Antworten

Empfangsprobleme mit altem Receiver!

Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 12
640 Ansichten

Empfangsprobleme mit altem Receiver!

Ich hatte die letzten awochen Probleme mit dem Empfang bestimmter Sky Sender! 

Ich hab noch einen alten Receiver mit Festplatte. 

Bei den Sendern Sky Atlantic, 13th Street, Disney Cinemagic (alle HD) und ab und zu bei Sky Hits kam die 302 Fehlermeldung! Dann ging es wieder für kurze Zeit, dann verpixelt,....Der Techniker des Kabelanbieters war da und wir haben alle Kabel ausgetauscht, das Signal nochmals verstärkt! Problem besteht weiter. 

Ich hab Senderlauf nochmal gemacht,  da waren die Sender plötzlich komplett weg!!..... alle Punkte auf der HilfeSeite durch,.. Jetzt hab ich die Erstinstallation gemacht, nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Jetzt hängt das seit ner Stunde bei Punkt  4 von 4 (Aktualisierung des Sky Guides) . 

Den Versuch die Hotline anzurufen läuft parallel. 

Bin um Tipps dankbar. 

Ich wollte eh schon einen neuen Sky Q nehmen, da denk ich werde ich vermutlich nicht drum rum kommen. 

LG

 

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2 von 12
634 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme mit altem Receiver!

Nachtrag

 Aktuallisierung abgeschlossen, aber die Sender sind komplett weg? Nicht alle Sky Sender, aber eben die die zuvor schon ne Macke hatten. 

LG 

Regie
Posts: 6,032
Post 3 von 12
624 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme mit altem Receiver!

Hast du einen alten Receiver mit eingebauter Festplatte oder ist die FP extern?

Dann solltest du sie einmal abstöpseln und ausprobieren, ob der Receiver ohne FP korrekt funktioniert.

In dem Fall müsste die Festplatte ausgetauscht werden.

Ansonsten(bei eingebauter FP) kannst du versuchen einen Defekttausch des Receivers zu bekommen.

Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 12
617 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme mit altem Receiver!

Danke 

das mit der Festplatte hatte ich gemacht  , wird ja auch auf der Hilfe Seite gesagt. 

Problem besteht weiterhin! 

Was mich einfach wundert ist das es nur bestimmte Sender sind. 

Bin mal gespannt was in der Hotline als Antwort kommt. 

LG

Regie
Posts: 21,328
Post 5 von 12
605 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme mit altem Receiver!


@knuddelmaus  schrieb:

 

Was mich einfach wundert ist das es nur bestimmte Sender sind. 


Wenn es nur die Sender der selben Frequenz sind, ist es nicht verwunderlich. Hast du das mal überprüft?

Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 12
602 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme mit altem Receiver!

Falsch ausgedrückt - Wenn es am Receiver lieg, müssten dann nicht alle Sender die Störung anzeigen?

Regie
Posts: 6,118
Post 7 von 12
591 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme mit altem Receiver!

Nein, es gibt Sender die kommen mit schwächerem Signal. Bei denen merkt man es dann, während bei "starken Sendern" alles läuft wie bisher.

 

Und die von Dir genannten Sender liegen auf dem glechen Transponder. Mit National Geographic HD könntest du das gleiche Problem haben.

Tiertrainer
Posts: 22
Post 8 von 12
581 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme mit altem Receiver!

Danke - und dann kann das Problem trotzdem am Receiver liegen?  Wie gesagt der Techniker vom Kaberlanbieter hat nix gefunden.

LG

Regie
Posts: 6,118
Post 9 von 12
572 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme mit altem Receiver!

Einfach hier:

 

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-hd-festplattenreceiver/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605

 

die "richtigen" Anworten klicken, dann kannst Du den Gerätetausch selber online anstossen.

 

Tiertrainer
Posts: 22
Post 10 von 12
555 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme mit altem Receiver!

Nach längerem Telefonat haben wir uns auf einen neuen Receiver geeignet. Der Mitarbeiter hat mir ein tolles Angebot rausgesucht! Und ich zahle sogar 5 Euro weniger als vorher im Monat.

LG  und Danke

Regie
Posts: 6,118
Post 11 von 12
552 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme mit altem Receiver!

"Neuer Receiver" heisst SkyQ ? Oder das gleiche Modell wie jetzt ?

 

Und schau dir die schriftliche Bestätigung genau an........wenn keine kommt, unbedingt anfordern. Es läuft ab und an mal was falsch bei Sky........

Tiertrainer
Posts: 22
Post 12 von 12
543 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme mit altem Receiver!

Sky Q

Dafür bessere Konditionen als vorher und klar schau ich mir die Bestätigung genau an! Da hat bei mir bei Sky bis jetzt zwar immer alles gepasst, aber  bei anderen Sachen nicht! Von daher lese ich immer alles nochmal durch! ICh hab ja 14 tägiges Widerrufsrecht.

LG

Antworten