Antworten

Ethernet Anschluss am SkyQ Reciever

Jonny-stuhr
Tiertrainer
Post 1 von 10
1.447 Ansichten

Ethernet Anschluss am SkyQ Reciever

Moin !

Vielleicht habe ich in der Schule oder Ausbildung nicht aufgepasst.

Aber mit 48 Jahren lernt man ja nie aus. DArum Frage ich hier mal um Hielfe.

Was hat die Einstellung 2,4GHZ und 5GHZ mit meinen Netzwerkeinstellungen zu tun ? 

Und ich meine jetzt nicht das WLAN. Nein es geht um meine  Endgeräte die im LAN eingebunden sind, sprich der SkyQ Reciever, T Entertain oder mein restlichen Smarthome ...

Alle Antworten
Antworten
tom75
Kamera
Post 2 von 10
1.444 Ansichten

Betreff: Ethernet Anschluss am SkyQ Reciever

@Jonny-stuhr  schrieb:

Moin !

Vielleicht habe ich in der Schule oder Ausbildung nicht aufgepasst.

Das kann im Forum keiner beurteilen .... 😉

Aber mit 48 Jahren lernt man ja nie aus. DArum Frage ich hier mal um Hielfe.

Ok, schauen wir mal ....

Was hat die Einstellung 2,4GHZ und 5GHZ mit meinen Netzwerkeinstellungen zu tun ? 

Mit deinen Netzwerkeinstellungen hat das gar nichts zu tun, sondern mit der Frequenz über die du mit dem WLAN verbunden bist. LAN betrifft das gar nicht.

Und ich meine jetzt nicht das WLAN. 

Das betrifft aber nur das WLAN

Nein es geht um meine  Endgeräte die im LAN eingebunden sind, sprich der SkyQ Reciever, T Entertain oder mein restlichen Smarthome ...

Die betrifft das nicht.

onzlaught
Regie
Post 3 von 10
1.439 Ansichten

Warum der Telefonsupport bei einem per LAN angebundenen Q mit Verbindungsproblemen das Umräumen des Q in das 2,4 GHz Netz empfiehlt wurde hier schon mal gefragt. Die Antwort seitens der Moderation ist aber immer noch offen.

Jonny-stuhr
Tiertrainer
Post 4 von 10
1.417 Ansichten

@onzlaught 

Genau das der Punkt. Ich bin jetzt das zweite Mal daruf hingewiesen worden. Heute Abend hat mich nur die süsse Stimme der Dame daran gehindert am Telefon völlig zu eskalieren. Am Ende ist es meine Schuld wenn die junge Frau sich aus Frust vor den Zug schmeisst.

Das einzigste was die im Kundenservice können ist dir brühwarm scheisse zu verkaufen, ohne dabei rot zu werden. 

Du hast genau gehört wie sie diesen Stuss von Ihrem Display abgelesen haben. Eine Frechheit sondergleiches. Dafür bezahlt man 46€ im Monat und wenn du mal Hielfe brauchst, bekommst du so ein Müll erzählt.

Wenn ich jetzt weitermache fliege ich hier raus ... Man sollte echt mal den Kundendienst überarbeiten.

Der Gipfel : Ich habe einen zweiten Reciever hier stehen. Gleiche Vorraussetzungen. Alles läuft. 

Die Süsse meint das kann nicht sein ....  Ohne Worte ... das ist absolut drittklassig was Sky hier abliefert.

Jonny-stuhr
Tiertrainer
Post 5 von 10
1.414 Ansichten

@tom75 

Weiss man das alles auch bei Sky ?

onzlaught
Regie
Post 6 von 10
1.395 Ansichten

Sowas passiert wenn Laien technisxhe Fragen beantworten sollen. Die tippen die Schlagwörter in den Computer und lesen dann stumpf ab was der ausspuckt.

puhbert
Regie
Post 7 von 10
1.376 Ansichten

@Jonny-stuhr

Hast du denn Probleme im oder mit deinem Netzwerk mit deinem Receiver? 

Jonny-stuhr
Tiertrainer
Post 8 von 10
1.371 Ansichten

Das der Witz. Ich haben einen weiteren Sky Reciever wegen Widerruf abbauen müssen. Der hat unter gleichen Bedingungen einwandfrei gearbeitet. 
kaum ist der reciever aus dem bestehenden Vertrag wieder dran,soll ich mein 5ghz wlan ausstellen. 

puhbert
Regie
Post 9 von 10
1.361 Ansichten

Kann ja keine Empfehlung sein, dass man das 5ghz Netzwerk ausschalten soll, nur um den SkyQ zu betreiben!

Ausserdem wie du bereits erkannt hast, hat das NUR im WLAN Betrieb seine Daseinsberechtigung! Es ist es halt so, dass der Q  im 2,4 ghz Netzwerk  mehr oder weniger Problemlos läuft!

Denke mal, dass du dir den mal tauschen lässt. Kann schon sein, dass da ein Fehler vorliegt.

An deiner Fritzbox sind die LAN Anschlüsse auf Gigabit gesetzt! Also kein Greenmode

Jonny-stuhr
Tiertrainer
Post 10 von 10
1.352 Ansichten

Kein greenmode. Alle vier Gigabit. 
t Entertaine und der neue q laufen einwandfrei

Antworten