07.08.2019 13:05
Ich hatte die letzten awochen Probleme mit dem Empfang bestimmter Sky Sender!
Ich hab noch einen alten Receiver mit Festplatte.
Bei den Sendern Sky Atlantic, 13th Street, Disney Cinemagic (alle HD) und ab und zu bei Sky Hits kam die 302 Fehlermeldung! Dann ging es wieder für kurze Zeit, dann verpixelt,....Der Techniker des Kabelanbieters war da und wir haben alle Kabel ausgetauscht, das Signal nochmals verstärkt! Problem besteht weiter.
Ich hab Senderlauf nochmal gemacht, da waren die Sender plötzlich komplett weg!!..... alle Punkte auf der HilfeSeite durch,.. Jetzt hab ich die Erstinstallation gemacht, nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Jetzt hängt das seit ner Stunde bei Punkt 4 von 4 (Aktualisierung des Sky Guides) .
Den Versuch die Hotline anzurufen läuft parallel.
Bin um Tipps dankbar.
Ich wollte eh schon einen neuen Sky Q nehmen, da denk ich werde ich vermutlich nicht drum rum kommen.
LG
07.08.2019 13:14
Nachtrag
Aktuallisierung abgeschlossen, aber die Sender sind komplett weg? Nicht alle Sky Sender, aber eben die die zuvor schon ne Macke hatten.
LG
07.08.2019 13:48
Hast du einen alten Receiver mit eingebauter Festplatte oder ist die FP extern?
Dann solltest du sie einmal abstöpseln und ausprobieren, ob der Receiver ohne FP korrekt funktioniert.
In dem Fall müsste die Festplatte ausgetauscht werden.
Ansonsten(bei eingebauter FP) kannst du versuchen einen Defekttausch des Receivers zu bekommen.
07.08.2019 14:15
Danke
das mit der Festplatte hatte ich gemacht , wird ja auch auf der Hilfe Seite gesagt.
Problem besteht weiterhin!
Was mich einfach wundert ist das es nur bestimmte Sender sind.
Bin mal gespannt was in der Hotline als Antwort kommt.
LG
07.08.2019 14:30
@knuddelmaus schrieb:
Was mich einfach wundert ist das es nur bestimmte Sender sind.
Wenn es nur die Sender der selben Frequenz sind, ist es nicht verwunderlich. Hast du das mal überprüft?
07.08.2019 14:34
Falsch ausgedrückt - Wenn es am Receiver lieg, müssten dann nicht alle Sender die Störung anzeigen?
07.08.2019 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 14:49
Nein, es gibt Sender die kommen mit schwächerem Signal. Bei denen merkt man es dann, während bei "starken Sendern" alles läuft wie bisher.
Und die von Dir genannten Sender liegen auf dem glechen Transponder. Mit National Geographic HD könntest du das gleiche Problem haben.
07.08.2019 15:00
Danke - und dann kann das Problem trotzdem am Receiver liegen? Wie gesagt der Techniker vom Kaberlanbieter hat nix gefunden.
LG
07.08.2019 15:07
Einfach hier:
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-hd-festplattenreceiver/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
die "richtigen" Anworten klicken, dann kannst Du den Gerätetausch selber online anstossen.
07.08.2019 16:31
Nach längerem Telefonat haben wir uns auf einen neuen Receiver geeignet. Der Mitarbeiter hat mir ein tolles Angebot rausgesucht! Und ich zahle sogar 5 Euro weniger als vorher im Monat.
LG und Danke
07.08.2019 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 16:36
"Neuer Receiver" heisst SkyQ ? Oder das gleiche Modell wie jetzt ?
Und schau dir die schriftliche Bestätigung genau an........wenn keine kommt, unbedingt anfordern. Es läuft ab und an mal was falsch bei Sky........
07.08.2019 17:02
Sky Q
Dafür bessere Konditionen als vorher und klar schau ich mir die Bestätigung genau an! Da hat bei mir bei Sky bis jetzt zwar immer alles gepasst, aber bei anderen Sachen nicht! Von daher lese ich immer alles nochmal durch! ICh hab ja 14 tägiges Widerrufsrecht.
LG