23.12.2020 16:47
Moin !
Vielleicht habe ich in der Schule oder Ausbildung nicht aufgepasst.
Aber mit 48 Jahren lernt man ja nie aus. DArum Frage ich hier mal um Hielfe.
Was hat die Einstellung 2,4GHZ und 5GHZ mit meinen Netzwerkeinstellungen zu tun ?
Und ich meine jetzt nicht das WLAN. Nein es geht um meine Endgeräte die im LAN eingebunden sind, sprich der SkyQ Reciever, T Entertain oder mein restlichen Smarthome ...
23.12.2020 16:54
@Jonny-stuhr schrieb:Moin !
Vielleicht habe ich in der Schule oder Ausbildung nicht aufgepasst.
Das kann im Forum keiner beurteilen .... 😉
Aber mit 48 Jahren lernt man ja nie aus. DArum Frage ich hier mal um Hielfe.
Ok, schauen wir mal ....
Was hat die Einstellung 2,4GHZ und 5GHZ mit meinen Netzwerkeinstellungen zu tun ?
Mit deinen Netzwerkeinstellungen hat das gar nichts zu tun, sondern mit der Frequenz über die du mit dem WLAN verbunden bist. LAN betrifft das gar nicht.
Und ich meine jetzt nicht das WLAN.
Das betrifft aber nur das WLAN
Nein es geht um meine Endgeräte die im LAN eingebunden sind, sprich der SkyQ Reciever, T Entertain oder mein restlichen Smarthome ...
Die betrifft das nicht.
23.12.2020 17:02
Warum der Telefonsupport bei einem per LAN angebundenen Q mit Verbindungsproblemen das Umräumen des Q in das 2,4 GHz Netz empfiehlt wurde hier schon mal gefragt. Die Antwort seitens der Moderation ist aber immer noch offen.
23.12.2020 18:03 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 18:04
Genau das der Punkt. Ich bin jetzt das zweite Mal daruf hingewiesen worden. Heute Abend hat mich nur die süsse Stimme der Dame daran gehindert am Telefon völlig zu eskalieren. Am Ende ist es meine Schuld wenn die junge Frau sich aus Frust vor den Zug schmeisst.
Das einzigste was die im Kundenservice können ist dir brühwarm scheisse zu verkaufen, ohne dabei rot zu werden.
Du hast genau gehört wie sie diesen Stuss von Ihrem Display abgelesen haben. Eine Frechheit sondergleiches. Dafür bezahlt man 46€ im Monat und wenn du mal Hielfe brauchst, bekommst du so ein Müll erzählt.
Wenn ich jetzt weitermache fliege ich hier raus ... Man sollte echt mal den Kundendienst überarbeiten.
Der Gipfel : Ich habe einen zweiten Reciever hier stehen. Gleiche Vorraussetzungen. Alles läuft.
Die Süsse meint das kann nicht sein .... Ohne Worte ... das ist absolut drittklassig was Sky hier abliefert.
23.12.2020 18:05
23.12.2020 19:05
Sowas passiert wenn Laien technisxhe Fragen beantworten sollen. Die tippen die Schlagwörter in den Computer und lesen dann stumpf ab was der ausspuckt.
23.12.2020 20:00
Hast du denn Probleme im oder mit deinem Netzwerk mit deinem Receiver?
23.12.2020 20:17
Das der Witz. Ich haben einen weiteren Sky Reciever wegen Widerruf abbauen müssen. Der hat unter gleichen Bedingungen einwandfrei gearbeitet.
kaum ist der reciever aus dem bestehenden Vertrag wieder dran,soll ich mein 5ghz wlan ausstellen.
23.12.2020 20:37 - Zuletzt bearbeitet: 23.12.2020 20:39
Kann ja keine Empfehlung sein, dass man das 5ghz Netzwerk ausschalten soll, nur um den SkyQ zu betreiben!
Ausserdem wie du bereits erkannt hast, hat das NUR im WLAN Betrieb seine Daseinsberechtigung! Es ist es halt so, dass der Q im 2,4 ghz Netzwerk mehr oder weniger Problemlos läuft!
Denke mal, dass du dir den mal tauschen lässt. Kann schon sein, dass da ein Fehler vorliegt.
An deiner Fritzbox sind die LAN Anschlüsse auf Gigabit gesetzt! Also kein Greenmode
23.12.2020 21:25
Kein greenmode. Alle vier Gigabit.
t Entertaine und der neue q laufen einwandfrei