03.07.2018 17:16
OH mein Erinnerungsvermögen ist wohl etwas getrübt....dvb-t
hab Ich nicht die ersten beiden Wochen von Q in hunderten von Threads von Menschen gelesen,
welche trotz eindringlichen Aufrufs von Sky, die Software nicht manuell runterzulassen, es doch tun mussten....
Waren hier nicht Schimpftiraden, ein Geflenne und Gejammere wie von kleinen Kindern das nun On Demand nicht mehr läuft....
aber das ist wohl allen nur aus Versehen passiert.....der Resetknopf hatte Beim nächtlichen Erdbeben einfach nen Ruck bekommen.....und wahrscheinlich wollte Q so schnell wie möglich auf all diese Receiver....und hat das Erdbeben auch noch ausgelöst....
aber wie gesagt mein Erinnerungsvermögen....
muss wohl sein wie Du sagst....
So ein Blödsinn !
Je mehr Ich darüber nachdenke muss Ich eingestehen du liegst wohl richtig, hier hat immer noch der recht, welcher am lautesten bellt.....!
03.07.2018 17:16
Wenn Du kein Vollzahler bist , zählst Du 10 Euro für Q . Es geht hier nicht um die Oberfläche sondern um die Zusatzfunktionen . Noch nicht gewußt ?
03.07.2018 17:19
Ich hatte es bislang so verstanden,
nur wenn Du Q auf nem zweiten Gerät nutzen möchtest !
Aber OK auch damit könnte Ich leben, es gibt ja nach Ablauf des Abos wieder nen Gesprächstermin,
ein Grund mehr den Preis entsprechend anzupassen.
03.07.2018 17:20
...ausserdem hätte Sky ja das manuelle Update von dieser Software deaktivieren können. Macht auch jeder andere Sotwareentwickler, wenn es von Nöten ist. Aber nicht mal das hat Sky hinbekommen.
03.07.2018 17:26
Sky ist auch nicht wie jeder andere SW-Entwickler, als Kunde lernt man eher, mit dem Desaster zu leben...
03.07.2018 17:28
Stimmt, wie wir aus einem anderen Thread erfahren haben, entstand ja das Sky Softwareentwickler Team aus dem früheren Dr. Sommer Team.
03.07.2018 17:33
klingt wie die Handhabe mit kleinen Kindern, weil Man sich nicht an Regeln halten kann, braucht man überall ne Kindersicherung....LOL...!
Und ja du hast recht, absolut recht. Software orientiert sich heutzutage normalerweise am schwächsten User.....nur ist Sky auch keine klassische Softwareentwicklungsfirma,....
03.07.2018 17:36
Klassisch oder nicht, niemand hat Sky gezwungen, SW für eine proprietäre HW zu entwickeln. Üblicherweise sollte sich gute SW immer am schwächsten User ausrichten...
03.07.2018 17:38
Q läuft als Testphase 6 Monate . Danach behältst Du die Oberfläche von Q . Möchtest Du Q nutzen , kommen 10 Euro drauf , es sei denn Du zahlst schon voll . Aber wer zahlt schon 70-80 Euro für Sky ?
03.07.2018 17:40
10 EUR zahlst du nur nach den 6 Monaten, wenn du die Multiroomfunktion und den Download für sky Go nutzen möchtest.
03.07.2018 17:42
Ja genau . Man behält nur die Oberfläche von Q . Sag ich doch . Was denkst Du , was da übrig bleibt ?
03.07.2018 17:42
"Multiscreen", bitte.
Multiroom gibt's nur in England, heißt dort "Fluid Viewing", aber aus technischen Gründen (der Sky+ Pro kann es nicht) gibt's das nicht in D...
03.07.2018 17:46
gun.r schrieb:
Ja genau . Man behält nur die Oberfläche von Q . Sag ich doch . Was denkst Du , was da übrig bleibt ?
Das einzige, was nicht in komplett in die Hose gegangen ist..?
03.07.2018 17:48
OK, passt, genau das meinte Ich.
03.07.2018 17:51
Was anderes hab ich auch nie gesagt oder ?
03.07.2018 17:59
wenn du erlaubst :
Q nutzt man auch, wenn man kein Mutliscreen und Download für sky Go hat.
03.07.2018 19:36
Was bleibt da außer die Oberfläche ? Aufnahmen gingen vorher schon . Mediatheken und Apps hat jeder TV heutzutage . Bleibt nicht viel übrig oder ?
03.07.2018 19:39
Aufnahmen gehen manuell jetzt nicht mehr, die Enden werden abgeschnitten, wenn zu lange über die von sky genehmigte Aufnahmezeit - jede Menge Bereicherungen durch Q
03.07.2018 19:40
Also doch nichts ...
03.07.2018 19:42
Aber das Gelb ist schön...