Antworten

Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Antworten
trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 41 von 107
1.529 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Du bekommst auch für die 39,95 € keinen NEUEN Q-Receiver.Ich habe das ganze Theater durch . innerhalb von 14  Tagen 4 Geräte bekommen, die ANGEBLICH neu sein sollten für 39,95 Tauschgebühr! Ich habe da Kisten bekommen von Baujahr 2016,2017,2018. ,mit Software 160...! Aber das wurde hier im Forum angezweifelt und von SKY als Falschmeldung deklariert! Also weiterhin viel Glück. Mein aktueller Q hat Baujahr 2017, mit Software 160... bei lieferung, aber ANGEBLICH alles top AKTUELL. Handshake mit einer DolbyAtmos von TEUFEL eine Katastrophe. Beim Einschalten ALLER Geräte über die Teufel-Anlage bei SKY nur ein schwarzes Bild. Macht aber ALLES nichts , ich bin dann nach ca.30 jahren als zahlender Kunde demnächst weg vom Fenster.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 42 von 107
1.524 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

wenn du diesen Spruch hier postest wirst du als Lügner hingestellt! Das Angebot gab es ANGEBLICH niemals, ich wurde deswegen( weil ich den Tausch gegen Gebühr ) nutzen wollte , als LÜGNER hingestellt, von SKY und von einigen speziellen Usern hier im Forum!

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 43 von 107
1.519 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

NICHTS mit NEU,du bekommst abgeranzte Geräte die aufbereitet wurden,oder auch NICHT. Sorry, aber für diese Behauptung wurde ich als Lügner hingestellt. Du bekommst NIE ein wirklich NEUES Gerät!

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 44 von 107
1.508 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

"Wir haben keinen Einfluss darauf, dass fabrikneue Geräte verschickt werden (auch nicht bei den 39,90 Euro). Entschuldige, dass es dahingehend zu einem Missverständnis kam."

Besser kann es keiner ausdrücken!

@KatjaZ 

NEU ist nicht fabrikneu! Eventuell NEU aufgearbeitet.

Eine Bezahlung wir fällig, wenn beim Tausch keine allg. technischen (SKY) Fehler vorliegen.

Besteht überhaupt eine Möglichkeit einen fabrikneuen Receiver zu erhalten? Für ???? dann .... €?

Denke nein! Oder habe ich es falsch verstanden?

@trucker-jens 

Wäre da eine Entschuldigung fällig?

Für mich ist das Thema neu! Hätte ich nicht vermutet, bei knapp 40 €.

Gut zu wissen.

Aber nie ist eventuell auch nicht richtig? Als Neukunde bestimmt? Oder hat SKY jetzt schon so gesammelt?

 

Jede normal verbaute Festplatte eines SKY Receivers (HDD) macht Geräusche. siehe Erklärung @onzlaught 

Man könnte noch mit leichtem Druck und... Lagerung etwas reduzieren, eventuell.

Den Receiver (Gehäuse) etwas vergewaltigen.

Meine ist nur etwas lauter als die vom PC.

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 45 von 107
1.502 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Habe ich doch geschrieben, SKY hat hier im Forum über einen Admin behauptet das es dieses Angebot NIE gab! Einige User in dem Forum haben auch behauptet das ich ein Spinner bin!

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 46 von 107
1.491 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Ich bin ja bei dir!

Aber SKY behauptet immer noch, zu keinem Zeitpunkt einen fabrikneuen Receiver zuzusichern. (zugesichert zu haben) Oder???

Ich bin auch für klare Ausdrucksweisen. Der Begriff "neuer" Receiver lässt leider alle Spekulationen offen.

Bei amazon steht oft "wie neu". Dann ist es klar.

Eventuell unbenutzte Rücksendungen oder...

Generalüberholt, oder bereits benutzt müßte eigentlich extra vermerkt werden, oder?

Auch auf die fehlende, oder geöffnete Originalverpackung ist hinzuweisen.

Dann nicht NEU, ohne Bemerkung!

Ob das rechtlich vorgegeben ist? Ja!

Also bei Kauf unbedingt. Hier ist es aber ein Leihgeschäft mit einer Gebühr.
Kein Eigentumsübergang!

Da ist es eine Frage der Kommunikation mit dem Kunden. Nur eventuell zu erwarten... Hätte ich!

 

Und die Angabe "komplett neu" ist fabrikneu gleichzusetzen.

Eine Abstufung von komplett kenne ich geschäftlich nicht!

Screenshot 19.3  @xxx1984xxx 

Aber dafür ist die Kenntnis des Gesamtverlaufes erforderlich ! Kenne ich nicht.

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 47 von 107
1.446 Ansichten

Re: Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@digo

 

genau, die 39,90 Euro ist die einmalige Gebühr für den Austausch unserer Technik ohne vorherige Diagnose eines auftretenden Problems. Dabei wird der komplette Satz Geräte gegen einen neuen Satz Geräte getauscht. Dabei bezieht sich "neu" nicht auf den Zustand des Gerätes, sondern auf die erneute Zusendung. 

 

Sofern vorab eine Diagnose über das Hilfecenter oder zusammen mit uns/dem Kundenservice erfolgt, ist der Austausch generell kostenlos möglich. 

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 48 von 107
1.445 Ansichten

Re: Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@KatjaZ 

Aber für "komplett neu", siehe Screenshot, sehe ich es nicht so. 
Vollständig, als Ganzes NEU, unabhängig von der Geschäftsart/ -verbindung. Rechtlich eindeutig, aus meiner Sicht.

Geändert:

Kenne die Gesamtdiskussion nicht! Screenshot
Eventuell war nur der Tausch einer Festplatte im Gespräch.

Dann bezieht sich die Formulierung (komplett neu) auf den gesamten Receiver neu geliehen, nicht aber auf den Zustand.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 49 von 107
1.434 Ansichten

Re: Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@digo

 

ich stimme zu, dass diese Aussage missverständlich ist. Der Kollege hat ebenso keinen Einfluss darauf, was für Geräte rausgehen und es steckt kein Systemprozess dahinter, welcher automatisch bisher ungenutzte Technik rausschickt. 

 

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 50 von 107
1.426 Ansichten

Re: Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

DAS ist Eure nächste Lüge, ICH habe meine Gerätewechsel innerhalb von 2 Woche ( 4 Geräte) IMMER per Telephon über Euren Service gewechselt. Also bitte VOESICHT mit solchen Aussagen!

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 51 von 107
1.423 Ansichten

Re: Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Dann darf der Kollege am servicetelefon nicht immer wieder behaupten ,, ich sende Ihnen ein nagelneues ( unbenutztes ) Gerät zu, so wie bei mir ständig. Ich habe ein unbenutztes Gerät gegen bezahlung gewünscht , aber Geräte aus 2016,2017,2018 erhalten, mit EINDEUTIGEN gebrauchsspuren. DAS ist für mich BETRUG.

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 52 von 107
1.419 Ansichten

Re: Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Ich verstehe ja deinen Ärger insgesamt!
Aber ich kann (jetzt) keine falsche Aussage feststellen.

Es erklärt halt etwas, was auch ich nicht so erwartet hätte.

Bin immer noch bei dir! 
Aber der Ärger sollte dich nicht verleiten.

Mein Problem, auf Grund des pairing ist ein Kauf ausgeschlossen?

 

 Das Problem Servicetelefon ist leider bekannt.

Ich glaube dir! Aber der Sprachgebrauch der beiden Center, Deutschland und weiter östlich, und die Informationen sind leider manchmal begrenzt!
Es hilft dir nicht!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 53 von 107
1.419 Ansichten

Re: Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte


@trucker-jens  schrieb:

....DAS ist für mich BETRUG.


Dann ab zur Polizei, hier seid Ihr im Forum des Betrügers.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 54 von 107
1.408 Ansichten

Re: Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte


@digo  schrieb:...

Mein Problem, auf Grund des pairing ist ein Kauf ausgeschlossen?


Die Eigentümerverhältnisse schert das Pairing nicht. Es gab/ gibt ein frei käufliches pairingfähiges Gerät am Markt, den Humax Icord IPDR HD (oder so ähnlich). Den konnte man normal kaufen und dann die Skykarte pairen lassen.

 

Sky will den Q in den Markt drücken und braucht dafür ein paar Scheinargumente, Ende der Geschichte.

 

Wegen Pairing und Contentschutz die Sky Module einziehen (die mit der Skykarte gepairt sind) und gleichzeitig zu 10.000enden ungepairte Karten in Kabelnetzen dulden.....

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 55 von 107
1.424 Ansichten

Re: Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Wusste ich den Umfang nicht! 
Aber das Problem hattest du schon mal dargestellt. Verstanden!

xxx1984xxx
Tiertrainer
Posts: 14
Post 56 von 107
1.393 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@KatjaZ 

Hilfst du mir denn nun?

 

eine Lösung habe ich noch immer nicht. 

ich habe auch noch den gesamten Chatverlauf. 
gerne stelle ich dir diesen zur Verfügung. 

Es ist immer die Rede von EINEM KOMPLETT NEUEN GERÄT

 

 

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 57 von 107
1.381 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte


@xxx1984xxx  schrieb:

@KatjaZ 

Hilfst du mir denn nun?

eine Lösung habe ich noch immer nicht. 


Weil es keine Lösung in Deinem Sinn gibt,😍

die Mitarbeiter, egal in welchen Bereichen haben keinen Einfluss darauf, welches Gerät versendet wird.

Sie können einen Versand/Tausch in die Wege leiten/anstoßen, aber sonst nichts.

Das sind dann automatische Prozesse.

Und nein, man kann da nicht in einem Versandzentrum irgendwo in Europa anrufen und sich mir einem

Mitarbeiter im Lager verbinden lassen, der dann in irgendeiner Halle einen nagelneuen Receiver sucht

und mit Deiner Adresse versieht und dann losschickt.

 

Groovetemple
Tiertrainer
Posts: 37
Post 58 von 107
1.369 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Also ich hatte wohl Glück, bei meinem Zwangstausch CI+ Module - Q Receiver hatte ich auf ein nagelneues Gerät bestanden, sonst hätte ich sofort gekündigt....begeistert über den Tausch war ich eh nicht....hab dem Q aber ne Chance gegeben zähneknirschend....

 

Meiner war nagel neu. Festplatte auch extrem leise.... 

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 59 von 107
1.324 Ansichten

Re: Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Hallo @xxx1984xxx,

 

wir können leider keinen Einfluss darauf nehmen, welches Endgerät dir zur Verfügung gestellt wird. Sollte es alte Hardware sein, wird diese aber so aufbereitet, dass es wie "Neu" ist. Das ist im übrigen auch umweltschonend, anstatt jeden gebrauchten Receiver zu entsorgen.

 

Gruß,

Jano

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 60 von 107
1.322 Ansichten

Re: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@KatjaZ 

Bei aller Liebe....aber.😃

...das geht gar nicht.😉

 


Es kommt leider vor, dass einige durch die Finger rutschen oder Gerüche/äußerliche Beschädigungen nicht erkannt werden. In dem Fall findet ein Austausch durch den Kundenservice/uns statt. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass fabrikneue Geräte verschickt werden (auch nicht bei den 39,90 Euro). Entschuldige, dass es dahingehend zu einem Missverständnis kam.

 


Hätte ich so in der Arbeit argumentiert wenn mir das passiert wäre...

Wären...am nächsten Tag  drei mit langen weissen Mänteln vor gestanden und hätten jeden Handgriff von mir 6 mal analysiert kritisiert und 12 Vorschläge für eine Verbesserung gemacht.

 

Wie kann man den äusserliche Beschädigung nicht sehen?

Bei den Gerüchen verstehe ich es ja noch, Corona soll ja einen sensorisch Lahmlegen, aber...

Jeder Erklärungsversuch wäre da sofort Entschädungsträgertechnisch abgewürgt worden.

Und das Argument drüber würde dich aus den Socken ziehen.

Aber voll nachvollziehbar sein.

 

Bei euch wäre dann der Begriff Geschäftsschädigendesverhalten noch der harmloseste.

Sry, aber wenn es um den Kunden also ums Geld und Bindung ect usw geht fielen mir da noch ganz anderen Sachen ein..

Das sollte also ein No-Go sein.

100% und nicht 1% weniger weniger...sind zuerreichen.

 

 


 Die Ergebnisse der Prüfung werden natürlich auch (nur von unseren Technikern auslesbar) abgespeichert sowie verarbeitet.
Weist unsere Technik keine Schäden auf, werden diese wieder für den Versand freigegeben. 

 

Und wie kommt es dass auf meinem Tauschgerät eine alte Software drauf war?

Sogar so alt, dass das Gerät bei jeder Gelegenheit einschliesslich im Homemenü ein sofortiges Update verlangte.

 

Ich dürfte bei SKY keinerlei Qualitätssicherung machen dürfen, da würden einige weinend auf dem Gelände herlaufen.

 

 

 

Antworten