Antworten

Ewiges Neustarten des Receivers

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 1 von 4
163 Ansichten

Ewiges Neustarten des Receivers

Der SkyQ Reciver spielt wieder verrückt, was so langsam nervt. Schau ich mir eine Aufnahme an, startet er neu, schaue ich eine Sendung in UHD an, startet er neu und das permanent.

Ich nehme keine Sendungen mehr auf, das es Sinnlos ist, denn sie sind durch das ewige neu starten des Recivers nicht möglich.

Zu diesem Problem hatte ich hier schoneinmal geschrieben.

https://community.sky.de/t5/Receiver/SkyQ-Receiver-Fehler-17020-15021/td-p/646173

 

Wie schon erwähnt, es nervt gewaltig. Gibt es eine Lösung, ausser den jetzigen SkyQ Reciver gegen einen neuen zu tauschen.

 

Vielen Dank 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,292
Post 2 von 4
151 Ansichten

Betreff: Ewiges Neustarten des Receivers

@sterpe 

Mehrfachthreads sind unnötig, du hast ja noch immer das alte Problem.

Siehe deinen alten Thread.😉

SkyQ-Receiver-Fehler-17020 

 

Tauschen-tauschen-tauschen

Kostenlos selber machen

 

borussiabvb2020
Tontechniker
Posts: 690
Post 3 von 4
117 Ansichten

Betreff: Ewiges Neustarten des Receivers

@sterpe  und @schütz 

 

Es kann hierbei auch helfen, nur das Netzteil tauschen zu lassen. Dann muss nicht der ganze Receiver weg.

Einen Anruf in der Technik-Hotline ist es wert. Beobachte auch mal, ob dein Netzteil vom Sky Q-Receiver rot oder gelb leuchtet: Fehler beobachten bzw. warten, bis er wieder auftaucht und das Netzeil in Sichtweite legen, um zu sehen, ob die LED-Farbe von grün auf gelb  oder rot wechselt.

 

Ansonsten dem Service auch schildern, dass du gerne versuchen würdest, das Netzteil zu tauschen.

 

Der Receiver verbraucht beim Abspielen von auf der Festplatte aufgezeichneten Dateien mehr Strom als im normalen Timeshift-Betrieb. Ganz zu schweigen von UHD, wo er ebenfalls mehr verbraucht. Beim Streamen ist das gleiche der Fall, mehr Stromverbraucht als im "normalen" Betrieb.

 

Selbst mit Strommessgerät bei mir getestet. Ein Netzteil-Tausch hat Erfolg gebracht.🤗

sterpe
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 4 von 4
115 Ansichten

Betreff: Ewiges Neustarten des Receivers

Vielen Dank, werde ich mal beobachten.

Antworten