Antworten

Enttäuschung und Wut

Daniela1379
Special Effects
Post 1 von 34
864 Ansichten

Enttäuschung und Wut

Tja

seit 2006 bin ich dabei. Fast 20 Jahre. Leider habe ich vorhin kündigen müssen. Schlechte und unqualifizierte Beratung und Hilfestellung am Telefon. Sogar eine Mitarbeiterin hat mir dazu geraten zu kündigen. Wo gibt's sowas ? Anstatt mein Problem zu lösen. Wollte einfach Sky Q empfangen ohne Reciver da es bei mir die Möglichkeit nicht mehr gibt diesen anzuschließen aus kosmetischen Gründen. Hatte die Jahre CI Modul dem es jetzt auch nicht mehr gibt bei Sky. Und nun? Die frage war wie kann ich Sky Q streamen ohne Reciver geht es anscheinend nicht . Also musste ich leider nach sovielen Jahren kündigen. 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 34
832 Ansichten

Betreff: Enttäuschung und Wut

@Daniela1379  Man wird Dir doch aber gesagt haben das so wie Du es gerne hättest nur mit WOW Abo geht, sonst gibt es immer ein Gerät dazu, IPTV gibt es auch ein Gerät, Sky Q App könnte man nutzen,nur dann mit Multiscreen extra kosten. Kann Dich verstehen als Modul Kunde, nur es geht nicht anders 😉

Daniela1379
Special Effects
Post 3 von 34
799 Ansichten

Leider wurde es keines falls erwähnt 

mir wurde die ganze Zeit gesagt reciver brauchen Reciver sie wollte auf was anderes garnett eingehen

Daniela1379
Special Effects
Post 4 von 34
795 Ansichten

Ich wollte einfach Sky q App nutzen über mein TV ohne Reciver und mir wurde gesagt kann es nur nutzen in Verbindung mit Reciver 

habe am Telefon tausend mal gesagt das ich keine Möglichkeit habe bei mir einen Receiver anzuschließen da der TV so in die Wand integriert ist das ich da dran nichts anschließen kann🙈 Und ob die in mein Vertrag schauen können was ich bis jetzt immer genutzt habe Nähmlich CI Modul 😂 aber die waren so verbohrt in den Reciver das mir eigentlich garnett geholfen wurde im Gegenteil ich sollte dann eben kündigen da es keine andere Möglichkeit gibt Sky zu empfangen ohne Reciver

kleines23
Regie
Post 5 von 34
789 Ansichten

Ja, es ist leider so um die Sky Q App zu nutzen geht nicht ohne Sky Gerät , mit Modul nicht. 😉 Gibt nur wie geschrieben Sky WOW ohne Receiver, Abstriche muss man schon machen, und gute Internet Leistung ist Vorraussetzung, sonst gibt's wieder Probleme.😉 Noch zum Schluss , empfehlen würde ich WOW nicht.

puhbert
Regie
Post 6 von 34
756 Ansichten

@Daniela1379 

Man mag dich ja verstehen.......Aber,wenn dein Equipment so  verbaut ist , dass du da nicht mehr ran kommst oder ein Kabel/ HDMI anschließen kannst, kann man nicht behaupten SKY sei "verbohrt"

Es geht eben nicht ohne Hardware, einen SKY Empfangsweg herzustellen !(ausser vielleicht wie @kleines23 erwähnte mit WOW.)

Und wenn du eben dadurch SKY nicht mehr nutzen kannst, dann hat doch der Mitarbeiter mit seinem Rat zur Kündigung,nicht Unrecht! 

didi
Regie
Post 7 von 34
760 Ansichten

Ohne Sky Hardware geht nur WOW,  wenn du eine einigermaßen vernünftige Internet Leitung hast. 

Ich habe WOW und bin damit zufrieden. 😉

digo
Regie
Post 8 von 34
737 Ansichten

@Daniela1379 

"das ich keine Möglichkeit habe bei mir einen Receiver anzuschließen da der TV so in die Wand integriert ist das ich da dran nichts anschließen kann"

Echt!
Du kommst nicht mal an dein Modul oder an die Netzverbindung?
Da hast du dich bei der Montage verbohrt?

Aber wie die User schon schreiben, ohne eine SKY Hardware im Abo (Receiver SAT/Kabel, IPTV Box, Stream) kannst du das SKY Abo neu nicht mehr nutzen.

Du kannste auch, bis auf den Stream, tauschen.

(So schlecht ist die Info der Hotline nicht. Kündigen und sofort den Stream neu bestellen!)

Wenn dein TV die Zulassung hat, (SmartTV eh) kannst du darauf die SKY Q App nutzen.

Dafür ist Multiscreen erforderlich, 15 € im Monat.

Du kannst also eine SKY Hardware im Haushalt anmelden, verwende dafür einen Zweit TV, und dann nur die App nutzen. Danach die Hardware in den Schrank.

Wegen der Erreichbarkeit und Updates nicht empfohlen, aber es geht.

puhbert
Regie
Post 9 von 34
729 Ansichten

@digo 

Muss denn die Hardware nicht wenigsten einmal über den TV angeschlossen werden .....muss ja irgendwie eingerichtet werden.......und wenn ein zweiter TV im Haushalt vorhanden wäre würde das Problem ja nicht bestehen. 

digo
Regie
Post 10 von 34
729 Ansichten

@puhbert 

Das habe ich geschrieben!

"Du kannst also eine SKY Hardware im Haushalt anmelden, verwende dafür einen Zweit TV, und dann nur die App nutzen. Danach die Hardware in den Schrank."

Der Bildschirm hat damit nichts zu tun.

Und der Text steht vor deinem, ich habe nur Schreibfehler verbessert.

puhbert
Regie
Post 11 von 34
737 Ansichten

@digo Ich habe noch Ergänzt 😁

Daniela1379
Special Effects
Post 12 von 34
651 Ansichten

Bis jetzt konnte ich es mit CI Modul nutzen. Wusste halt nicht vor 5 Jahren das die wieder auf Reciver umstellen 🙈 beim Hausbau haben wir es so geplant ohne jeglichen Geräte 😌 da alles über Apss heut zu Tage geht 👍 CI Modul hat Sky aus Programm genommen leider. Die Alternative bleibt bei WOW mich anzumelden 

digo
Regie
Post 13 von 34
650 Ansichten

Kenne deinen TV nicht!

WOW kann er ja dann.
SKY Q App habe ich beschrieben.

Daniela1379
Special Effects
Post 14 von 34
652 Ansichten

Nein nicht verbohrt 😂 es wurde damals so geplant beim Hausbau ohne jeglichen Geräte im Haus 🙈 Da mit Smart TV alles über Apps möglich ist 🙈 hatte trotzdem in einem TV im Haus CI Modul integriert gehabt für den Sky Empfang. Damals konnte ich ja leider nicht riechen das paar Jahre später mit CI Modul dieser Empfang nicht mehr möglich ist 🥲 was ich aber nett verstehen kann ist warum haben die mir das am Telefon nicht erklärt wie freundlicher weise du? Sagten es geht nur mit Reciver und andere Möglichkeiten gäbe es nicht 😧 Danke dir 🙏 das mit Hardware was du meinst ist Reciver? Bin nett so technisch begabt 😂 nehme es mir nicht für übel 

digo
Regie
Post 15 von 34
655 Ansichten

Die Hotline ist ein besonderes Thema!
Die sind oft schlecht geschult?

Zitat: Thema IPTV Update

"

Habe die Telefonhotline angerufen, ganz sicher, es klappt....

Die Kollegin (der Name war Frau Translator, oder so) meinte eine Vertragserweiterung und ich das IPTV Update!

Ich wollte gar nicht erweitern...

Glosse, sorry!"

Für diese Themen ist eine "gekaufte" Hotline nicht zu verwenden.

Der Chat leider auch oft nicht.

Aber nett sind die Mitarbeiter, oder legen aus Verzweiflung auf.

AndyAnja
Kulissenbauer
Post 16 von 34
650 Ansichten

Hallo 

ich bin auch sehr wütend auf Sky über das ungerechte System mit dem Sky Multiscreen !

Ich war 2 Wochen im Urlaub und habe mein Apple TV mitgenommen damit ich auch auf einem TV Sky Q gucken kann.

Wochen später bekomme ich Post das ich jetzt noch mehr bezahlen muss oder ich widerrufe!

Wenn ich Urlaub habe ist doch klar das ich zu Hause Sky nicht nutzten kann,, sonst zahle ich doch für etwas was ich nicht nutzen kann !

Ich sehe einfach nicht ein das ich das Monatsabbo zahlen soll  obwohl 2 Wochen davon garnicht genutzt werden !

In der Geräteliste kann Sky doch sehen das ich nur den Receiver und mein Apple TV nutze !

Das kann also nur ich sein !

Hat noch jemand solche Probleme?

Ich bin jetzt soweit das ich kündigen möchte !

Mit freundlichen Grüßen 

digo
Regie
Post 17 von 34
648 Ansichten

Welchen TV hast du?

Ach neuer Nutzer, übersehen.

@AndyAnja 

Wegen der SKY Q App.

Multiscreen 2, Nutzung in einem zweiten Haushalt. Ist das nächste Thema.

Multiscreen 1 ist die Mehrfachnutzung.

Beides ja 15 € im Monat.

Jede Hardware darfst du, nach AGB, nur im eigenem Haushalt nutzen.

Ob du das also einsiehst oder nicht.

Daniela1379
Special Effects
Post 18 von 34
641 Ansichten

Samsung Smart TV

puhbert
Regie
Post 19 von 34
635 Ansichten

@AndyAnja schrieb......Ich sehe einfach nicht ein das ich das Monatsabbo zahlen soll  obwohl 2 Wochen davon garnicht genutzt werden !

Hm.........nicht ganz nachvollziehbar. 

Für ein Handyvertrag/Abo bezahlst du auch den ganzen Monat auch wenn du es nur 2x benutzt.

Dein Abonnent beim Netzbetreiber für das WLAN musst du auch weiter bezahlen auch wenn du davon 2 Wochen in Urlaub bist. 

Warum willst du dein SKY Abo davon ausgenommen haben? 

Man schließt ein Abo nach den Richtlinien des Anbieters ab.......oder man lässt es .

digo
Regie
Post 20 von 34
627 Ansichten

@Daniela1379  schrieb:

Samsung Smart TV

Der hier dabei? @Daniela1379 
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q#

"

• Voraussetzung der Nutzung der Sky Q App auf Samsung Smart TVs ist ein Samsung Smart TV ab Baujahr 2016 mit Tizen-Betriebssystem. Ein Orsay-Betriebssystem ist nicht ausreichend. 
    • Der Modell-Code des Geräts gibt Aufschluss darüber, unter welches Baujahr der jeweilige Samsung Smart TV fällt.
    • Weitere Informationen erhältst du unter www.zambullo.de."
Antworten