18.06.2018 15:30
Hallo,
ich habe am Freitag letzter Woche nach der Kündigung telefonisch ein Rückholangebot angenommen, das die alten Sky Pakete in HD beinhaltet. Das habe ich allerdings ohne Receiver genommen. Bisher habe ich meine Sky Karte über Jahre in einem nicht offiziell unterstützten CI+ Modul in einem Technisat Receiver benutzt.
Die jetzige erneute Freischaltung funktioniert nun leider nicht, so dass ich aktuell kein Sky sehen kann, außer über Sky Go.
Der aktuelle Receiver erscheint mir auch weniger attraktiv im Vergleich zu meinem jetzigen.
Ist es möglich, dass meine Karte ohne einen Sky Receiver wieder aktiviert wird?
Danke!
18.06.2018 15:33
holgeradam schrieb:
Ist es möglich, dass meine Karte ohne einen Sky Receiver wieder aktiviert wird?
Das ist dann aber hier das falsche Forum.
18.06.2018 15:41
Oh sorry, wo muss es dann hin und kann man es verschieben?
18.06.2018 15:43
Nee, ich meine, dass du in einem offiziellen Sky-Forum keine Informationen bekommt, wie du deine Smartcard in Fremdhardware nutzen kannst. Oder habe ich das falsch verstanden? Wie hast du denn bisher geschaut? Sat/Kabel Receiver/Modul?
18.06.2018 18:32
Ah, verstanden.
Ja, ich sehe das so: Ich möchte Sky und meinen Receiver behalten, Sky möchte mich behalten. Da wird sich hoffentlich ne Lösung finden.
Bisher läuft das in einem Unicrypt Modul.
18.06.2018 18:33
holgeradam schrieb:
Sky möchte mich behalten. Da wird sich hoffentlich ne Lösung finden.
Sky möchte dich nur mit Sky-Hardware behalten.
18.06.2018 21:08
Würde mich freuen, wenn Sky sich bald dazu meldet.
18.06.2018 21:14
Wieso denn das? Brauchst du jetzt doch einen Sky-Receiver?
18.06.2018 22:00
Am liebsten hätte ich einfach eine Freischaltung. Aber wenn es nur mit nem Receiver geht, dann wohl ja.
18.06.2018 22:07
Hast du denn echt nur eine Karte zu Hause? Das gibt es doch seit paar Jahren gar nicht mehr? (Sat hast du aber, oder?)
19.06.2018 09:05
Soweit ich mich erinnere, hab ich damals nur die Karte genommen. Ist schon 7 Jahre her.
Ja, ist über Sat.
19.06.2018 09:27
Hast du den zugesandten Receiver denn wieder zurück geschickt?
19.06.2018 10:21
Aus der Aktion jetzt? Ich habe dummerweise keinen verlangt im Glauben, es geht auch so.
19.06.2018 10:24
Nein, den der damals mit Sicherheit an dich geschickt wurde, als das Pairing eingeführt wurde.
Denn wenn du jetzt einen neuen Receiver anforderst, wird der alte zurück verlangt...
21.06.2018 09:08
Ja, hattest recht. Habe einen Receiver gefunden. Der startet auch, aber er sagt, er ist nicht mit der Karte gepaart. Will ich ja auch gar nicht.
Ich versuche jetzt ein letztes Mal für ne Stunde meinen alten Receiver, dann die Hotline.
Da sich hier sonst keiner von Sky für zu interessieren scheint, war das dann wohl wieder ein kurzes Vergnügen.
21.06.2018 12:21
holgeradam schrieb:
Ja, hattest recht. Habe einen Receiver gefunden. Der startet auch, aber er sagt, er ist nicht mit der Karte gepaart. Will ich ja auch gar nicht.
Hinweis 326? Das kommt, weil die Karte nach längerer Inaktivität im Receiver keine regelmäßige Freischaltung empfangen hat. Und du musst das wollen, wenn du Bild haben möchtest...
Du kannst dir auch selbst aktiv eine Freischaltung auf Sky Krimi schicken (161):
Freischaltung (Reaktivierung) Deiner Smartcard anfordern - Sky - Hilfecenter
21.06.2018 15:57
Jo. Hat sich jetzt aber freigeschaltet im alten Sky Receiver.
Das will ich dann nicht und kündige den Spaß wieder.