Antworten

Empfange keine Sender mehr

yynnej
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
777 Ansichten

Empfange keine Sender mehr

Mein Sky Receiver macht kein Update. Ich warte mittlerweile seit zwei Stunden das sich iwas tut, nur leider vergebens.

Alles hat damit angefangen das keine Sender mehr geladen wurden und das dort stand das ich die Empfangseinstellungen kontrollieren soll. Sendersuchlauf gemacht aber das ergab  auch keine Lösung. Daraufhin habe ich wie in der Anleitung online beschrieben mal die Festplatte raus- und wieder eingesetzt, das gleiche mit der Smartcard, dann das Antennenkabel ebenso.. aber nichts kam. Eine Woche lief alles super & jetzt das auf einmal.

Auf reset bin ich dann zuletzt gegangen um zu schauen ob es vielleicht an einem Software Update liegen könnte. Nun bin ich hier und warte seitdem. Kann mir jemand helfen?

Lg

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 3
613 Ansichten

Re: Empfange keine Sender mehr

Hallo yynnej,
kommst du noch ins so genannte Bootmenü und kannst dort prüfen, ob es ein Update gibt und auch aktualisiert? Drücke nach dem Start deines Receivers den Reset-Knopf etwa 10 Sekunden lang bis das sogenannte Bootloader-Menü erscheint. Dort hast du die Option, die Software zu aktualisieren. Wähle diesen Punkt bitte aus und schau, ob der Receiver anschließend funktioniert. Falls das nicht klappt, nimm die Festplatte auf der Rückseite des Receivers raus und versuche den Einrichtungsprozess erneut. Wenn das nicht klappt, bitte setzte deinen Receiver auf Werkseinstellungen zurück und wenn möglich, bitte nimm auch nochmals andere Kabel. Trenne sie dabei vorsichtig vom Receiver und stecke andere Kabel sorgfältig an beiden Enden wieder ein. https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605 Wenn du die Smartcard rausziehst, dann wische bitte vorsichtig mit einem Tuch über den Chip und stecke sie dann erneut ein.
Viele Grüße
Georg

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 3 von 3
613 Ansichten

Re: Empfange keine Sender mehr

Also wenn weder der Suchlauf funktioniert noch der Softwareupdate, ist entweder der Tuner defekt oder es fehlt das Antennensignal. Eine weitere Fernwartung ist hier nicht möglich. Da der softwareupdate aus dem resetmenü unabhängig von Festplatte oder Smartcard funktioniert, kommt nur noch eion defekt in Frage. Du kannst den Sky vor Ort service beauftragen, ist der Receiver defekt ist es kostenlos, ansonsten (Sat schüssel, LNB, Kabel defekt ...) zahlst Du anteilig eine Pauschale.

Antworten