Antworten

Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q

tino123
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 1 von 12
651 Ansichten

Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q

Da ich in einer anderen Gruppe gebeten wurde einen gesonderten Beitrag zu öffnen mach ich das hier und bitte die Mods um Hilfe.

 

Wie bereits geschrieben, auf Kabel 1 HD setzt alle paar Minuten das Bild aus und der Sky-Q-Receiver bringt eine Meldung man soll die Anschlüsse prüfen. Bisher ist das aber der einzige Sender, sonst kein anderer. Ich habe noch eine Vodafone-Box mit Vodafone-Karte drin in der Küche und da geht Kabel 1 HD Problemlos. Die Box funktioniert auch im Wohnzimmer statt Sky-Q nur das eben Sky damit nicht funktioniert weil andere Karte.

Meine Nachbarn haben das Problem mit Kabel 1 HD auch nicht, kann man also alles ausschließen. Reset der Box hab ich alles schon durch.

Andere Sender der Gruppe laufen einwandfrei. Ja, ich hab vor paar Wochen als das anfing schon Werksreset gemacht und auch danach den Sendersuchlauf und auch nach Update suchen lassen. Problem blieb bestehen. Geht mal paar Stunden und dann wieder Aussetzer. Meist wenn das Teil paar Stundne läuft. Das war auch der Grund warum ich es mit einem anderen Gerät am gleichen Anschluss testete um Anschlussprobleme auszuschließen. Vodafone verweist da komplett an Sky da ja Sky die Vodafone-Card regelrecht übernommen hat und nur noch mit der Sky-Q-Box läuft. Die haben da also keinen Einfluss mehr und es lässt sich belegen das ein Vodafone-Receiver an dem Anschluss läuft.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,077
Post 2 von 12
642 Ansichten

Re: Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q

Hi @tino123

 

bitte schließe mal den Sky Q Receiver zum Test an den Kabelanschluss, an dem das andere Gerät angeschlossen ist, denn das hast du gemäß deiner Info ja noch nicht gemacht. Sofern möglich, schließe ihn sonst auch mal bei deinem Nachbarn an. 

 

Warum schreibe ich dir das? 

 

Es ist ausgeschlossen, dass der Sky Q Receiver nur einen einzigen Sender nicht störungsfrei empfangen kann, denn über es werden immer mehrere Sender auf einer Frequenz übertragen, gleiche gilt auf für den SAT-Bereich. Auch ist bekannt, dass der Sky Q Receiver empfindlicher ist, als andere Geräte. Das heißt, dass kleine Abweichungen beim Empfang (ggf. auch nur durch das Antennenkabel) von unserer Hardware dann bemerkbar sind. 

 

VG, Sanny

peter65
Filmmusik
Posts: 3,933
Post 3 von 12
591 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q


@tino123  schrieb:

Wie bereits geschrieben, auf Kabel 1 HD setzt alle paar Minuten das Bild aus und der Sky-Q-Receiver bringt eine Meldung man soll die Anschlüsse prüfen. Bisher ist das aber der einzige Sender, sonst kein anderer. Ich habe noch eine Vodafone-Box mit Vodafone-Karte drin in der Küche und da geht Kabel 1 HD Problemlos. Die Box funktioniert auch im Wohnzimmer statt Sky-Q nur das eben Sky damit nicht funktioniert weil andere Karte.


Mit der Karte selber hat das nichts zu tun, die entschlüssselt nur, der Empfang der Sender erfolgt über den Tuner des jeweiligen Gerätes.

Welche Vodafone Box nutzt du, wie sind die Receiver per Antenenkabel angeschlossen?

Und auch wo wohnst du? Kabel1 HD ist ja nicht alleine auf einer Frequenz, vielleicht besteht bei anderen Sender auf der gleichen Frequenz das gleiche Problem?

Sonst kein anderer Sender, gut gesagt wenn wir nicht wissen was du so für Sender siehst. Möglicherweise also rein spekulativ besteht bei Sendern die du normalerweise nicht siehst das gleiche Problem?

@Sanny_G   schrieb:
Es ist ausgeschlossen, dass der Sky Q Receiver nur einen einzigen Sender nicht störungsfrei empfangen kann, denn über es werden immer mehrere Sender auf einer Frequenz übertragen, gleiche gilt auf für den SAT-Bereich.

Du hast zwar so unrecht nicht, aber das lenkt den Verdacht durchaus auf das Antennenkabel, ich würde da auch mal ein anderes versuchen wollen.

tino123
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 4 von 12
541 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q

@Maxwatkins @wo steht denn das Vodafone mir sagte das die Karte nur in der Sky Q Box funktioniert? Das ist doch schon ewig allgemein bekannt und ich wurde damit konfrontiert das buchstäblich über Nacht kein Sender mehr mit der Vodafone-Card im Vodafone-Ci-Modul in einem zertifizierten Ci+ Receiver mehr ging. Es gab dazu weder von Vodafone noch von Sky eine Mail oder gar Post dazu. Die gehen offensichtlich davon aus das man grundlos alle paar Tage die Webseite durchforstet falls denen was neues einfällt. Die Aufschaltung befindet sich auf der originalen Vodafone-Card. Die funktioniert seitdem ausschließlich in der Sky-Q-Box. Vodafone hält sich seitdem raus und verweist an Sky. Sky bezweifelt offensichtlich das es an der Box liegt. Ich als Kunde stehe dazwischen und bin der Leidtragende. Vodafone erklärte mir gestern es gäbe keine Probleme im Netz, auch keine anderen Meldungen. Die verweisen an Sky zumal Vodafone nicht für die Technik von Sky verantwortlich ist. 
wie kommst du darauf das ich nicht schon den Kundensupport von Sky kontaktiert habe? Die Aussage der Admins oben spricht doch Bände. 

tino123
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 5 von 12
537 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q

@peter65 ich sag ja auch nicht das es an der Card liegt. Für Sky und Free-TV nutze ich im Wohnzimmer ausschließlich die Sky-Q Box. Die Box von Vodafone ist eine Simple Vodafone HD mit Festplatte und steht in der Küche wo ausschließlich Free-TV geht. Da funktioniert übrigens auch Kabel 1 HD einwandfrei mit der Vodafone Box. Stell ich die Sky Q in die Küche hab ich dort das gleiche Problem wie im Wohnzimmer. Man kann also einwandfrei feststellen dass die Probleme nur mit einem bestimmten Receiver an allen Anschlüssen der Wohnung auftreten und mit anderen Receivern keine Probleme bestehen. Ob das nun an der Karte liegt bezweifle ich, aber die Sky Q Box lässt sich eingrenzen. Die Karte wurde ja von Sky gepairt und umgeschrieben damit sie nur noch in der Sky Q Box läuft und deshalb hält sich Vodafone da auch raus. Die Empfehlungen der Admins hab ich alle gemacht und hat nichts gebracht. @Sanny_G  keine Ahnung was ich noch tun kann, ich hab alles durch und das Problem besteht weiterhin. 

grauerwolf
Regie
Posts: 3,981
Post 6 von 12
528 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q

Hallo@tino123 und zusammen!

 

Bitte nicht auf den User "Maxwatkins" reagieren!

 

Das ist ein Spam-Bot. Der Text wurde von einer KI verfasst und soll echt wirken.

Morgen wird ein Spamlink über diesen Account erfolgen. Das ist die übliche Vorgehensweise, wie sie hier schon seit Monaten erfolgt.

 

Es wäre gut, wenn sich ein Mod darum kümmern könnte

 

 

tino123
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 7 von 12
508 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q

@grauerwolf  Interessant. Der Beitrag wurde offenbar gelöscht aber der Account dazu ist noch da und aktiv. Konsequent wird offensichtlich nicht wirklich gegen sowas vorgegangen 

grauerwolf
Regie
Posts: 3,981
Post 8 von 12
499 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q

@tino123 

 

Der Account wird aber gesperrt worden sein.

 

Die Mods sind nicht dazu in der Lage einen Account zu löschen. Das müssen User selber tun. Sie können sie aber sperren und das wird bei diesen Bots auch getan.

 

Viele Grüße

grauerwolf

tino123
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 9 von 12
471 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q

@grauerwolf  vorhin habe ich den mal geöffnet und da wurde der als gerade online angezeigt 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,684
Post 10 von 12
464 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q


@tino123  schrieb:

@grauerwolf  vorhin habe ich den mal geöffnet und da wurde der als gerade online angezeigt 


Gesperrte Mitglieder können sich noch anmelden (daher die Online-Anzeige), im Forum aber keinerlei Funktion mehr aufrufen.

grauerwolf
Regie
Posts: 3,981
Post 11 von 12
458 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q

@tino123 

 

Das ist bei diesen Accounts immer so. Irgendwann wird er als offline angezeigt und kommt danach nicht mehr rein. Inzwischen ist er auch off.

Das System hier im Forum ist auch leider sehr irreführend. Wenn jemand versucht auf seinen gesperrten Account zuzugreifen, wird das in seinem Profil angezeigt. Schaut man auf den Online-Status, sieht es dann so aus, als hätte er sich eingeloggt. Das hat hier schon zu einer Diskussion geführt, weil dadurch angenommen wurde, dass diese Bots nicht gesperrt wurden.

 

Wundere dich also nicht, wenn es morgen so aussieht, als habe er sich eingeloggt. Einen Tag später wird nämlich in der Regel am frühen Morgen oder am Vormittag immer der Spamlink gesetzt. Daher wird dann wahrscheinlich einmal versucht auf den Account zuzugreifen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

peter65
Filmmusik
Posts: 3,933
Post 12 von 12
427 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen Kabel 1 HD bei Vodafone mit Sky Q


@tino123  schrieb:

wo steht denn das Vodafone mir sagte das die Karte nur in der Sky Q Box funktioniert? Das ist doch schon ewig allgemein bekannt und ich wurde damit konfrontiert das buchstäblich über Nacht kein Sender mehr mit der Vodafone-Card im Vodafone-Ci-Modul in einem zertifizierten Ci+ Receiver mehr ging. Es gab dazu weder von Vodafone noch von Sky eine Mail oder gar Post dazu. Die gehen offensichtlich davon aus das man grundlos alle paar Tage die Webseite durchforstet falls denen was neues einfällt. 


Stehen tut das so wirklich nirgendwo, es gabt aber Posts in anderen Foren von Sky Kunden bei VF die von VF diesen Hinweis bekommenn haben. Allerdings nur bei denen die bis dahin keinen Sky Q im Sky Abo hatten. Kunden die einen Sky Q bereits hatten haben kein Info bekommen. Egal worin die Karte genutzt wurde.

Es wird da wohl davon ausgegangen das da auch der Sky Q genutzt wird.

@tino123  schrieb:

Die Box von Vodafone ist eine Simple Vodafone HD mit Festplatte


Sag doch mal welcher simple HD Reorder genau.

Theoretisch sollten die Privaten in HD auf der Smartcard vom Sky im VF Receiver funktionieren, da wird nicht gepairt.

Ich würds versuchen.

Ob eine andere für den Sky Q geeignete Karte im Sky Q mit den Privaten in HD läuft, keine Ahnung, vermutlich aber nicht weil di

Du hast zwar andere Anschlüsse getestet, aber nur beim Sky Q tritt das Problem auf. was nicht unbedingt was zu sagen haben muß. Andere Geräte könnten das vielleicht selbstständig korrigieren der Sky Q bekommt das nicht hin?

Sollte der Fehler irgendwo in der Hausanlage stecken, ja dann wird der auch überall auftreten wo du den Sky Q anschließt, was dann auf den Sky Q schließen läßt, wobei ich da mit @Sanny_G durchaus einer Meinung bin, nur einen Sender gestört zur Anzeige bringen das liegt nicht am Receiver selber.

Du hast für den Sky Q im Wohnzimmmer und dem VF Receiver in der Küche jeweils getrennte Antennendosen?


@tino123  schrieb:

Meine Nachbarn haben das Problem mit Kabel 1 HD auch nicht, 


Kannst du deinen Sky Q bei einem deiner Nachbarn testen?


@tino123  schrieb:

Andere Sender der Gruppe laufen einwandfrei.


Das hat nicht viel zu sagen, es sind ja nicht alle Sender der Pro7/Sat.1 Gruppe auf einer Frequenz.

Im exKabel Deutschland Gebiet ist kabel eins HD auf 418 Mhz, da ist kein andere Sender dieser Sendergruppe mit aufgeschaltet. Im exUnitymedia Gebiet kann es da noch Unterschiede geben.


@tino123  schrieb:

Die Karte wurde ja von Sky gepairt und umgeschrieben damit sie nur noch in der Sky Q Box läuft und deshalb hält sich Vodafone da auch raus. 


Es werden nur die Sky Sender gepairt, nicht die VF Sender, bei den VF Sendern hält sich Sky raus, es sind ja nicht deren Sender.


@tino123  schrieb:

Ich als Kunde stehe dazwischen und bin der Leidtragende.


Ja, leider, das ist so.

Sky interessiert kabel eins HD nicht ist ja nicht deren Sender, die sind ja auch nicht der Kabelanbieter.

VF sagt, Sky Q, den supporten wir nicht, aber was den Empfang der Sender angeht, da wiederum wäre VF in der Pflicht. Und da kommt dann wieder der nicht supportete Sky Q ins Spiel.

Sche.... Spiel.

Antworten