15.11.2020 06:15
Moin zusammen,
das aktuelle Update läuft anscheinend bei mir in einer Art Endlosschleife. Ich starte den Receiver, es erscheint der Hinweis, dass die Software veraltet ist. Ich starte den Updateprozess, warte rund eine halbe Stunde, die Meldung "Softwareupdate erfolgreich heruntergeladen" erscheint, dann Neustart, und "Hallo, gleich geht´s weiter" und "Home Taste drücken" wenn der Bildschirm schwarz wird.
Und danach passiert nichts mehr, der Receiver startet alleine nicht mehr, erst wenn ich wieder die Home Taste oder die An/Aus Taste auf der Fernbedienung drücke, startet er, allerdings dann erneut mit dem Hinweis, dass die Software veraltet sei. Dann geht es so wie oben beschrieben von vorne los.
Seltsam ist aber, dass die aktuelle Softwareversion bei mir anscheinend installiert ist, aber wie bekomme ich die "Software veraltet" Meldung weg, zumal ich ja auch bedingt durch diese Meldung noch keine Apps aktualisieren konnte?
Zwei Bilder, aktueller Startbildschirm und meine Softwareversion sind beigefügt.
Danke schon mal...
15.11.2020 07:18
Du hast die neue Version von Q !
15.11.2020 07:38
Du hast meinen thread schon gelesen, oder?
15.11.2020 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 14:06
Jetzt versucht du erst mal folgendes.
Home - meinQ - Einstellung 001 eingeben und dann erst okay drücken - Zurücksetzen wählen.
Festplatte- Einstellungen ect usw und alles was es da gibt.
Vor allem die Festplatte.
Dann wenn du fertig bist, egal ob es nun läuft oder nicht.
Strom abziehen - 20 sec warten - Strom wieder dran.
Geht es danach noch immer nicht.
Resetknopf hinten solange drücken bis sich was am Bildschirm tut.
Werkseinstellung machen auch wenn du sie vorher evt schon mehrfach durchlaufen hast.
Das wären jetzt die ganzen groben Tricks um dem Q mal zu zeigen wer im Hause der Herr ist.
Dannach wieder hier melden wenn gar nichts mehr geht.
Dann poste ich dir wie man das Ding kostenlos tauscht.😋
15.11.2020 15:28
Mittlerweile habe ich es nicht über den Klick auf die entsprechende Kachel für das Update auf dem Startbildschirm lösen können, sondern habe mich über Mein Sky, Eisnstellungen usw. bis zur Softwareversion durchgeklickt und dort Installation gewählt.
Scheint besser geklappt zu haben, zumindest steht auf dem Startbildschirm jetzt nicht mehr, dass meine Softwareversion veraltet sei.
Danke für die Unterstützung.