Antworten

Erneute Freischaltung schlägt fehl

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 17
672 Ansichten

Erneute Freischaltung schlägt fehl

Hallo,

ich habe am Freitag letzter Woche nach der Kündigung telefonisch ein Rückholangebot angenommen, das die alten Sky Pakete in HD beinhaltet. Das habe ich allerdings ohne Receiver genommen. Bisher habe ich meine Sky Karte über Jahre in einem nicht offiziell unterstützten CI+ Modul in einem Technisat Receiver benutzt.

Die jetzige erneute Freischaltung funktioniert nun leider nicht, so dass ich aktuell kein Sky sehen kann, außer über Sky Go.

Der aktuelle Receiver erscheint mir auch weniger attraktiv im Vergleich zu meinem jetzigen.

Ist es möglich, dass meine Karte ohne einen Sky Receiver wieder aktiviert wird?

Danke!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 21,328
Post 2 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

holgeradam schrieb:

Ist es möglich, dass meine Karte ohne einen Sky Receiver wieder aktiviert wird?

Das ist dann aber hier das falsche Forum.

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Oh sorry, wo muss es dann hin und kann man es verschieben?

Regie
Posts: 21,328
Post 4 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Nee, ich meine, dass du in einem offiziellen Sky-Forum keine Informationen bekommt, wie du deine Smartcard in Fremdhardware nutzen kannst. Oder habe ich das falsch verstanden? Wie hast du denn bisher geschaut? Sat/Kabel Receiver/Modul?

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 5 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Ah, verstanden.

Ja, ich sehe das so: Ich möchte Sky und meinen Receiver behalten, Sky möchte mich behalten. Da wird sich hoffentlich ne Lösung finden.

Bisher läuft das in einem Unicrypt Modul.

Regie
Posts: 21,328
Post 6 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

holgeradam schrieb:

Sky möchte mich behalten. Da wird sich hoffentlich ne Lösung finden.

Sky möchte dich nur mit Sky-Hardware behalten.

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 7 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Würde mich freuen, wenn Sky sich bald dazu meldet.

Regie
Posts: 21,328
Post 8 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Wieso denn das? Brauchst du jetzt doch einen Sky-Receiver?

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 9 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Am liebsten hätte ich einfach eine Freischaltung. Aber wenn es nur mit nem Receiver geht, dann wohl ja.

Regie
Posts: 21,328
Post 10 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Hast du denn echt nur eine Karte zu Hause? Das gibt es doch seit paar Jahren gar nicht mehr? (Sat hast du aber, oder?)

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Soweit ich mich erinnere, hab ich damals nur die Karte genommen. Ist schon 7 Jahre her.

Ja, ist über Sat.

Regie
Posts: 21,328
Post 12 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Hast du den zugesandten Receiver denn wieder zurück geschickt?

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 13 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Aus der Aktion jetzt? Ich habe dummerweise keinen verlangt im Glauben, es geht auch so.

Regie
Posts: 21,328
Post 14 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Nein, den der damals mit Sicherheit an dich geschickt wurde, als das Pairing eingeführt wurde.

Denn wenn du jetzt einen neuen Receiver anforderst, wird der alte zurück verlangt...

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 15 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Ja, hattest recht. Habe einen Receiver gefunden. Der startet auch, aber er sagt, er ist nicht mit der Karte gepaart. Will ich ja auch gar nicht.

Ich versuche jetzt ein letztes Mal für ne Stunde meinen alten Receiver, dann die Hotline.

Da sich hier sonst keiner von Sky für zu interessieren scheint, war das dann wohl wieder ein kurzes Vergnügen.

Regie
Posts: 21,328
Post 16 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

holgeradam schrieb:

Ja, hattest recht. Habe einen Receiver gefunden. Der startet auch, aber er sagt, er ist nicht mit der Karte gepaart. Will ich ja auch gar nicht.

Hinweis 326? Das kommt, weil die Karte nach längerer Inaktivität im Receiver keine regelmäßige Freischaltung empfangen hat. Und du musst das wollen, wenn du Bild haben möchtest...

Du kannst dir auch selbst aktiv eine Freischaltung auf Sky Krimi schicken (161):

Freischaltung (Reaktivierung) Deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter

Geräuschemacher
Posts: 9
Post 17 von 17
452 Ansichten

Re: Erneute Freischaltung schlägt fehl

Jo. Hat sich jetzt aber freigeschaltet im alten Sky Receiver.

Das will ich dann nicht und kündige den Spaß wieder.

Antworten
Empfohlene Beiträge