich eine neue zubekommen?
21.07.2021 16:16
Hallo @eld,
ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir dazu bitte deine Kundennummer und deine Empfangsart (bei Kabelempfang auch den zuständigen Kabelnetzbetreiber) sowie die angezeigte Hinweisnummer in einer privaten Nachricht.
So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja